Moin - ja, morgen ist hier frei -d.h. nur von Namen her, hier findet ein Radrennen statt, fast direkt vor unserer Haustür, sodass wir uns nicht frei bewegen können und das am 03.10. dem Tag der (Reise-) Freiheit für die ehem. DDR Bürger.
Das mit Deinem Laptop ist ja fürchterlich Zimmerer - ich hätte mir ein neues Exemplar geholt bzw auf Tausch bestanden.
Der 3. Oktober ist als Tag der Deutschen Einheit bzw. Tag der Wiedervereinigung (03.10.1990) sogar Nationalfeiertag. In der DDR war es der 7. Oktober, an diesem Tag wurde 1949 dieser Staat gegründet. Ob der Tag der Staatsgründung der BRD auch Nationalfeiertag (bis 1990) war kann ich leider nicht sagen.
Wir haben hier doch damals des Aufstandes von 1953 gedacht - das war sowas wie Nationalfeiertag und Gedenktag: der 17. Juni war es; der Gründungstag war es leider nicht, weil es ja zunächst hießt, die BRD wäre nur ein kurzlebiges Provisorium, bis es zur Wiedervereinigung kommen würde.
War aber UNSER Aufstand und nicht der eure. Ich sage dann mal so langsam tschüß, werde aber vormittags sicher immer mal kurz vorbei schauen. Ansonsten bis Montag!