Abgeschossen, nicht abgedrängt? Das wird Putin aber nicht gefallen.
So Männer, wir sehen uns dann also erst übermorgen hier wieder. Bis dahin erst mal tschüß!
Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
Yup, ich bin ja Morgen auch nicht anwesend. Bin auf einem Seminar.
Also dann bis Donnerstag, Freunde.
Tschüs.
Also dann bis Donnerstag, Freunde.
Tschüs.
- NewNemo
Dann bin ich heute offenbar alleine hier - trotzdem: Guten Morgen.
"Guten Flug, Jim!"
Ja warst Du NewNemo, leider. - Guten Morgen! Mein Kollege ist wieder eine Woche krank und ich allein im Bereich. Ich hoffe er ist nächste Woche zur technischen Sicherstellung unseres "Tags der offenen Tür" wieder da. Sonst laufe ich Kreise..
Guetn Morgen Freunde,
Na dann wünsch ich deinem Kollegen eine Gute Besserung in deinem Interesse, Holger!!!
Bei uns hats über Nacht doch tatsächlich geschneit - ca. 5cm hoch liegt der weiße Segen (oder Fluch...).
Wir haben noch jede Menge Arbeit - 3 Dachstühle, ein 2-geschoßiger Holzzubau und ein paar Kleinigkeiten....
Na dann wünsch ich deinem Kollegen eine Gute Besserung in deinem Interesse, Holger!!!

Bei uns hats über Nacht doch tatsächlich geschneit - ca. 5cm hoch liegt der weiße Segen (oder Fluch...).
Wir haben noch jede Menge Arbeit - 3 Dachstühle, ein 2-geschoßiger Holzzubau und ein paar Kleinigkeiten....
- NewNemo
Guten Morgen, meine Kleinigkeiten heißen später, nicht jetzt, u.a. irgendwas von der Post abholen und ein paar Beschwerden (jetzt gleich) weiterleiten: irgendwelche Haustür-Vertreter haben sich daneben benommen.
"Guten Flug, Jim!"
Wann benehmen sich Haustürvertreter nicht daneben???
Die Vertreter, die zu uns kommen, sind ja im Prinzip die Außendienstmitarbeiter von Zulieferfirmen, sie werden nur umgangssprachlich Vertreter genannt.

Die Vertreter, die zu uns kommen, sind ja im Prinzip die Außendienstmitarbeiter von Zulieferfirmen, sie werden nur umgangssprachlich Vertreter genannt.
- NewNemo
Bei uns sind es Fremd-Dienstleister, die den Leuten Stromtarife schmackhaft machen sollen, da wir so viele Beschwerden über die Typen haben, sind ich und 3 Kollegen mal mit einigen von denen mitgegangen. Oha - vor 12 Uhr gehen die gar nicht los, weil die Leute dann noch schlafen, die sie vor der Tür sehen (Rentner, Arbeitslose u.ä, weil die übrigen zur Arbeit sind) und ab 17 Uhr, wenn die arbeitende Bevölkerung wieder nach Hause kommt, kann kommt auch die große Zeit der Vertreter. - Gruselig, was wir dort so hörten - wir können uns die Beschwerden nun viel besser vorstellen. - Ich würde auch gar nicht erst die Tür öffnen, wenn da Unbekannte davor stehen.
"Guten Flug, Jim!"
Wir haben am 3. Dezember einen "Tag der offenen Tür" (zum 25. Firmenjubiläum meiner Altfirma), mich stört das weil ich da nicht richtig arbeiten kann weil überall Leute rumlaufen. Haustürvertreter kann ich rausschmeißen, Gäste ja nicht..
- NewNemo
Das mit den Gästen wird schwierig - stimmt; heute kommt eine Frage auf, die sich mir hier, wenn ich einige Kollegen so höre, stellt. Ist "Sneakers - Die Lautlosen" (von 1992) inzwischen ein Nerd Film geworden??? Was sagt ihr hier dazu?
"Guten Flug, Jim!"