Guten und verspäteten Morgen!
Bei uns Dauerregen und der schlägt auf Gemüt und Baustellen....
Heute wieder weiterer Verzug bei einigen bauten und bei einem Dach hats eingeregnet.
Leider war noch kein Dachdecker dort ...
Tratsch & Quasselecke (3)
Moderator: Holger
- NewNemo
Hier das Gegenteil - Sonnenschein und wolkenloser Himmel.
Wegen der Wahl gestern in Österreich - wie lange sind denn dort die Wahllokale geöffnet? Ich frage, weil man hier schon vor 18 Uhr (dann werden in Dtl. die Wahllokale geschlossen) Hochrechnungen aus Österreich lesen konnte und die dürfen doch immer erst nach Wahlschluss veröffentlicht werden.
Wegen der Wahl gestern in Österreich - wie lange sind denn dort die Wahllokale geöffnet? Ich frage, weil man hier schon vor 18 Uhr (dann werden in Dtl. die Wahllokale geschlossen) Hochrechnungen aus Österreich lesen konnte und die dürfen doch immer erst nach Wahlschluss veröffentlicht werden.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (3)
Einen wundervollen, sonnigen Morgen haben wir hier an meinem 1.Ferientag... Frohes Schaffen! Und Holger: Es sind 8, in Worten: ACHT Wochen!
In Österreich war Wahl?

In Österreich war Wahl?

Frau Lehrerin: ja in Österreich war Wahl. Fast 1/4 haben die Rechten gewählt. was leider ein bedenkliches Zeichen ist, auch wenn sie nicht an die Macht gekommen sind da die große Koalition fortgeführt wird.
Yup, so ist es. ich habe mich absichtlich meiner Stimme enthalten!
Die 2 großen haben es sich vor der Wahl schon ausgemacht, dass sie zusammenarbeiten werden.
Schade dass Stronach nicht mehr erreicht hat...
Die 2 großen haben es sich vor der Wahl schon ausgemacht, dass sie zusammenarbeiten werden.
Schade dass Stronach nicht mehr erreicht hat...

Holger hat geschrieben:Frau Lehrerin: ja in Österreich war Wahl. Fast 1/4 haben die Rechten gewählt. was leider ein bedenkliches Zeichen ist, auch wenn sie nicht an die Macht gekommen sind da die große Koalition fortgeführt wird.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 91582.html
...wie die FAZ das schon recht treffend formulierte...

Und ein Rechtsruck und damit die FPÖ als Opposition wird den beiden anderen wohl zu denken geben und sie wachrütteln! Wir in D würden eine starke Opposition gebrauchen können. Aber mal schauen, wer mit wem koalieren wird....
....inzwischen immer noch sonnig, aber kühl hier in Berlin..... und ich lasse es heute erst einmal ruhig angehen mit Hausarbeit, lesen und im Net stöbern....

Sicher nicht. Aber Österreich ist einer unserer unmittelbaren und deutschsprachigen Nachbarn mit dem wir einige geschichtliche Schnittmengen (nicht nur von 1938-45) hatten. Die Wahl in den USA wird leicht überschätzt. Dieser chauvinistische Staat wird nicht wirklich von der Person regiert die das Amt des Präsidenten hat sondern von den 25..30 einflussreichen und mächtigen Clans. Und deren Grundpolitik und Weltverständnis ändert sich nicht durch eine Wahl..Ich muss nicht über die Wahlen in jedem Land informiert sein, außer den Wahlen in den USA, die können mitunter wichtig sein für die Weltpolitik

Holger hat geschrieben:Sicher nicht. Aber Österreich ist einer unserer unmittelbaren und deutschsprachigen Nachbarn mit dem wir einige geschichtliche Schnittmengen (nicht nur von 1938-45) hatten. Die Wahl in den USA wird leicht überschätzt. Dieser chauvinistische Staat wird nicht wirklich von der Person regiert die das Amt des Präsidenten hat sondern von den 25..30 einflussreichen und mächtigen Clans. Und deren Grundpolitik und Weltverständnis ändert sich nicht durch eine Wahl..Ich muss nicht über die Wahlen in jedem Land informiert sein, außer den Wahlen in den USA, die können mitunter wichtig sein für die Weltpolitik
Und dennoch bestimmen die USA und nicht das winzige Österreich die Weltpolitik!

So, hatten gerade Abnahme der Zimmereiarbeiten beim Mehrzwecksaal Gabersdorf.
Alles OK, alles im Grünen Bereich. Außer dass ich jetzt naße und kalte Füße hab...
Zur Wahl - die FPÖ ist nicht wirklich ernst zu nehmen - das Oberhaupt Strache ist ein nicht ernst zu nehmender Dampfplauderer.
So richtig "Rechts" hat ja die Partei der bereits durch einen Unfall verstorbene Haider gemacht.
Wobei der kein Blatt vor den Mund nahm und ein echter Aufrüttler war - zwar falsch orientiert, aber trotzdem. Der war noch irgendwie ein guter Politiker. Aber gewählt hätt ich ihn trotzdem nicht.
Die Sozialen sind sowieso ein Haufen nicht ernst zu nehmender Lügensäcke.
Beispiel bei uns der Ortsansässige Nationalratsabgeordnete der SPÖ machte großen Wirbel für die Winterbauoffensive und damit die heimische Wirtschaft lebt. Fazit:
Mitten in der Bezirkshauptstadt ein größeres Wohnprojekt und die Baufirma war eine Briefkastenfirma aus Rumänien - 30 Arbeiter auf der Baustelle mit einem Mann mit Deutschkenntnissen....
Was soll man da sagen....
Alles OK, alles im Grünen Bereich. Außer dass ich jetzt naße und kalte Füße hab...

Zur Wahl - die FPÖ ist nicht wirklich ernst zu nehmen - das Oberhaupt Strache ist ein nicht ernst zu nehmender Dampfplauderer.
So richtig "Rechts" hat ja die Partei der bereits durch einen Unfall verstorbene Haider gemacht.
Wobei der kein Blatt vor den Mund nahm und ein echter Aufrüttler war - zwar falsch orientiert, aber trotzdem. Der war noch irgendwie ein guter Politiker. Aber gewählt hätt ich ihn trotzdem nicht.
Die Sozialen sind sowieso ein Haufen nicht ernst zu nehmender Lügensäcke.
Beispiel bei uns der Ortsansässige Nationalratsabgeordnete der SPÖ machte großen Wirbel für die Winterbauoffensive und damit die heimische Wirtschaft lebt. Fazit:
Mitten in der Bezirkshauptstadt ein größeres Wohnprojekt und die Baufirma war eine Briefkastenfirma aus Rumänien - 30 Arbeiter auf der Baustelle mit einem Mann mit Deutschkenntnissen....
Was soll man da sagen....

Deshalb gibt es u.a. 30% Nichtwähler.
@Anthea: Du hast einen begründeten Standpunkt, das akzeptiere ich.
@Anthea: Du hast einen begründeten Standpunkt, das akzeptiere ich.