Guten Morgen Freunde.
Nach gestrigem Hochnebel und feucht-kaltem Wetter dürfen wir heute wieder einen Wolkenlosen Sonnentag genießen.
Hatte zwar kalte -5°, aber nun kommt die Sonne raus und dann wird's lustig draußen Arbeiten.
Hab mir den Superbowl geladen und gestern das erste Viertel angesehen. Ein sehr interessanter und vor allem komplexer Sport!!!!!
Bitte das Ergebnis nicht spoilern, hab mich bisher davon freihalten können (bei uns sind die Medien ja nicht voll damit...).
Tratsch & Quassel (12)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (12)
Ich kenne zwar das Ergebnis, aber keine Angst es wird nicht verraten. Football und Baseball sind zwei sehr interessante Sportarten. Ich favorisiere zwar letzteres finde es aber schade das es national und international außerhalb der USA so wenig präsent ist. Bevor ich mir Bayern München reinziehe würde ich mir solche Spiele ansehen.
Baseball zB hab ich noch nie gesehen. Würde mich auch mal interessieren.
Aber Football (und die NFL) ist halt in Übersee wie bei uns die Bundesliga - eine Religion.
Bin von der Komplexität des Spiels echt fasziniert, das ist pure Taktik und ein paar Namen der Spieler sind gar bis nach Österreich gedrungen (Tom Brady, Rob Gronkowsky...) Da macht dann das Zusehen auch schon etwas mehr Spaß, wenn man zu den Namen auch Gesichter sieht.
Ich hab ne Aufzeichnung vom deutschen Fernsehen - da gibt's auch tolle Backgroundinfos, das gefällt mir.
Obwohl Sport auch durchaus im Originalton verständlich ist - nur die Fachbegriffe werden dann oft knifflig.
Aber Football (und die NFL) ist halt in Übersee wie bei uns die Bundesliga - eine Religion.
Bin von der Komplexität des Spiels echt fasziniert, das ist pure Taktik und ein paar Namen der Spieler sind gar bis nach Österreich gedrungen (Tom Brady, Rob Gronkowsky...) Da macht dann das Zusehen auch schon etwas mehr Spaß, wenn man zu den Namen auch Gesichter sieht.
Ich hab ne Aufzeichnung vom deutschen Fernsehen - da gibt's auch tolle Backgroundinfos, das gefällt mir.
Obwohl Sport auch durchaus im Originalton verständlich ist - nur die Fachbegriffe werden dann oft knifflig.

Verdrückst Du auch Dutzende Hühnerflügel während des Spiel?
1,2 Milliarden (!) davon wurden von dem Amerikanern beim aktuelles Super Bowl Spiel gegessen. Irre..

Bin nicht so der Chicken-Wing (oder Nugget) Fan...
Die (Konsum)Statistiken zum Superbowl sind immer wieder interessant... Wasserknappheit während der Pausen im ganzen Land....
Avocado-Knappheit auf dem ganzen Planeten...

Die (Konsum)Statistiken zum Superbowl sind immer wieder interessant... Wasserknappheit während der Pausen im ganzen Land....
Avocado-Knappheit auf dem ganzen Planeten...

Chickenwings, Steak, Truthahn, Hackbraten, Schmorbraten, Burger, Bohnen mit Speck und labbriges Weißbrot, Fritten oder Kartoffelbrei was anderes kennt der Amerikaner von zu Hause aus nicht, der Rest wie Pizza, Spagetti, Frühlingsrolle & Co. müssen sie schon bei zugereisten Völkern ordern. Und mit Donats, Apfelkuchen, Muffins und Cola hört die süße Seite des Lebens auch schon auf. - Als Vorbild konnte mir dieses Land nie dienen..
Bin grade dabei aus den Geschichten des PC-Games "Star Trek 25th. Aniversary" und des Nachfolgers "Star Trek Judgement Rites" ein Bilderbuch zu fabrizieren. Die Games kamen 1992 bzw. 1993 raus, liefen unter DOS bei einer Auflösung von nur 320x200 Bildpunkten und 256 Farben. Kann man heute nur noch mit Emulator (DOS-Box) spielen. Vielleicht kennt Ihr sie ja noch:

Für heute mache ich dann Feierabend - bis morgen..!

Für heute mache ich dann Feierabend - bis morgen..!
Kulinarisch haben die Amis schon ein paar Sachen auf Lager, die ganz gut sind. Jedoch geht das nicht über das Gebiet Fastfood hinaus, von daher ist das nur ein Randgebiet meiner kulinarischen Welt.
Das Game 25th Anniversary kenn ich noch so am Rande, habs aber nicht gespielt.
Aber interessanter Stoff, da es vor allem pures TOS ist!!
Bis Morgen dann - Tschüs.
Das Game 25th Anniversary kenn ich noch so am Rande, habs aber nicht gespielt.
Aber interessanter Stoff, da es vor allem pures TOS ist!!

Bis Morgen dann - Tschüs.
- NewNemo
Ein Games-Bilderbuch?
Oh - interessant! Wie soll es aussehen? Soll es ein Geschenk werden oder nur für Dich?
Oh - interessant! Wie soll es aussehen? Soll es ein Geschenk werden oder nur für Dich?
"Guten Flug, Jim!"
Euch einen Guten Morgen!
Bei dem Bilderbuch geht es mir um den Erhalt der dort erzählten Geschichten, irgendwann lassen sich die alten 8 Bit DOS-Games ja nicht mehr spielen. Sie werden meine TOS-Sammlung vervollständigen. Ist nur sehr aufwendig. Ich muss sie Part für Part durchspielen, an den wichtigen Stellen Screenshots machen und dann das Ganze mit einem sinnvollen Text verbinden. Wenn Ihr interessiert seit könnt Ihr natürlich ein Exemplar (wird im MS-Word Format erzeugt und dann als PDF archiviert) haben. Wird aber einige Zeit dauern, hoffe aber das ich das Projekt in diesem Jahr noch abschließe.
Bei dem Bilderbuch geht es mir um den Erhalt der dort erzählten Geschichten, irgendwann lassen sich die alten 8 Bit DOS-Games ja nicht mehr spielen. Sie werden meine TOS-Sammlung vervollständigen. Ist nur sehr aufwendig. Ich muss sie Part für Part durchspielen, an den wichtigen Stellen Screenshots machen und dann das Ganze mit einem sinnvollen Text verbinden. Wenn Ihr interessiert seit könnt Ihr natürlich ein Exemplar (wird im MS-Word Format erzeugt und dann als PDF archiviert) haben. Wird aber einige Zeit dauern, hoffe aber das ich das Projekt in diesem Jahr noch abschließe.