Tratsch & Quassel (11)

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Tratsch & Quassel (11)

05.06.2018, 15:58

Was mir im Cast von STDSC ein wenig fehlt ist ein ausnehmend hübsches Frauengesicht. Nicht das die Hauptprotagonistin hässlich aussieht, aber sie ist überhaupt nicht mein Typ. Und der andere weibliche Teil ist von der weiblichen Attraktivität her eher nur oberes Mittelfeld. - Dann machen wir mal Feierabend: bis morgen wieder..!

NewNemo

05.06.2018, 21:12

Bis demnächst (evtl. morgen) dann....
Gerade Hecke geschnitten.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

06.06.2018, 07:18

Euch einen Guten Morgen! Die Mitte der Arbeitswoche ist ja bald wieder erreicht. Nächste Woche habe ich planmäßig eine Woche Urlaub. Ich hoffe das die nun zum zweiten Male bevorstehende Hitze-Unwetter-Periode bis dahin durch ist.
Heute geht's für Deutschland wieder ins All, wir stellen erstmalig den Kommandanten der ISS bis Ende des Jahres..

zimmerer

06.06.2018, 07:24

Guten Morgen,

Mir fällt sein Nachname nicht ein, aber du meinst den kahlköpfigen jungen Herrn Alex .....? Coole Sache - von dem hab ich schon mal nen Bericht gesehen über das Leben auf der ISS. Interessante Sache, und vor allem ein schöne Sache für Deutschland!!!

Schon wieder Urlaub????? Arbeitet der liebe Holger auch mal???? :lol:
Na du hast ihn dir sicher redlich verdient!!! Da wünsche ich schon mal eine schöne Woche!!!

NewNemo

06.06.2018, 07:52

Guten Morgen,

Alexander Gerst ist wahrscheinlich gemeint. Heute Mittag startet er zur ISS.

http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

06.06.2018, 08:58

In meinem Alter ist arbeitstechnisch Schonung angesetzt Zimmerer. ;) Ich habe 30 Tage (6 Wochen). Ich habe mich entschlossen öfter Urlaub zu machen. Dann immer 'nur' eine Woche. So habe ich heuer 7x statt wie sonst 4x im Jahr Urlaub. Bringt mir aber im Schnitt mehr. Und wegfahren tue ich ja nicht mehr. Mutter kann seit letztem Jahr nicht mehr u. ich selber brauche es nicht.

zimmerer

06.06.2018, 10:04

Yup - das ist eine gute Idee. Wir haben generell die ersten 2 Augustwochen Betriebsurlaub und die 2 Weihnachtswochen ebenfalls. Das sind dann 4 Wochen im Jahr Urlaub, wobei ich aber 5 von gesetztes Wegen hätte.... :lol:

Übrigens hat mein Töchterlein heute ihren 7. Geburtstag :shock: :o
So schnell vergeht die Zeit....

NewNemo

06.06.2018, 10:38

Herzlichen Glückwunsch zu Töchterchens 7. Geburtstag, Zimmerer - Taraaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ja und Holger, lieber öfter kurze Urlaube ist auch mehr so meine Welt.

Übrigens, es gibt zwei neue Western, die recht gut sein sollen und zwar "Wind River" und "The Ballad of Lefty Brown". Kritiken und Inhalt klangen für mich interessant.

Urlaub gibts für mich wohl erst im September wieder und es geht in das verrückte kleine Kaukasusland.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

06.06.2018, 12:27

Als wir beide uns hier im Board kennenlernten warst Du noch Single, Zimmerer, da war Vaterschaft noch in weiter Ferne. :D
Urlaub gibts für mich wohl erst im September wieder und es geht in das verrückte kleine Kaukasusland.
Das Wörtchen "wohl" macht mich jetzt stutzig. Ist Dein Urlaub noch unsicher? Ich gebe Mitte Dezember immer meinen Urlaubsplan für das gesamte nachfolgende Jahr an meinen Abteilungsleiter. Der wird dann bestätigt und ist dann zum Jahreswechsel Gesetz.

zimmerer

06.06.2018, 13:51

Ich glaub, ich war damals mit meiner jetzigen Frau schon liiert, aber sich noch nicht so lange. :lol:
Ist also schon sicher über 10 Jahre her... :lol:

Zu neuen Western kann ich folgendes sagen:

Windriver ist ein Neowestern der in den Winterlichen Bergen Wyomings spielt und ist ein verflucht spannender "Krimi".
Sehr sehenswert mit einem doch schon sehr alten Graham Green (Strampelnder Vogel aus Der mit dem Wolf tanzt)

Hostiles - Feinde ist ein Kavalleriewestern der am Ende der Wild-West Ära spielt. Verdammt spannend und gut insziniert. Christian Bale kennen wir bereits aus Todeszug nach Yuma in Western und sein Rivale im Film ist niemand geringerer als Wes Studi (der mordlustige Pawnee-Krieger aus Der mit dem Wolf tanzt). Sehr zu empfehlen der Streifen.

The Ballad of Lefty Brown kenn ich leider nicht bzw. sagt mir der Titel auch nichts. Wird ich gleich mal nachforschen...

Gesperrt