Tratsch & Quasselecke

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quasselecke

24.10.2011, 11:46

Oh ich liebe solche Fachausdrücke von Experten - am liebsten sind mir Besuche im Baumarkt wo man dann herumstottert "ja, ich brauche so´n Dings mit den 3 Ecken, sie in verschieden große Teile passen " und so...Herrlich: Laie trifft Fachmann...

@ Zimmerer: toi toi bei Deinen Umbauplänen - aber das läuft wahrscheinlich schon ganz gut; drücke trotzdem die Daumen, damit keine unvorhergesehenen Überraschungen kommen

@ Holger: bist Du nun wieder regelmäßig am Tage dabei????
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

24.10.2011, 11:57

Hallo NewNemo.
Danke, ich hoffe es geht alles Glatt. Ich bin leider ein etwas langsamer Arbeiter,
weil ichs einfach nicht gewohnt bin. Aber es sollte schon gehen... ;)
Aber da du selbst ein fleißiger Sanierer bist, wirst du die alltäglichen Komplikationen eines Umbaues gut kennen... ;)

Holger
Moderator

24.10.2011, 16:20

Wichtig ist das man sich dabei nicht selber unter Druck setzt..

NewNemo

24.10.2011, 17:29

Och Zimmerer - ich bin auch eher langsam, nicht umsonst hat meine Frau mich mal zu Internationalen Tag der Schildkröte gratuliert; Eile mit Weile - lieber etwas langsamer, damit genauer und korrekter.
Hauptsache Du bist mit Deinem Werk zufrieden - das ist doch die Hauptsache.

Und -haha- soo ein fleißiger Sanierer bin ich auch nicht; wenn man bedenkt, das ganze geht schon 2 Jahre...

Toi toi...gutes Gelingen - da habe ich bei Dir weniger bedenken als bei mir...
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

24.10.2011, 19:22

Hi, ihr fleißigen User,

das Wetter in Berlin ist (noch) schön, die Arbeit ist weit weniger stressiger als erwartet (z.Z. fehlt keiner...) und sowieso kann man sich das Leben auch schön reden! ;)

@Zimmerer:
Sabbere doch über deinen neuen Laptop im Sabber-und Spamthread und stell ein Foto von dem Schmuckstück rein, damit wir mitsabbern können! 8-)

Weit und breit keine Feiertage in Berlin in Sicht, aber dafür hatte ich ja gerade erst Urlaub! :D

So, bleibt auch weiterhin recht fleißig...
LG Anthea.
Bild

NewNemo

24.10.2011, 23:49

Bild

@ Anthea: bei der Erwähnung von Berlin kann ich nur mit einem Bild von HH kontern ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

25.10.2011, 07:05

Am schönsten ist es zu Hause. Ich bin zwar ein Stadtkind, aber ein provinzielles. Großstädte an sich reizen mich nicht.
Aber ständig auf dem Land leben (wie meine große Schwester) wäre genauso nichts für mich..

zimmerer

25.10.2011, 07:14

Guten Morgen alle miteinander.

Also wir sind auch Landeier und uns gefällts. Was mir jedoch in meiner Branche auffällt,
die Städter wollen oft aufs Land ziehen und glauben dass da nur die Vögel zwitschern.
Wenn Nachbarstreitereien entstehen, sinds dann meistens solche Leute....

Achja, gestern haben wir unseren Ofen bestellt!! :D

NewNemo

25.10.2011, 08:33

Guten Morgen -

ich komme ja auch vom Lande (Insel Pellworm) - und Holgers Erfahrungen mit Nachbarschaftsstreitigkeiten, begonnen von zugezogenen Städter - die habe ich mit einem Nachbarn selbst erlebt.

Und am schönsten ist es wirklich zuhause, da wo man sich wohl fühlt - ubi bene ibi patria (hoffe, das ist richtig).

@ Zimmerer: noch ein neuer Ofen? Oder habe ich (mal wieder) irgendwas falsch verstanden - einen Kamin hast Du - oder hast Du ihn nun bestellt? Wäre ja toll, wenn ihr ihn schon rechtzeitig zum Winter nutzen könnten - gemütlich davor sitzen, romulanisches Ale trinken und einen Tribble streicheln ;)
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.10.2011, 10:03

Wir haben den Ofen, den ich hier mal bildlich gepostet hab, bestellt. War sogar ein bisschen günstiger, da wir das Ausstellungsstück genommen haben. ;)

Gesperrt