Tratsch & Quassel (15)
Moderator: Holger
- NewNemo
25 cm Schnee - da würde hier im Emsland nichts mehr gehen, da wäre Stillstand angesagt.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (15)
Naja, 25cm sind eigentlich in einem Normalen Winter bei uns schon üblich. In den Bergen draußen (Weinstraße, Leutschach) da haben sie auch schon mal nen halben Meter, das ist fast Standard.
In den letzten Jahren war halt fast nichts mehr, deshalb ist ein so ein schöner Winter ein wenig befremdlich geworden.
In den letzten Jahren war halt fast nichts mehr, deshalb ist ein so ein schöner Winter ein wenig befremdlich geworden.
Im 78/79er Winter hatten wir anderthalb Meter und -27°C. Da ging dann ohne die Armee fast nichts mehr. Nur die hatte schweres Gerät und Hubschrauber. - Ich mach dann für heute Feierabend. Bis morgen, Männer..!
Das war doch der Winter, wo dir das Steißbein abgefroren ist, oder?
Habe bei Springer Auktionen einen kleinen Remington ersteigert, der mir in der Sammlung fehlte:

Zudem bekomme ich Anfang März noch einen Remington Modell 1890 - dann ist die Produktpalette dieses Herstellers komplett.
Bis Morgen Freunde.
Tschüs.
Habe bei Springer Auktionen einen kleinen Remington ersteigert, der mir in der Sammlung fehlte:

Zudem bekomme ich Anfang März noch einen Remington Modell 1890 - dann ist die Produktpalette dieses Herstellers komplett.

Bis Morgen Freunde.
Tschüs.
Ja, da hab ich mein Steißbein verloren für Volk und Vaterland. - Euch einen Guten Morgen! Zum Glück wieder Freitag..
Nettes Geschoß Zimmerer.
Nettes Geschoß Zimmerer.
Moien Männer.
Man kann auch ohne Krieg Körperteile fürs Vaterland verlieren...
Ich hatte so einen Remington schon mal als Knall-Umbau. Der war 420€ wert beim Verkaufen - das musste ich damals ausnützen.
Der hier wird mich auf 250€ kommen, bis ich ihn bei mir habe. Werde ihn eventuell vernickeln lassen - 2 Revolver hab ich gerade beim Vernickeln.
Man kann auch ohne Krieg Körperteile fürs Vaterland verlieren...

Ich hatte so einen Remington schon mal als Knall-Umbau. Der war 420€ wert beim Verkaufen - das musste ich damals ausnützen.
Der hier wird mich auf 250€ kommen, bis ich ihn bei mir habe. Werde ihn eventuell vernickeln lassen - 2 Revolver hab ich gerade beim Vernickeln.
- NewNemo
Körperteile verlieren - Oha - ist es in Österreich schon so ernst?!
Guten Morgen....
Freitag und mild hier - eine leichte Spur von Frostgefühl, Straßen heute morgen (war kurz mit dem Wagen weg, trotz Homeoffice) frei.
Kommt gut ins Wochenende und einen angenehmen und vor allem gesunden 3. Advent.
Zimmerer - vernickeln = die Waffe unbrauchbar machen lassen?
Guten Morgen....
Freitag und mild hier - eine leichte Spur von Frostgefühl, Straßen heute morgen (war kurz mit dem Wagen weg, trotz Homeoffice) frei.
Kommt gut ins Wochenende und einen angenehmen und vor allem gesunden 3. Advent.
Zimmerer - vernickeln = die Waffe unbrauchbar machen lassen?
"Guten Flug, Jim!"
Wieso unbrauchbar machen? Ist ja im Prinzip sowieso nur ein Vitrinenstück, von daher...
Ich habe ein paar vernickelte Waffen, da kommen Elfenbein(Imitat) Griffe super rüber oder als Kontrast schwarze Büffelhorngrips auf Hochglanz poliert.
Ich habe ein paar vernickelte Waffen, da kommen Elfenbein(Imitat) Griffe super rüber oder als Kontrast schwarze Büffelhorngrips auf Hochglanz poliert.

Ich verabschiede mich schon mal - bis Montag dann - Tschüs.
Für mich ist es auch Zeit ins Wochenende zu gehen. Ich wünsche Euch ein schönes solches und einen schönen 3. Advent!