Tratsch & Quassel (11)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (11)

13.06.2018, 07:39

Mit günstigen Heizsystemen wie Solarmatten, etc funktioniert es nicht wirklich - hatten wir alles versucht.
Das einzige, das half war ein schiebbares Dach, das wir günstig auf willhaben.at gebraucht gekauft haben. Seither ist es mit der Temperatur viel besser. Leider hat unser Pool nur 5-6 Std am Tag volle Sonne...

NewNemo

13.06.2018, 20:23

Eine Solarmatte war auch bei uns im Gespräch, funktioniert also nicht - Danke für den Hinweis, Zimmerer.
Hier in Deutschland haben wir auch "nur" einen aufbaubaren Pool, in Georgien wollen meine Frau und ihr Bruder einen echten Pool errichten, sagen sie seit einigen Monaten...mal schauen, was daraus wird.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

15.06.2018, 07:50

Moin Männer! Eure Arbeits- u. meine Urlaubswoche gehen zu Ende. Was ist besser? :D Nun hat uns Wahnsinn Fußball wieder die nächsten Wochen im Griff. An ein Auftaktspiel mit 5:0 kann ich mich nicht erinnern. In der Regel sind diese Spiele tust du mir nicht weh, tue ich dir nicht weh angelegt. Also 0:0, 1:1 oder 1:0 Spiele.

Wir sehen uns dann gewohnt Montag wieder: Euch ein schönes Wochenende!

NewNemo

15.06.2018, 13:38

Ok, schönes Wochenende...
heute Ägypten-Uruguay, mein Tip 1:3. Gestern dachte ich, vor dem Spiel tatsächlich, die Russen würden verlieren oder höchstens unentschieden spielen - so irrt man sich.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

15.06.2018, 13:49

Hallo Freunde,

Wurde gerade von einem Kunden zum Essen eingeladen - auch nicht schlecht!! ;)
Ja, ich hätte auch eher an einen sehr knappen Sieg der Russen gedacht - hat mich aber gefreut, dass der Gastgeber einen guten Einstand geschafft hat. Gleich beginnt Uruguay gegen Ägypten - den Anpfiff will ich mir geben. :lol:

Bis Montag dann.
Tschüs

Holger
Moderator

18.06.2018, 07:16

Guten Morgen, Männer! Ich bin zurück..
Eine ziel- u. planlose deutsche Mannschaft hat gestern verdient verloren. Das die Mannschaft nicht in Weltmeisterform ist zeichnete sich bereits in den Testspielen gegen Österreich u. Saudi-Arabien ab. Diesmal waren es die Gauchos aus Mexico die aufrecht vom Platz gingen.

Ansonsten hatte ich eine schöne ruhige Urlaubswoche. Werde heute erst mal wie üblich alles aufgelaufene abarbeiten.

zimmerer

18.06.2018, 07:49

Ein gestresstes Guten Morgen und willkommen zurück im Alltagswahnsinn.

Jaja, alle Favouriten haben bis jetzt nicht überzeugt: Argentinien, Brasilien, Frankreich und vor allem Deutschland mit der peinlichen Auftaktniederlage...
Dürfte eine interessante WM werden - Spanien:Portugal war ein echtes Highlight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Holger
Moderator

18.06.2018, 09:39

Ich glaube vor Beendigung der Vorrunde kann man gar keine Prognose stellen. Da ich die blinde Euphorie vieler deutscher Fans eh nicht teile kann mich vieles nicht erschüttern. Viel mehr Gedanken mache ich mir da um die seit einer Woche köchelnde Regierungskriese zwischen den beiden christlichen "Schwesternparteien". Obwohl ich nicht viel für die "Bayern, Bayern über alles"-Partei übrig habe gebe ich in diesem Falle der Position Seehofers recht. Wer bereits in einem EU-Land Asyl gestellt hat, hat auch dort zu verbleiben. Natürlich ist auch vieles dem bayrischen Wahlkampf geschuldet: aber wenn Merkel u. die anderen Regierungschefs es 3 Jahre nicht geschafft haben u. nicht Willes waren geltendes EU-Recht umzusetzen bringen 14 Tage weitere Verhandlungen nichts. Die Positionen innerhalb Europas sind verhärtet, das Prinzip der Solidarität gilt nur dann wenn ein Staat was bekommt u. nicht mehr wenn was geben soll. Weiß nicht was noch auf uns zukommt wenn wir auf Biegen u. Brechen die restlichen Balkanstaaten auch noch reinholen.

zimmerer

18.06.2018, 12:00

Wozu wir diese Nutznieser und Mitfinanzierländer überhaupt in die EU genommen haben...

Klar, man kann nach der ersten Runde keine Prognose für die gesamte WM abgeben. Alle diese Mitfavouriten hatten vermeintlich leichte Gegner und haben diese schlichtweg unterschätzt. Einzig Spanien hatte im Vorfeld schon eine große Herausforderung mit Portugal. Wer hätte gedacht, dass Australien den Franzosen das Leben so schwer macht. Island darf man immer auf der Rechnung haben, da haben die Argentinier nicht aufgepasst.
Brasilien hatte überlegen gezaubert, es aber nach dem 1:0 zu Ruhig angehen lassen. Deutschland wird sicherlich auch noch ins Turnier finden.

Holger
Moderator

18.06.2018, 12:34

Deutschland hat immer sehr starke Turniermannschaften. Was aber nicht automatisch heißt das es immer eine Trophäe gibt. Keine Fußballnation hat es so oft in Halbfinale bzw. Finale geschafft wie Deutschland.

Mit dem Kopf geschüttelt habe ich gestern auch noch wegen etwas anderem: als das Handy der Kanzlerin von der Antennenanlage der amerikanischen Botschaft aus gehackt wurde hieß es: "Ausspähen unter Freunden geht überhaupt nicht". Nun ist herausgekommen das unser BND seit Jahren über 2.000 Personen u. Institutionen unseres österreichischen Nachbarn ausspäht. Gilt jetzt dieser Satz nicht mehr?

Gesperrt