Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Wobei ich den Begriff Ostmärker (Grenzländler des Ostens bzw. Östliche Grenzländler) eigentlich nicht mag. - Reicht leider nur noch für ein schnelles Tschüss, bis morgen..!
- NewNemo
Ebend und Wien wurde damals im Fußball Deutscher Meister 

"Guten Flug, Jim!"
Stimmt, 1939 holte Rapid Wien den Pokal und zwei Jahre später die (Kriegs-)Meisterschaft. Wäre vielleicht nicht schlecht eine gemeinsame Liga auf zu stellen.
Einen Guten Morgen in die Runde!

Einen Guten Morgen in die Runde!
Guten Morgen Freunde - leider hab ich gestern nicht mehr ins Büro geschafft.
Eine gemeinsame Liga wäre für uns fatal - da würden wir uns nur noch in der zweiten Klasse bewegen...
Eine gemeinsame Liga wäre für uns fatal - da würden wir uns nur noch in der zweiten Klasse bewegen...

Sehe ich anders, ich denke das sich damit über die Zeit Niveau u. Spielvermögen in beiden Ländern angleichen bzw. anheben. War ja mit den ehemaligen DDR-Vereinen auch so. Und letztlich würde sich die Spielstärke Eurer Nationalelf international erhöhen, was ja Ziel des Gedankens ist.
Sicher würden es nur 1..2 Vereine jährlich in der 1. Liga halten, größer ist ja der Anteil der "Ost-"Vereine auch nicht.

Unsere Nationalmannschaft besteht fast nur aus Legionären (die fast alle in Deutschland spielen)
!!!!!!!
Von daher hat sich deine Idee e schon verwirklicht.
Heute gibt's wieder eine neue Episode Westworld - wir sind nun bei Episode 7 vom 10 angelangt und immer mehr Verrücktheiten tun sich auf.
Bin gespannt was sich alles noch erschließt, welche Fragen noch auftachen und geklärt werden und vor allem wird's sicher wieder nen Cliffhanger geben.
Das hat mir bei Hell on Wheels so gut gefallen. Zum Ende jeder Staffel warf die Serie alles übern Haufen - Hauptfiguren starben völlig unerwartet, neue Gesichter kamen hinzu...

Von daher hat sich deine Idee e schon verwirklicht.

Heute gibt's wieder eine neue Episode Westworld - wir sind nun bei Episode 7 vom 10 angelangt und immer mehr Verrücktheiten tun sich auf.
Bin gespannt was sich alles noch erschließt, welche Fragen noch auftachen und geklärt werden und vor allem wird's sicher wieder nen Cliffhanger geben.
Das hat mir bei Hell on Wheels so gut gefallen. Zum Ende jeder Staffel warf die Serie alles übern Haufen - Hauptfiguren starben völlig unerwartet, neue Gesichter kamen hinzu...
Das fällt mir mit Grausen ein das ich die letzte Staffel HoW weder besitze noch gesehen habe. Da sollte ich mal was unternehmen.. 

Na da ist aber wohl mehr als Nachholbedarf angesagt!!!!!!!!!!!!!!! Die Serie fand ich absolut genial gemacht, der Hauptcharakter ist verdammt gut dargestellt, ebenso Colm Meaney als "Schurke" - der war einfach genial. Besser war da nur noch Ian McShane in Deadwood als Al Swearengen.
Diese Darstellung eines Schurken der zum Ende hin Sympathieträger wird war so dermaßen genial - hab ich bisher noch kein zweites Mal gesehen.
Diese Darstellung eines Schurken der zum Ende hin Sympathieträger wird war so dermaßen genial - hab ich bisher noch kein zweites Mal gesehen.
Bei Amazon gibt es nach wie vor nur UK-Import, da fehlt mir die deutsche Tonspur.
Mir war die Figur des reifen Miles O'Brien aus TMG/DS9 immer sehr sympathisch, das Colm Meaney aber auch ein sehr guter Charakterschauspieler ist habe ich erst in den Filmen in denen er nach ST besetzt war mitbekommen. Und den HoW-Haupthelden sehen wir ja (hoffentlich) bald in der 2. Staffel von STDSC.

Mir war die Figur des reifen Miles O'Brien aus TMG/DS9 immer sehr sympathisch, das Colm Meaney aber auch ein sehr guter Charakterschauspieler ist habe ich erst in den Filmen in denen er nach ST besetzt war mitbekommen. Und den HoW-Haupthelden sehen wir ja (hoffentlich) bald in der 2. Staffel von STDSC.

Genau, Anson Mount werden wir als Cpt. Pike erleben dürfen!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist echt cool - daran hab ich garnicht gedacht!!! Jason Isaacs war schon eine Bereicherung im Cast, Mount hoffe ich noch mehr.
Ich breche zu nem Termin auf - bis Morgen dann.
Tschüs.
Das ist echt cool - daran hab ich garnicht gedacht!!! Jason Isaacs war schon eine Bereicherung im Cast, Mount hoffe ich noch mehr.
Ich breche zu nem Termin auf - bis Morgen dann.
Tschüs.