Tratsch & Quasselecke (2)

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Tratsch & Quasselecke (2)

17.11.2012, 07:31

Kurzes Guten Morgen für alle Wochenendler!
NewNemo warum bestellst Du Dir die Bücher einzeln, was Du hast hast Du und Du musst nicht auf den Folgeband warten..(?)

NewNemo

17.11.2012, 14:28

Aber wenn mir die Sache zu langweilig geworden wäre, dann hätte ich Bücher gehabt, die ich nicht lesen würde. Ich habe von Band zu Band entschieden weiter zu lesen und nun will ich aber auch mal eine Serie von vorne bis hinten (Band 8) zuende lesen - ist interessant, vor allem, weil vieles auf der Classic Serie dort auch auftaucht - das finde ich interessant und inspiriert mich, die eine oder ander Episode der Classic Serie auch mal wieder zu schauen.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

18.11.2012, 07:41

Letzteres freut mich als TOSler.. :D

Anthea

18.11.2012, 10:42

NewNemo hat geschrieben:....

Gute Besserung !!!

Das mit den Scheiwerfer ist natürlich blöd - zum Glück ist so etwas schnell reapariert. ...
Danke für die Wünsche. Die fiese Erkältung hält sich hartnäckig, aber ich kann es mir diese Woche nicht leisten, zu Hause zu bleiben...

Scheinwerferglühbirnen kann man heute nicht mehr selber wechseln und daher muss man dafür immer sofort in die Werkstatt fahren und vergeudet damit Zeit, nur um 'ne Birne wechseln zu lassen. Das finde ich ärgerlich. :x
Einen netten Sonntag und einen guten Start in die Woche!
Bild

NewNemo

18.11.2012, 12:57

Gute Besserung Anthea -

ja - selber wechseln (der Auto-Scheinwerfer-Birne) - bei der verzwickten Anordnet - auch bei mir nicht mehr möglich, war ich auch kurz in der Werktstatt - hatte den Fall vor ca 1 Monat.

Übrigens schreibe ich nun vom Handy Hotspot - und da bewegen sich, wegen der schwachen Leistung, die Figuren auch nicht - evtl. liegt es an der schwachen Leistung Deiner Internet-Verbindung?
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

18.11.2012, 15:00

NewNemo hat geschrieben:...

1.
ja - selber wechseln (der Auto-Scheinwerfer-Birne) - bei der verzwickten Anordnet - auch bei mir nicht mehr möglich, war ich auch kurz in der Werktstatt - hatte den Fall vor ca 1 Monat.
2.
Übrigens schreibe ich nun vom Handy Hotspot - und da bewegen sich, wegen der schwachen Leistung, die Figuren auch nicht - evtl. liegt es an der schwachen Leistung Deiner Internet-Verbindung?
zu 1. ...nicht nur wegen der komplizierten Anordnung, sondern weil man nicht mehr selbst an das Innere des Scheinwerfers gelangt,
das kann nur ein KFZ-Meister in einer Werkstatt. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ungefähr alle 3 Monate mit diesem Problem zu tun und das ungefähr 4 oder 5 x hintereinander, bis sie mir eine hochwertige Mitsubishibirne eingebaut haben. Nun knallt sie mir nur noch weg, wenn ich die Standheizung das 1. Mal im Jahr einschalte (Hoffentlich! ;) ).

zu 2.
Was verstehst du unter schwacher Internetverbindung? Was ist stark?
Mein Laptop spinnt aber auch, wenn ich nicht online bin...Es liegt daher irgendwie am Gerät selbst, vermute ich zumindest...
Bild

NewNemo

18.11.2012, 17:02

Tja - bin ja kein Experte - war eine Vermutung, weil die Mobil-Tel-Verbindung, nachdem das Datenvolumen ausgeschöpft war, auch immer recht langsam ist. -

Ansonsten aber noch - einen schönen Sonntag-Abend - hier Nieselregen + Wolken.
Wir haben uns gemütlich den 1. Teil von Harry Potter angesehen.
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

18.11.2012, 17:18

Ich habe den Harry Potterfilm "HP und der Orden des Phönix" gesehen... Ich glaube, ich werde mir mal die letzten teile als BR holen....

Und nun läuft gerade der 1. Teil von "Fringe" bei TNT Serie... John Noble ist brillant! Dabei trinke ich einen Earl Gray mit Honig aus so einer eleganten Tasse...

Bild
Bild

zimmerer

19.11.2012, 07:11

Schönen und nebligen Montag-Morgen!
Ich war gestern mit meiner Frau im Kino (zuletzt waren wir im September 2011!!!!!!!!!!!!!!!).
James Bond ist einfach herrlich und brilliant!!!
Craig war einfach phänomenal und der Humor kam hier echt nicht zu kurz.
Auch nostalgisch wurde es und man erfährt was uber Bonds Kindheit und Eltern.

NewNemo

19.11.2012, 07:13

Guten Morgen - bin durch den Nebel gefahren.

Thanx Zimmerer für die Kino-Kritik - da wächst bei mir der Wunsch, den neuen Bond endlich auch mal zu gucken.
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt