Tratsch & Quassel (14)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (14)
Mecklenburg-Vorpommern will in Gastronomie und Tourismus auch mit Öffnungen beginnen. Da hat jedes Bundesland spezifische Interessen, in Bayern ist es BMW und der 1. FC Bayern.
Schulen und Restaurants starten ab Ende nächster Woche bei uns (am 15.5.) - Gott sei Dank darf ich seit über 2 Wochen wieder Eis abholen!!!
Der McDrive hat ja auch seit 3 Wochen geöffnet - da war ich aber noch nicht. Ich stell mich doch nicht ne Stunde an für Burger und Pommes...

Der McDrive hat ja auch seit 3 Wochen geöffnet - da war ich aber noch nicht. Ich stell mich doch nicht ne Stunde an für Burger und Pommes...

- NewNemo
Eis to go gab es hier in Lingen die ganze Zeit - die Eisdielen boten Eis im Außenverkauf an, zum mitnehmen.
"Guten Flug, Jim!"
Die Eisdielen haben bei uns erst seit letzter Woche offen, natürlich nur Außerhausverkauf. Eis gehört nicht zu den Nahrungsmitteln und waren bis dato geschlossen. Mir macht das gar nichts ich esse grundsätzlich nur von Mai bis September Eis (wie z.B. auch Tomaten). Erdbeeren im Winter gibt's bei mir auch nicht. Alles hat seine Zeit, und was das anbetrifft bin ich Traditionalist. So kann ich mich jedes Jahr auf's Neue auf eine "Eiszeit" freuen. 

Von unserer Lieblingskonditorei schmeckt das Eis herrlich gut und die haben übern Winter überhaupt kein Eis. Ab Anfang März gibt's welches und ab Ende Oktober machen sie keins mehr - in der Zwischenzeit essen wir nur ganz sporadisch welches. Meine Frau hat ab und zu selbst welches gemacht, aber ohne Eismaschine wird's bei längerem Einfrieren dann schon sehr hart...
Vor gut anderthalb Stunde bin ich das 2. Mal Großonkel geworden: meine Nichte (Tochter meiner großen Schwester) hat ein kleines Mädchen entbunden. Alles dran, alles gesund - alles gut.
Mit dieser guten Nachricht verabschiede ich mich: bis morgen, Männer..!

Na das ist ja auch mal was erfreuliches!!!! Da gratuliere ich zur gesunden Geburt - ist ja nicht immer ganz so einfach.
Dann bis Morgen Männer - Tschüs.

Dann bis Morgen Männer - Tschüs.
Guten Morgen, Männer! Elendig kühl das Wetter am Morgen, hatten die ganze Woche bisher nur 4°C.
Moien Freunde,
Heute mal hoffentlich ein Bürotag, es staut schon wieder sehr...
4° ist schon sehr kühl... Hier war gestern ein Regentag und recht kalt. Aber heute sind die Temperaturen wieder ok.
Heute mal hoffentlich ein Bürotag, es staut schon wieder sehr...
4° ist schon sehr kühl... Hier war gestern ein Regentag und recht kalt. Aber heute sind die Temperaturen wieder ok.
Ja, der leidige Schreibkram und die Bürokratie. Letztere ist ja dafür verantwortlich das sich um 3500 BC in Mesopotamien und in Ägypten die Schrift entwickelte.