Das Universums - Die Wissensaft
Moderator: Holger
Re: Das Universums - Die Wissensaft
nun im Winter sind die Nester leer, deshalb ohne Hornissen. 

- NewNemo
Ach so - ist aber bestimmt ein feier Hingucker - so ein Nest unter Glas. Macht sich sicherlich ganz gut, wenn es irgendwo dekorativ steht.
"Guten Flug, Jim!"
Staatenbildende Insekten finde ich eh interessant, nicht nur ihre Bauten.
Im Fernsehen finde ich diese Viecher auch interessant, aber wenn das Nest in der Nähe des Bürofensters liegt und sich oft solche Riesenbrummer hineinverirren mag ich sie weniger.
Der Krug steht bei uns gleich am Eingang vom Büro. Der Papa hat einen offenen Quader aus Glas machen lassen und diesen einfach über den Hornissenkrug gestellt. Unten ist eine Holzplattte mit den Umrissen des Quaders eingefräst. Eigentlich ne recht einfache Lösung - sieht aber gut aus.
Der Krug steht bei uns gleich am Eingang vom Büro. Der Papa hat einen offenen Quader aus Glas machen lassen und diesen einfach über den Hornissenkrug gestellt. Unten ist eine Holzplattte mit den Umrissen des Quaders eingefräst. Eigentlich ne recht einfache Lösung - sieht aber gut aus.

Bei mir an der Fensterscheibe klebt seit gestern ein kleines Gelege Insekteneier, leider weiß ich nicht von welcher Art..
- NewNemo
Oje Holger - außerirdische Insekten...
...pass bloss auf, irgendwann schlüpfen sie und übernehmen deinen Körper und anschließend die Firma und dann...die Welt...
Vernichte sie, so lange es noch möglich ist....-ich höre auch schon wieder diese Stimmen....
...pass bloss auf, irgendwann schlüpfen sie und übernehmen deinen Körper und anschließend die Firma und dann...die Welt...
Vernichte sie, so lange es noch möglich ist....-ich höre auch schon wieder diese Stimmen....

"Guten Flug, Jim!"
was sagen sie? Vielleicht teilen sie dir den Willen der Macht mit?
(Hab gestern SW 1 geschaut...)

(Hab gestern SW 1 geschaut...)
Ich tippe auf Schmetterlinge o.ä. - aber warum ne Fensterscheibe und kein Blatt?
Wärme die abstrahlt vielleicht?
K.A. - keine Ahnung.