ich glaube, dass diese st-art nur dann funktionieren kann, wenn alle menschen dahinter stehen. d.h. wenn alle menschen zusammenhalten, zu einem gemeinsamen ziel hinarbeiten. dies passiert aber (leider) nur nach größeren katastrophen. s. solidaritätswelle mit den hochwasseropfern.
daher denke ich, dass die st-art zum scheitern verurteilt ist, außer es gibt einen 3. wk à la st VIII und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Neues Forum für Star Trek Technik?
Moderator: Holger
- David Whenray
- Alexander Duschek
Die Menschheit des 24. Jahunderts leben in einer völlig anderen gesellschaft wie wir, sich machen alles für sich selbst, die MEnschheit zu verbessern... ==> Jean Luc Picard in First Contact " We work to better ourselfs"
Dewegen können wir mit unserem "verstand" es uns nicht vorstellen eine Welt ohne Geld zu haben
Dewegen können wir mit unserem "verstand" es uns nicht vorstellen eine Welt ohne Geld zu haben

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
Da das hier das Technikforum ist,hätte ich eine Frage:
Tritt bei einem Schiff auch Plasma aus,wenn die Warpgondel nicht vollständig zerstört ist,sondern nur aufgerissen?Oder muss das ganze Ding kaputt sein?
Tritt bei einem Schiff auch Plasma aus,wenn die Warpgondel nicht vollständig zerstört ist,sondern nur aufgerissen?Oder muss das ganze Ding kaputt sein?
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.
- David Whenray
- Alexander Duschek
was ist eigentlich dieses plasma? ich mein, ich weiß, was plasma ist, aber was für ein stoff ist das, der in den gondeln zu finden ist?
aso, die heutige welt ist viel zu komplex für einen einfachen tauschhandel, wie in der steinzeit. was könntest du tauschen, wenn du ein auto haben willst?
aso, die heutige welt ist viel zu komplex für einen einfachen tauschhandel, wie in der steinzeit. was könntest du tauschen, wenn du ein auto haben willst?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.