Tratsch & Quassel (11)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (11)

29.05.2018, 08:58

Zuhause gibt's auch sehr selten mal Schnitzl - das ess ich dann lieber 1-2 im Jahr im Gasthaus.
wenn ich in ein fremdes Land urlaube, versuche ich die dortigen nationale Küche.
Gut, Spaghetti Bolognese und Lasagne hab ich auch hier - da gehe ich lieber in Richtung Meeresfrüchte und Pizza.
Eine Prosciutto kostet in Italien 7€ und bei uns vom Türken kostet sie 9€ - vom Geschack reden wir mal garnicht.

Was diese Balkanstaaten betrifft - ich versuche nach der Devise zu urlauben: Leute, die ich in meinem Land schon nicht sehen will - wieso soll ich dann auch noch zu denen reisen?

Holger
Moderator

29.05.2018, 10:44

Was diese Balkanstaaten betrifft - ich versuche nach der Devise zu urlauben: Leute, die ich in meinem Land schon nicht sehen will - wieso soll ich dann auch noch zu denen reisen?
Na das ist eine Aussage. :lol: Es gibt so keine Leute die ich nicht sehen will. Allerdings mag ich keine Parallelwelten- od. Kulturen wie ein Chintatown in meinem Land. Wenn man zulässt das sich Volksgruppen abkapseln und selbst Polizeistreifen u. damit die Rechtsordnung außen vor sind (Berlin-Kreuzberg z.B.) ziehe ich die Notbremse. Bin auch strickt gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft. Man kann nur für ein Staatswesen loyal sein. Was wenn es zw. Deutschland u. der Türkei zu einem Krieg kommen würde (im Zypernkrieg haben sich auch 2 NATO-Staaten, die Türkei u. Griechenland gegenüber gestanden), kämpft Ex-Grünen-Chef Cem Özdemir dann unter deutscher oder türkischer Fahne. Oder immer auf der Seite die grade am gewinnen ist? Geht einfach nicht. Wer sich in die USA einbürgern lassen will muss sich sogar vereidigen lassen..

zimmerer

29.05.2018, 10:57

Ist ein wenig hart gesagt, aber dennoch irgendwie zutreffend. Ganz verallgemeinern kann man natürlich nicht - Kroaten und Slowenen sind auch ganz nette Leute und auch deren Länder haben kulturell was zu bieten. Bin nun mal von der Sorte, die lieber auf der anderen Adria-Seite hinfährt. ;)

Doppelstaatsbürgerschaften machen ja nur bei Prominenten Sinn, die der Staat als besonders Wertvoll erachtet. zB die Opernsängerin Anna Netrepko ist Österreichische Staatsbürgerin, kann aber kaum deutsch bzw. konnte kein Deutsch, als sie die Staatsbürgerschaft verliehen bekam...

Holger
Moderator

29.05.2018, 11:39

Natürlich gibt es auf der ganzen Welt unter jedem Volk feine Menschen. Ich denke auch das jede Kultur egal aus welcher Ecke des Globus sie kommt gleichwertig zu achten ist. Wissenschaftlicher oder ökonomischer Vorsprung ist da aber keine Messlatte. - Gerard Depardieu konnte auch kein Wort russisch als er als Steuerflüchtiger russischer Staatsbürger wurde. Eingekaufte Sportler sind in null Komma nix eingebürgert, während andere in 2. Generation vergeblich drauf warten. Ist eben alles Murks..

zimmerer

29.05.2018, 11:49

Vor allem bei Sportlern sehe ich das recht kritisch, aber man kann daran halt nichts ändern...
Hab gerade einen neuen Akku für mein Alienware-Notebook erhalten. Das Gerät hat schon 4,5 Jahre am Buckel und der Akku gab vor kurzem den Dienst auf. Ein Nachbau kostete 70€ - das lass ich mir einreden. ;)

Holger
Moderator

29.05.2018, 15:53

Da liegst Du aber mit 4,5 Jahren recht gut. Die meisten müssen im 3. Jahr wechseln. - Ich ziehe mich dann erst mal zurück: bis morgen..!

zimmerer

29.05.2018, 16:00

Ich werf heute auch den Hut drauf - bis Morgen Freunde.
Tschüs.

NewNemo

29.05.2018, 21:12

Hallo - und Tschüss, hier heute Gewitter und Starkregen, 300 von der heimatlichen Haustür entfernt wurde ich klatschnass und kaum zu Hause hatte meine Frau schon Besuch eingeladen, also frisch geduscht in den Wintergarten (draußen lärmte das Gewitter) und Spargel essen.

Ruhigen Abend wünsche ich noch - bzw. ruhige Nacht.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

30.05.2018, 07:20

Mich haben die Gewitter gestern noch nicht erwischt. Heute und am Freitag wird es dann wohl kritisch. Sind schon bizarre Bilder die man in den Nachrichten in dieser Woche zu sehen bekommt. - Euch einen Guten Morgen!

zimmerer

30.05.2018, 07:48

Guten Morgen,

Bei uns gabs Gott sei Dank nur einen heftigen Guss, der dauerte ganze 20 Minuten, dann war nur noch leises Nieseln angesagt und kurz darauf wurde es wieder trocken.

Ist Morgen in Deutschland auch Feiertag? Bei uns ist Frohnleichnam - am Freitag machen wir Fenstertag, also BLAU!!!!! :D

Gesperrt