Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Euch einen Guten Morgen! Heute den ersten Herbstnebel, nicht schlimm, aber spürbar. Nach dem ganzen Pegida-Rummel und dem Wahlsieg der AfD in Sachsen schmeißt der hiesige Ministerpräsident hin. Und die Pfeife die ihn beerben soll (wie undemokratisch) selbst hat ihr Direktmandat gegen die AfD verloren. Armes Sachsen kann ich nur sagen. Einfach mal den Landtag für eine Woche nach China schicken, da können sie beim jetzigen Parteitag lernen wie man ein Land führt.. 

Guten Morgen,
Hier ,wie jeden Tag, dichter Frühnebel und kalt - aber es lichtet sich bereits - werden wohl wieder um die 20-25° heute.
Die Wahl am Sonntag ging aus meiner Sicht gut aus - ÖVP gewann und die FPÖ wurde zweiter. Es wird also eine Schwarz-Blaue Regierung werden. Hoffentlich ändert sich dadurch etwas!!
Hier ,wie jeden Tag, dichter Frühnebel und kalt - aber es lichtet sich bereits - werden wohl wieder um die 20-25° heute.
Die Wahl am Sonntag ging aus meiner Sicht gut aus - ÖVP gewann und die FPÖ wurde zweiter. Es wird also eine Schwarz-Blaue Regierung werden. Hoffentlich ändert sich dadurch etwas!!
Wenn es schwarz-blau bei Euch wird ändert sich bestimmt einiges. Zumindest was unkontrollierten Zuzug u. Wirtschaftsflüchtlinge betrifft. Bei uns denkt man ja schon leise darüber nach ob man islamische Feiertage einführen sollte. Menschen die sich in unmittelbarer Not u. Gefahr befinden zu helfen ist für mich keine Frage. Aber wenn jetzt die Polkappen schmelzen allen Eisbären u. Pinguinen Asyl zu gewähren klappt auch nicht. Wenn es im arabischen Kulturraum diese großen Probleme gibt müssen sie auch dort gelöst werden, nicht überall dort herrsch Krieg. Bei den Problemen in Afrika sehe ich vor allem die großen Kolonialmächte England u. Frankreich in der Pflicht. Deutschland war dort nur 30 Jahre im Spiel, von 1888-1918. Baut große Meerwasser-Entsalzungsanlagen an den Küsten Afrikas, verteilt das gewonnene Trinkwasser über Pipelines bis in die tiefsten Provinzen. Dann gibt es ausreichend Süßwasser u. man kann den Hunger u. die Dürre dann mit Bewässerungsfeldbau überwinden, dann Weideflächen für Vieh anlegen. Die benötigte Energie für die Anlagen über Sonnenkraftwerke (Sonne hat Afrika satt) gewinnen. Und das ganze mit einheimischen Arbeitskräften. Das wäre meine Antwort..
- NewNemo
Mahlzeit...
Yupp - die Komödie da in Sachsen...Hoho - aber er tritt ja erst im Dezember zurück.
Und diese Millionen die Honeckers Rache (Merkel) da ins Land geholt hat, die werden sich auch rasch, durch Familiennachzug, vervielfachen.
Oha - ja, wird alles immer schlimmer hier.
Yupp - die Komödie da in Sachsen...Hoho - aber er tritt ja erst im Dezember zurück.
Und diese Millionen die Honeckers Rache (Merkel) da ins Land geholt hat, die werden sich auch rasch, durch Familiennachzug, vervielfachen.
Oha - ja, wird alles immer schlimmer hier.
"Guten Flug, Jim!"
Auf alle Fälle haben wir uns viel sozialen Sprengstoff geholt. Denn obwohl wir ein 'reiches' Land sind haben wir 2,5 Mill. Arbeitslose, jeder 10. Berufstätige ist von Armut bedroht trotz Job, wir haben eine steigende Kinder- u. Altersarmut u. es fehlen 500.000 bezahlbare Wohnungen. Dazu laufen die Sozialabgaben (für die man aber wiederum an Leistungen nur noch eingeschränkt zurückkriegt) aus dem Ruder. Seit 50 Jahren heißt es dann jährlich 'die Schere zwischen arm und reich ist wieder größer geworden'. Die reichsten Deutschen (10% der Bevölkerung) besitzen allein 85% aller materiellen u. finanziellen Vermögensteile. Und 90% aller Betriebe in den neuen Bundesländern gehören Kapitaleignern aus den alten Bundesländern..
Ich kenne keine Partei oder Regierung die das ändern will, weil man dann dem allmächtigen Kapital statt in den Hintern zu kriechen in selbigen treten müsste..
Wenn sich dann das untere Drittel der Gesellschaft nicht mehr mitgenommen fühlt, der selbsthaftende Mittelständler der zu Gunsten der großen Wirtschafts- u. Finanzriesen gewürgt wird, das Gefühl hoch kommt das für andere (Fremde) plötzlich Geld da ist oder der Steuerzahler Privatverluste von Zockern (siehe Finanzkrise) übernehmen muss, dann kann das eine Gesellschaft schon zerreißen..
Ich kenne keine Partei oder Regierung die das ändern will, weil man dann dem allmächtigen Kapital statt in den Hintern zu kriechen in selbigen treten müsste..
Wenn sich dann das untere Drittel der Gesellschaft nicht mehr mitgenommen fühlt, der selbsthaftende Mittelständler der zu Gunsten der großen Wirtschafts- u. Finanzriesen gewürgt wird, das Gefühl hoch kommt das für andere (Fremde) plötzlich Geld da ist oder der Steuerzahler Privatverluste von Zockern (siehe Finanzkrise) übernehmen muss, dann kann das eine Gesellschaft schon zerreißen..
- NewNemo
Und nicht jeder, der Arbeitslos ist, wird auch unter dieser Rubrik aufgeführt.
Und dann noch all´jene, die so wenig verdienen, im Niedriglohnsektor, das sie für ihre Rente nicht genug einzahlen können.
Und dann noch das ungerechte Steuersystem, welches Reiche und Konzerne begünstigt und den Otto Normalbürger Horrorsummen aufbürdet.
Ja - Reformbedarf gibt es hier zuhauf - und ein Einwanderungsgesetz wäre auch nicht schlecht.
Und - und - und....
Und dann noch all´jene, die so wenig verdienen, im Niedriglohnsektor, das sie für ihre Rente nicht genug einzahlen können.
Und dann noch das ungerechte Steuersystem, welches Reiche und Konzerne begünstigt und den Otto Normalbürger Horrorsummen aufbürdet.
Ja - Reformbedarf gibt es hier zuhauf - und ein Einwanderungsgesetz wäre auch nicht schlecht.
Und - und - und....
"Guten Flug, Jim!"
Genau das NewNemo, unsere Länder müssen dringen reformiert werden. Und wir müssen, zumindest in Europa, Sozial- u. Steuerstandards schaffen. Nur eine Gemeinschaftswährung, die nur die Verwertungsbedingungen des Kapital verbessert, genügt eben nicht.
So, dann ganz unpolitisch einen schönen Feierabend - bis morgen..!
Ganz unpolitisch und kurz - Schönen Abend noch. Wir haben heute wieder die Verleihung des steirischen Holzbaupreises - alle 2 jahre - das letzte Mal haben wir in einer Kategorie gewonnen. Heuer wieder nichts, aber ist schon ok. Sollen ja nicht alle Jahre die gleichen abräumen.
Bis Morgen dann - Tschüs.

Bis Morgen dann - Tschüs.
Euch ein freitägliches Guten Morgen! Das Wochenende naht.
Habe heute meinen 6-wöchigen Friseurtermin. Aber erst 17:45h statt wiegewohnt 16:00h. Dann muss ich mich mit dem Abendbrot sputen (Freitag gibt es immer warm, da ich kein Mittag habe) um 19:00h pünktlich meinen Raidtermin mit meinen MMO-Kumpels in 'Final Fantasie XIV' einhalten zu können. Das heißt es wird heute ausnahmsweise mal in meiner Freizeit hektischer als auf Arbeit..
Oh, wie ich grade sehe sind wir alle im Moment ON - Premiere?

Habe heute meinen 6-wöchigen Friseurtermin. Aber erst 17:45h statt wiegewohnt 16:00h. Dann muss ich mich mit dem Abendbrot sputen (Freitag gibt es immer warm, da ich kein Mittag habe) um 19:00h pünktlich meinen Raidtermin mit meinen MMO-Kumpels in 'Final Fantasie XIV' einhalten zu können. Das heißt es wird heute ausnahmsweise mal in meiner Freizeit hektischer als auf Arbeit..
Oh, wie ich grade sehe sind wir alle im Moment ON - Premiere?