"SERIEN"
Moderator: Holger
Re: "SERIEN"
Genau..
Colm hat auch im Kinofilm "Der letzte Mohikaner" , "In einem fernen Land", "Die Lincoln Verschwörung", "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunter kam" ( von den Produzenten Brüdern Weinstein: Kinofilm), außerdem hat er in Stargate Atlantis und Criminal Intent mitgespielt.
Hell on Wheel habe ich nur sporadisch verfolgt, wurde aber noch nicht so warm damit. Ich habe aber sofort die Leistung von CM bemerkt.
GoT 3. Staffel läuft in D erst auf Sky Atlantic ab 19.5.! Wann sie im Free TV läuft, ist noch nicht raus.
Erst einmal kommen ja Staffel 1 + 2 auf TNT Serie und ab 5.4. die DVD/BR der 2. Staffel in D. Jippi !
Hell on Wheel habe ich nur sporadisch verfolgt, wurde aber noch nicht so warm damit. Ich habe aber sofort die Leistung von CM bemerkt.
GoT 3. Staffel läuft in D erst auf Sky Atlantic ab 19.5.! Wann sie im Free TV läuft, ist noch nicht raus.
Erst einmal kommen ja Staffel 1 + 2 auf TNT Serie und ab 5.4. die DVD/BR der 2. Staffel in D. Jippi !

Ich hab zwar keib Sky, aber TNT Serie schon. Wenns nicht allzu spät gesendet wird schau ich mir GoT dort an, ansonsten gibts in 6 Wochen die DVD. So lange kann ich auch noch warten ohne unruhig zu werden.
- NewNemo
Seit gestern auf ZDF-neo und auch noch heute und morgen (beginn immer ca 22 Uhr) Camelot - ´ne britische Arthus Version. Vielleicht als Alternative bis GoT auf DVD erscheint - die Serie erhielt aber eher mäßige Kritiken, ich schau mir das, wenn ich alle Folgen aufgezeichnet habe, mal an....
"Guten Flug, Jim!"
Was in 6 Wochen gibts die Serie? Wo? Bei TNT zeigen sie die 1. und 2. Staffel, aber die NEUE 3. Staffel zeigen sie ab Mai bei Sky.... Wer hat das schon? Die DVD der 2.Staffel!!! gibt es bereits in 2 (in Worten ZWEI) Wochen!Holger hat geschrieben:Ich hab zwar keib Sky, aber TNT Serie schon. Wenns nicht allzu spät gesendet wird schau ich mir GoT dort an, ansonsten gibts in 6 Wochen die DVD. So lange kann ich auch noch warten ohne unruhig zu werden.

@NewNemo:
Bei mir dreht sich gerade alles, aber auch alles, was mit TV zu tun hat (wohlgemerkt, nicht im Alltag oder Familie...), um GoT, da habe ich keine Kapazitäten für andere Serien frei....

Hihi, meine Mutter habe ich nun mit der Romanvorlage zu GoT "Das Lied von Eis und Feuer" infiziert... Sie beginnt mit Buch 2....

- NewNemo
Habe Freitag und Samstag die 1. Staffel geguckt und muss nun bis April auf die 2. Staffel warten. Ist aber auch gut gemacht - Joffrey, er muss vom Thron gestürzt werden. Hugh !
Aber aber gut, die DVD Box zu kaufen - nur im TV wirkt das alles nicht, alleine schon die Tafeln mit den Angehörigen der einzellnen Häuser, Landkarten als weitere Info - so macht eine solche Serie noch mehr Spass. Mich erinnern die Sieben Königslande an England. Auch das Land selbst hat, teilweise, ähnliche Konturen wie die britische Insel und die große Mauer - das wäre in der Realtität wohl der Hadrianswall.
Aber aber gut, die DVD Box zu kaufen - nur im TV wirkt das alles nicht, alleine schon die Tafeln mit den Angehörigen der einzellnen Häuser, Landkarten als weitere Info - so macht eine solche Serie noch mehr Spass. Mich erinnern die Sieben Königslande an England. Auch das Land selbst hat, teilweise, ähnliche Konturen wie die britische Insel und die große Mauer - das wäre in der Realtität wohl der Hadrianswall.
"Guten Flug, Jim!"
zu 1. Hast du TNT Serie? Da zeigen sie die 2. Staffel am 1. 4., aber dann kannst du auch gleich bis zum 5.4. warten, denn dann startet der Verkauf der 2. Staffel in D.NewNemo hat geschrieben: 1.Habe Freitag und Samstag die 1. Staffel geguckt und muss nun bis April auf die 2. Staffel warten. Ist aber auch gut gemacht - Joffrey, er muss vom Thron gestürzt werden. Hugh !
2.
zu 2.
Westeros ist viel zu groß und landschaftlich zu vielfältig, um nur GB darzustellen und der Hadrianswall ist/war nur eine Mauer aus Stein und größtenteils Erde (höchstens 4,5 m hoch und 113 km lang) und diente lediglich der unkontrollierten Einwanderung von schottisch-irischen Stämmen ..., derweil Die Mauer in Westeros eine über 200 Meter hohe, fast 500 Kilometer lange und mehrere Meter dicke Mauer aus Eis und Stein, bewehrt mit 19 Schutzburgen, ist, hinter der ewiges Eis, Untote, Mammuts, Riesen und vor allem die Anderen lauern!

So gesehen, stellt Westeros eher ein fantastisches Äquivalent von Europa und Essos das von Asien dar....Außerdem ist Westeros ein eigenständiger Kontinent.... Trotzdem muss ich dir recht geben, gerade die Hintergrundinfos machen den zusätzlichen Reiz aus, genau wie bei HdR.... Im Lied ( Romanreihe) sind die Karten und die Anhänge auch interessant...
Die 2. Karte ist sehr detailreich, ich benutze sie auch, wenn ich mich orientieren will....
http://www.google.de/imgres?q=karte+von ... ,s:0,i:116
http://www.google.de/imgres?q=karte+von ... 1,s:0,i:86

- NewNemo
Ich meinte auch nur - man könnte es GROB damit vergleichen, Anthea - klar war der Hadrianswall keine Mauer und selbstverständlich nicht mit der großen Mauer im Film vergleichbar, aber auch so Dinge, wie die alten und die neuen Götter - das erinnert doch ein wenig an die Avalon Romane, wo zwar das Christentum bereits vorhanden war, aber -schon halb im Verborgenen- noch von Teilen der Bevölkerung den alten Göttern gehuldigt wurde
TNT Serie haben wir nicht - wir haben nur die frei empfangbaren Sender - ich warte auf die bereits bestellt 2. Staffel und mache es mir dann anschließend damit bequem.
Als interessanteste Charaktere empfinde ich inzwischen:
Lord Petyr Baelish
Tyrion Lennister
Daenerys Targayen (ihre persönliche Entwicklung fasziniert mich immer noch)
Lysa Arryn
Robb Stark (der scheint sich auch noch zu entwickeln)
schade nur, das Eddard Stark geköpft wurde - deshalb kann ich mich hier nur wiederholen: Weg mit König Joffrey Baratheon (Lennister)
Danke, Anthea, für die farbige Gesamtkarte.
TNT Serie haben wir nicht - wir haben nur die frei empfangbaren Sender - ich warte auf die bereits bestellt 2. Staffel und mache es mir dann anschließend damit bequem.
Lord Petyr Baelish
Tyrion Lennister
Lysa Arryn
schade nur, das Eddard Stark geköpft wurde - deshalb kann ich mich hier nur wiederholen: Weg mit König Joffrey Baratheon (Lennister)
"Guten Flug, Jim!"
Naja, ich verstehe dich schon, Anleihen in der europäischen und auch in der GBs hat sich GRRM sicher geholt, aber ....NewNemo hat geschrieben:Ich meinte auch nur - man könnte es GROB damit vergleichen, Anthea - klar war der Hadrianswall keine Mauer und selbstverständlich nicht mit der großen Mauer im Film vergleichbar, aber auch so Dinge, wie die alten und die neuen Götter - das erinnert doch ein wenig an die Avalon Romane, wo zwar das Christentum bereits vorhanden war, aber -schon halb im Verborgenen- noch von Teilen der Bevölkerung den alten Göttern gehuldigt wurde
Lord Petyr Baelish
Tyrion Lennister
Lysa Arryn
Im Lied gibt es ja nicht nur die alten Götter (vergl. mit dem Vielgötterglaube der Antike oder der Naturreligionen), sondern die neuen Götter, die eigentlich ja auch nur 7 Aspekte eines Gottes sind und dann den Eingottglauben des Feuergottes, sowie den Ertrunkenen Gott der Eisenmänner usw., aber trotzdem kann man schon Parallelen ziehen....
Die 2. Karte finde ich noch etwas detaillierter....
Mit Tyrion, Kleinfinger und Dany gebe ich dir, mit kleinen Abstrichen bei Dany, Recht, aber was findest du an dieser irren Lysa so interessant? Und was Robb und Joff betrifft, wart es ab!

Übrigens war das mit Ned Stark abzusehen, denn der ist ja sehenden Auges in seinen Tod gerannt und hat auf Warnhinweise nicht entsprechend reagiert. Der Mann war dem Intrigantenstadel von Königsmund nicht gewachsen.
Ja, ich freue mich auch schon auf meine BR von Staffel 2! Derweil habe ich schon wieder die Bücher am Wickel und durchforste sie nach meinen Lieblingsstellen....

- NewNemo
Ja - Lysa ist irre - aber solche Charaktere, die psychologisch "etwas" außer der Norm sind die mag ich (im Film !); ich denke ihr Handeln wird noch irgendwie irgendwo entscheidend sein und uns überraschen - aber NEIN, Anthea, die Du die Bücher gelesen hast - verrate hier bitte, bitte noch nichts....
"Guten Flug, Jim!"