Wer schwärmt für wen ???
Moderator: Holger
- NewNemo
Kommt auch irgendwann auf Deutsch - vielleicht; ich lese gerade "DIE TRIFFIDS" von John Wyndham - sehr interessant (von 1951) geschriebene Welt-Untergangs-Apocalypse - lief auch, mäßig verfilmt, vor einigen Wochen auf Prost, äh Pro 7. - Bewegliche Pflanzen bedrohen die zu 99% erblindete Menschheit - interessant, wie geschrieben wird, wie versucht wird eine neue Zivilisation aufzubauen, während die alte gerade - und mit ihr alle Sicherheit und Zukunftspläne der Menschen - untergegangen ist.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Wer schwärmt für wen ???
Das ist nicht sicher. Bevor der Heyne-Verlag seine Star Trek Reihen einstellte, hatte er noch die Rechte zu einem halben Dutzend Romane, die alle von ihm übersetzt wurden. Wenn niemand dem Verlag Rechte und Übersetzung abkauft werden die nie erscheinen. Cross Cult, der z.Z. die deutsche Szene mit ST-Romanen versorgt hat keine Verträge mit Pocket Book, wie seiner Zeit Heyne. Und nur Pocket hat die Gesamtedition..
- NewNemo
Interessant - Du bist gut informiert; "Triffids" ist auch von Heyne aus einer Reihe "Meiserwerke der Science Fiction".
Ich erinnere mich - die alten Classic Episoden - ja, die erschienen bei Heyne; ein paar habe ich noch herumliegen.
Ich erinnere mich - die alten Classic Episoden - ja, die erschienen bei Heyne; ein paar habe ich noch herumliegen.
"Guten Flug, Jim!"
Ich hab' sie alle: Heyne, Goldmann, Cross Cult und auch den allerersten ST-Roman der in Deutschland ein Jahr vor dem Start im Deutschen Fernsehen erschinen ist.
- NewNemo
Unter Sammlern ist das doch sicherlich schon ein kleiner Wert - vom ideelen Wert, der gar nicht zu bemessen ist, gar nicht zu reden.
Wie hieß denn der erste Roman, falls Du es noch weisst.
Ach ich bekomme jetzt gesteigerte Lust, mal wieder was von den classic-Heroen zu lesen...
Wie hieß denn der erste Roman, falls Du es noch weisst.
Ach ich bekomme jetzt gesteigerte Lust, mal wieder was von den classic-Heroen zu lesen...
"Guten Flug, Jim!"
1. Ihr habt einen Pausenraum?NewNemo hat geschrieben:Wir haben im Pausenraum eine Büchertausch-Ecke - da lag auch ein Vanguard-Roman....
und
2., was viel wichtiger ist: Ihr habt dort eine Büchertauschecke? Das find ich ja toll!

So etwas würde ich auch gerne bei uns haben wollen...
Was liest du denn zur Zeit?
Auf mich wartet immer noch der 2. Teil der Destinyreihe..., aber ich habe irgendwie keine Lust auf Lesen....

Wenn man mal keine Lust auf Lesen hat, dann eben eine Pause machen. Hinterher ist der Spaß wieder da, oder einfach zwischendurch ein anderes lesen..
- NewNemo
Der Pausenraum ist natürlich nur für die normale Pause gedacht und nicht nach dem Motto - ich hab gerade keine Lust, verzieh ich mich halt dorthin; wir haben die ganz normalen Pausenzeiten; die Bücher wurden zunächst von der Firma angeschafft und nun kann sich jeder ein Buch nehmen - auch mit nach Hause, aber nur, wenn er als Ersatz ein anderen Buch dort hinstellt, sowas wie eine Tauschecke.
Ich lese übrigens gerade ein Buch über die Geschichte Islands. Herrlich, diese spröde Natur. Und - um dem Thema SF hier auch gerecht zu werden -ursprünglich sollte "Raumpatrouille Orion" dort gedreht werden (Außenaufnahmen) - weils zu teuer war, wurde das dann aber doch nicht gemacht.
Ich lese übrigens gerade ein Buch über die Geschichte Islands. Herrlich, diese spröde Natur. Und - um dem Thema SF hier auch gerecht zu werden -ursprünglich sollte "Raumpatrouille Orion" dort gedreht werden (Außenaufnahmen) - weils zu teuer war, wurde das dann aber doch nicht gemacht.
"Guten Flug, Jim!"
Ich finde das mit der Buchtauschecke trotzdem eine feine Idee! Die Firma sorgt anscheinend gut für ihre Mitarbeiter...NewNemo hat geschrieben:Der Pausenraum ist natürlich nur für die normale Pause gedacht und nicht nach dem Motto - ich hab gerade keine Lust, verzieh ich mich halt dorthin; wir haben die ganz normalen Pausenzeiten; die Bücher wurden zunächst von der Firma angeschafft und nun kann sich jeder ein Buch nehmen - auch mit nach Hause, aber nur, wenn er als Ersatz ein anderen Buch dort hinstellt, sowas wie eine Tauschecke.
Handelt das Buch, welches du gerade liest, von der Naturgeschichte oder der Kulturgeschichte Islands? Klingt jedenfalls interessant. Die Besiedlung Islands liegt ja nicht vor dem 7. Jahrhundert... also noch weit nach der Römerzeit...
Ach ja, in diesem Thread muss sich das Thema nicht um Science Fiction drehen, da es der "Wer schwärmt für wen/was?"-Thread im "Allgemeinen Forum" ist.

Wer organisiert eigentlich diese Tauschecke - die Mitarbeiter selber?