Entstehung der BORG

Moderator: Holger
no avatar
AdmiralDraganus

29.01.2004, 09:29

Was mir die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt: Wir kennen den HAuptplaneten der Borg. In StarTrekSternenatlas wird im DeltaQuadranten der Planet BorgPrime als Hauptwelt der Borg angegeben! Vielleicht ist es auch der Ursprungsplanet! ?(

no avatar
Stef´An

31.01.2004, 22:13

@LordDraganus
Wir kennen den Heimatplaneten nicht, alles Bisherige war nur Vermutung unsererseits und absolut non_canon... BorgPrime wird von den Borg selber als Heimat bezeichnet, was auch Sinn macht, da Prime bekanntlich vom lateinischen Primus, den Ersten, abgeleitet ist und somit den Erstplaneten der Rasse darstellt. Darüberhinaus nummerieren die Borg ihre Erstkontakte chronologisch durch, somit wahrscheinlich auch ihre Planeten. Dass es der selbe Planet ist, auf dem Voyager VI landet, ist nur eine Vermutung! Und an eine Bekanntgabe von Koordinaten kann ich mich nicht erinnern; also bleibt auch dieses Thema genau gesagt unbeantwortet.

@Skraeling
Du wirtst vielleicht festgestellt haben, dass es mehrere Queens gibt, somit gibt es keine Erste. Darüber hinaus hält biologische Masse eines Borg auch nicht ewig und es gibt auch da einen gewissen molekularen Zerfall der auch den neurologischen Transfer beeinträchtigt; die Nanotechnologie wird das auch nicht aufhalten können. Demzufolge muss davon ausgegangen werden, dass das Kollektiv je nach Entfernung zur nächsten Basis und zum wahren Zentrum seine Queens auschwärmen läßt, die demzufolge das Kollektiv "sind" bzw. vertreten. Wahrscheinlich werden nur besonders geeignete Exemplare zu Queens erkoren; Lokutus war ja gewissermaßen auch ein "King" (er wollte ja Hugh Befehle erteilen, das können nur ranghöhrere Artgenossen...)!

Das Thema "Borg" ist auf jeden Fall erweiterungsfähig, aber ich glaube nicht dass wir in ENT noch viel von ihnen hören werden, die Kontinuität des ST-Universums würde sicherlich darunter leiden. Vielleicht wissen wir mehr in einer neuen, 6. Serie, wenn sie denn (hoffentlich) mal kommt...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten