Als ich das 1. Mal in Ägyten war und zum allerersten Male die Pyramiden sah war ich absolut geschock. Was man in Filmen
und TV-Berichten nie sieht: die Millionenstadt reicht an der Ostseite bis 150m an die Pyramiden ran. Und dann wundert
man sich das der agressive Smog der Millionenstadt diese Bauwerke angreift..
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Guten Morgen Holger, Guten Morgen alle miteinander.
So, gestern hab ich ganze 17!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Std geschuftet. Der Lohn dafür war dann dieser Anblick:

Vor der Steinwand kommt dann der Ofen. Der kasten oben mit den Spots wird noch verkleidet und rechts daneben
kommt ne Dana-Tür in Satin-Nuss. Restflächen werden verglast.
So, gestern hab ich ganze 17!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Std geschuftet. Der Lohn dafür war dann dieser Anblick:

Vor der Steinwand kommt dann der Ofen. Der kasten oben mit den Spots wird noch verkleidet und rechts daneben
kommt ne Dana-Tür in Satin-Nuss. Restflächen werden verglast.
Zustimmung!Holger hat geschrieben:Als ich das 1. Mal in Ägyten war und zum allerersten Male die Pyramiden sah war ich absolut geschock. Was man in Filmen
und TV-Berichten nie sieht: die Millionenstadt reicht an der Ostseite bis 150m an die Pyramiden ran. Und dann wundert
man sich das der agressive Smog der Millionenstadt diese Bauwerke angreift..

Allerdings, wenn du oben auf dem Gizehplateau stehst und auf den Pyramidenkomplex schaust, oder eben direkt davor stehst, dann war das für mich einfach nur ein unvergessliches und überwältigendes Erlebnis.... Ich hatte dabei merkwürdigerweise immer den Soundtrack vom Film "Stargate", der damals bei mir der große Hit war, im Ohr....

@Zimmerer: Fleißig, fleißig... Du baust euch ja ein hübsches Haus!

Genau, schaut man Richtung Lybischer Wüste hat mein ein unvergeßliches Bild vor Augen. Die Assoziation mit Stargate kann
ich nachvollziehen..
ich nachvollziehen..
Da kann ich nun leider nicht mitreden... 

Die Welt ist groß, Zimmerer. Es gibt mehr Ecken die ich noch nicht kenne, als anders herum. Ich war z.B. noch nie
in den USA - was für viele ein Muß ist. Da könnte ich auch nicht 'mitreden'..
Also außer auf Kreta war ich in den letzten Jahren auch nirgends. Betriebsausflug in Potro roz (Slowenien) und dann nach Trieste waren wir kurz.
Als ich noch jünger war, sind meine Eltern immer mit uns 2 Buben in den Urlaub geflogen. Da war ich auch auf Kreta, Rhodos, Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria und auf dem spanischen Festland in Lorett de Mar.
Als ich noch jünger war, sind meine Eltern immer mit uns 2 Buben in den Urlaub geflogen. Da war ich auch auf Kreta, Rhodos, Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria und auf dem spanischen Festland in Lorett de Mar.
Holger hat geschrieben:Die Welt ist groß, Zimmerer. Es gibt mehr Ecken die ich noch nicht kenne, als anders herum. Ich war z.B. noch nie
Na ich denke,dass geht wohl den meisten Leuten so! Ich möchte sooooo gerne einmal in die USA ( Nationalparks gucken, NY und in ein Indianerreservat...), nach Kanada (wegen der Natur), Mexiko (wegen der Sehenswürdigkeiten: Maya), Neuseeland (auf den Spuren vom HdR) oder Schottland bzw. Irland (Kelten, Landschaft,...), ....!
@Zimmerer:
Auf Kreta war ich auch schon, leider mitten im Sommer und es war sehr heiß und schwül! Aber ansonsten fand ich es schön
( prähistorische Tempelanlagen und minorische Kultur

gemacht...

- NewNemo
@ Zimmerer: glückwunsch, sehr gelungen - kann man sich schon vorstellen, wenn der Ofen davor steht, das es ein echt schöner Anblick ist; wünsche Euch davor viele schöne Stunden...
@ Holger + Anthea: tja mit Ägypten und Griechenland (Kreta) kann ich nicht dienen - mich hat aber sehr Petra in Jordanien beeindruckt - erst der lange Weg durch den engen Suck und dann der Anblick der Nekropholen...obwohl die Pyramiden mich auch interessiert hätten, aber mein Weg führt mich ja nun oft in den wilden Kaukasus...

durch den ca 1 km langen, engen suck geht man direkt hierauf zu
@ Holger + Anthea: tja mit Ägypten und Griechenland (Kreta) kann ich nicht dienen - mich hat aber sehr Petra in Jordanien beeindruckt - erst der lange Weg durch den engen Suck und dann der Anblick der Nekropholen...obwohl die Pyramiden mich auch interessiert hätten, aber mein Weg führt mich ja nun oft in den wilden Kaukasus...

durch den ca 1 km langen, engen suck geht man direkt hierauf zu
"Guten Flug, Jim!"
Petra ist vor allen in Archäologiekreisen berühmt. Es kristallisiert sich immer mehr heraus das dieses Gebiet bis hoch
nach Anatholien bereits im 10. Jh v.d. Zeitrechnung und vor dem Entstehen der 1. Hochkulturen in Ägypten und
im Zweistromland die eigentliche menschliche Zivilisation und Kultur hervorbrachte. Chatal Hüyük oder das (1.)
Jericho sind weitere Beispiele..
nach Anatholien bereits im 10. Jh v.d. Zeitrechnung und vor dem Entstehen der 1. Hochkulturen in Ägypten und
im Zweistromland die eigentliche menschliche Zivilisation und Kultur hervorbrachte. Chatal Hüyük oder das (1.)
Jericho sind weitere Beispiele..