@ NewNemo:
Es geht um das Eisenbahnerlager Hell on Wheels und was da so vor sich geht. Die Protagonisten sind:
Cullen Bohannon - ein ehemaliger Südstaatler der auf einem Rachezug die Mörder seiner Frau sucht. Er wird eher durch Zufall der Vorarbeiter im Camp. Er hat was für die Schwarzen nunmehr freien Sklaven übrig und ist ein gerechter Mann.
Doc Durant (Colm) - ist der Boss der Eisenbahn könnte man so sagen. Er ist ein Geldgieriger Schuft - aber er wandert den Grat von Gut und Böse (ähnlich wie der Saloonbesitzer in Deadwood).
Elam ist der Anführer der Schwarzen und deren Schichtführer. Ihn und Bohannon verbinden mehrere Ereignisse in der Serie.
Miss Lily ist die Witwe eines Landvermessers, der den einzigen Weg durch die Rockys fand. Sie flüchtete nach einem indianerüberfall mit den Plänen und setzte dann Durant damit unter Druck.
Dann gibts da noch nen Prediger mit seinem Indianischen Freund, der zum Christentum konvertierte.
Dann noch die weiße Hure, die mit Elam anbandelt wofür beide in Schwierigkeiten geraten.
Als Highlight ist dann noch 'Der Schwede' gespielt von Christoph Heyerdal. Der Typ ist der Sicherheitschef im Camp und eine extrem schmierige Ratte. Er hintergeht und intrigiert mit jedem, solange was für seine Börse rausschaut...
"SERIEN"
Moderator: Holger
Re: "SERIEN"
@ Holger: Ich habs mir extra verkniffen!!!
@zimmerer: Schöne Zusammenfassung! ChristophER Hayerdahl (ein entfernter Verwandter von Thor Hayerdahl... )
Leider habe ichs nur zu sporadisch verfolgt.
@GoT: Freut euch auf die vorletzte Folge: Schwarzwasser! So, so:
!!!!
Ich habe am WE nicht mehr die 2. Staffel weitergeschaut, da ich ja am Samstag Teile 1 bis 5 der 1. Staffel mit Mama geschaut habe und Sonntag draußen war (Schwimmen, spazieren, Paket abholen
...). Abends habe ich mich mit dem Handy beschäftigt und dann musste ich ja auch wieder früh ins Bettchen...., da ich nun wieder arbeiten muss. (Mal wieder!
)

@zimmerer: Schöne Zusammenfassung! ChristophER Hayerdahl (ein entfernter Verwandter von Thor Hayerdahl... )

Leider habe ichs nur zu sporadisch verfolgt.
@GoT: Freut euch auf die vorletzte Folge: Schwarzwasser! So, so:

Ich habe am WE nicht mehr die 2. Staffel weitergeschaut, da ich ja am Samstag Teile 1 bis 5 der 1. Staffel mit Mama geschaut habe und Sonntag draußen war (Schwimmen, spazieren, Paket abholen

In der Kälte? Oder seid ihr neureich und habt einen beheizten Pool? - Erstaunlich das sich auch unsere Mütter für GoT erwärmen. Meine trampelt schon nervös auf der Stelle....Schwimmen..
Pool in der Neubauwohnung?? Wir haben ein riesiges Fitnessstudio mit Schwimmhalle und Saunalandschaft... und das hat auch am Sonntag geöffnet...Holger hat geschrieben:In der Kälte? Oder seid ihr neureich und habt einen beheizten Pool? - Erstaunlich das sich auch unsere Mütter für GoT erwärmen. Meine trampelt schon nervös auf der Stelle....Schwimmen..
Warum trampelt deine Mom schon? Was will sie sehen? Die 2. Staffel? Meine will unbedingt die 1. weiterschauen und das 3. Buch lesen.

Man bedenke die Hitze in Dubrovnik!

Lesen ist bei meiner Mutter (die in der nächsten Woche 80 wird) mangels Konzentration nicht mehr. Nachdem Sie sich die 1. Staffel von GoT an nur 2 Abenden 'reingezogen' hat wartet sie auf Nachschub, also die 2. Staffel.
Noch mal zu Time Tunnel:
http://www.das-vierte.de/formate/time-tunnel.html
Noch mal zu Time Tunnel:
http://www.das-vierte.de/formate/time-tunnel.html
- NewNemo
Danke Zimmerer - hört sich interessant an. Wo läuft das derzeit? Sonst muß ich ja wohl mal die DVD besorgen.
@ Holger - Danke für den Link
@ Holger - Danke für den Link
"Guten Flug, Jim!"
Die Serie ist schon ausgelaufen, lief auf TNT.
Zum DVD-Release:
http://www.amazon.de/Hell-Wheels-komple ... MVC52XLRY9
Zum DVD-Release:
http://www.amazon.de/Hell-Wheels-komple ... MVC52XLRY9
- NewNemo
Dann bleibt nur der DVD-Kauf - wir haben nur frei empfangbare Sender (zumindest hier in Dtl)...
"Guten Flug, Jim!"
lade die Serie einfach runter.
Zuletzt geändert von zimmerer am 09.04.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.