"SERIEN"

Moderator: Holger
Anthea

Re: "SERIEN"

15.04.2013, 11:20

NewNemo hat geschrieben:DLC ? :?:

http://www.chip.de/downloads/DLC-Dateie ... 96853.html

@zimmerer: Ist die Serie wirklich schon durch? Ging ja mal schnell!

So, mein lieber Holger. ich warte auf deine Review zur 2. Staffel. Fazit, Bemerkungen,....

Meine Mutter hat nun die 1. Staffel beendet und die ersten 3 Folgen der 2. Staffel geschaut und wenn sie nicht nach Hause gemusst hätte (Es war ja nach 22 Uhr und ihr Weg nach Hause weit (ca. 45 min.)... und wir noch etwas essen mussten), hätte sie auch noch weitergeschaut, so begeistert war sie. Sie hat nun auch das 3. Buch begonnen... Hihi, da habe ich sie aber ganz schön infiziert. :mrgreen:

NewNemo, wie weit bist du? Wenn du fertig bist, können wir uns 3 austauschen über die 2. Staffel, ok?

Bild

Auwei und ich lass mich so dolle spoilern zur 3. Staffel..., allerdings weiß ich ja durch die Bücher, wie es weitergeht, zumindest die grobe Richtung!
Bild

Holger
Moderator

15.04.2013, 12:12

So, mein lieber Holger. ich warte auf deine Review zur 2. Staffel. Fazit, Bemerkungen,....
Eine Top Serie, für mich die beste der letzten Jahre. Schon das Intro mit der wundervollen Musik verdient einen Preis. Sie bleibt über alle Teile hinweg spannend. Zwei kleine Wehmutstropfen: es sind recht viele Handlungsstränge der einzelnen Gruppierungen die sehr unregelmäßig bedient werden und in einigen Dialogen ist die Sprache übertrieben derb.

Anthea

15.04.2013, 14:39

Holger hat geschrieben:
Eine Top Serie, für mich die beste der letzten Jahre. Schon das Intro mit der wundervollen Musik verdient einen Preis. Sie bleibt über alle Teile hinweg spannend. Zwei kleine Wehmutstropfen: es sind recht viele Handlungsstränge der einzelnen Gruppierungen die sehr unregelmäßig bedient werden und in einigen Dialogen ist die Sprache übertrieben derb.
Nicht nur die Sprache ist derb, sondern auch etliche Gewaltszenen, aber das ist in den Büchern auch so. Nur im Medium Film wirkt das ganz anders- viel extremer. Ich muss mir öfter einmal beim Schauen die Ohren zuhalten und die Augen zukneifen, damit die entsprechenden Szenen mich nicht körperlich berühren,... mir tut dann alles weh... Ich bin da nicht besonders stark im Nehmen...
Das Intro und die Musik sind außergewöhnlich gut, da gebe ich dir recht. Das 3. Buch (im Deutschen also Bücher 5 und 6) werden für die TV-Adaption gesplittet, weil die Handlung eben immer komplexer wird und Buch 3 ist da wohl am umfangreichsten....

http://www.youtube.com/watch?v=tVyKssa9Cdc

Deine (eure) schönsten Momente, schrecklichsten/ traurigsten Momente, Lieblingscharas, bester "Bösewicht", beste Schauspielerleistungen, Landschaften, Kostüme, Ausstattung, Ungereimtheiten, Unkklarheiten....beider Staffeln? :?:
Bild

Holger
Moderator

15.04.2013, 15:39

Mit Gewaltszenen hab ich relativ keine Probleme, da ich im Hinterkopf habe das es nicht real bzw. nur vorgetrickst ist. Nebenbei, selbst der stärkste Mann der Welt spaltet ein gerüstetes Pferd mir einem Langschwert, Bastardschwert oder Beidhänder nicht mit einem Schlag.. ;)

NewNemo

16.04.2013, 07:33

Die Serie ist teils derb - aber so ähnlich war das Leben im realen Mittelalter auch; mit der Gewalt habe ich kein Problem - weil ich weiß, sie ist (zum Glück) nicht echt, sondern das Resultat von Effekte-Spezialisten und Stuntman. Auch das Intro - sehr gut gemacht, ich glaube es hat auch einige Preise gewonnen - die Musik gefiel mir während der ersten 1-2 Teile nicht so - inzwischen bin ich ein großer Fan davon geworden.

Zum Thema Gewalt/Folger: Szenen, in denen (bei anderen Filmen) etwas mit dem Auge geschieht oder Fuß-/Fingernägel herausgerissen werden (wie im letzen Tatort) - die sehe ich mir auch nicht an.

@ Anthea: Danke für die DLC-Erklärung
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

16.04.2013, 10:08

Holger hat geschrieben:...Nebenbei, selbst der stärkste Mann der Welt spaltet ein gerüstetes Pferd mir einem Langschwert, Bastardschwert oder Beidhänder nicht mit einem Schlag.. ;)
Welches GERÜSTETE Pferd meinst du?

Ansonsten handelt sich ja beim Lied immer noch um Fantasy, das darf man ja auch nicht ganz außer Acht lassen.

Ich finde, die Szenen sind so gut und echt dargestellt, samt entsprechenden Geräuschen, dass ich immer weggucken-und hören muss (das vor allem).
Bild

Holger
Moderator

16.04.2013, 12:05

Es wurde nur ein Turnierpferd zerhackt..

NewNemo

16.04.2013, 12:31

Stimmt - das war aber in der 1. Staffel. Ich glaube, da waren die Schwerter und auch die Schwertträger noch stärker als in der 2. Staffel :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

16.04.2013, 20:14

Bild

Gregor Cleganes Pferd war mitnichten gerüstet. Es hatte einen Sattel um, sonst nichts.Warum sollte der stärkste und brutalste Krieger von Westeros nicht dazu in der Lage sein, dem Pferd den Kopf abzuschlagen? Das ist nun wirklich keine Herausforderung für einen wie Clegane.
Bild

Holger
Moderator

17.04.2013, 06:59

Es ist eine Herausforderung: Mein Vater, mein Großvater und mein Urgroßvater waren Fleischer. Ich weiß welche Mühe es macht ein Schwein durchzuhacken.

Antworten