GEGEN DEN KRIEG!!!

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

24.03.2003, 20:58

Daß ich nicht lache. Der einzige Grund ist Öl!!! Amerika ist immer nur an seinen Vorteilen interessiert. Wenn sich Amerika keine Vorteile versprechen würde, hätten sie sich nie und nimmer über die UN hinweggesetzt. Viele Fachleute sind der Meinung, daß es um Öl geht und das ist auch der einzige Grund in meinen Augen.
Aber auf einen gleichen Nenner kommen wir hier in diesem Thread eh nicht. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Christian Seel

24.03.2003, 21:16

Da hast du sicher recht! ( Mit dem Nenner )

Nochmals glaub ich nicht!

Wenn es doch so sein sollte, werde ich mich bei allen Entschuldigen!

Und zwar persöhnlich! :D
Hi!!!

no avatar
NX-01
24.03.2003, 21:21

Ich bin auch der Meinung daß ÖL für Bush der einzige Grund ist in den Irak zu gehen!
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]

24.03.2003, 22:49

Öl wird ein Teilgrund sein - aber ich denke, dass sie zum einen noch die Rechnung von ´91 offen hatten und zum anderen von einer Verbindung der Al Qaida zum Irak überzeugt sind...

Gerade eben hatten die im TV wieder so´n Wissenstest. Der Objektivität halber darf man nicht vergessen, dass die auf Quote aus sind - dennoch war´s einfach nur faszinierend. Deutsche Lehrer, die nicht mal Afghanistan bzw. Nordkorea auf der Karte finden. Peinlich, das!

Aber in den USA sah´s noch übler aus... Grinsen musste ich, als die Passanten "Germany" auf der Weltkarte markieren sollten. Ein nach meinen Schätzungen etwa 40jähriger Amerikaner: "Etwa hier...oder hier"! Nun ja - das erste Kreuz hat er in die Sahara gesetzt (Marokko) und das zweite in die Normandie (Nordküste Frankreichs). Was soll man dazu sagen?
May god bless America!!!
(Und bei der Gelegenheit kann er gleich für ein bißchen mehr Bildung sorgen...) :D
Signatur macht Urlaub

no avatar
Hakan Akalay

25.03.2003, 06:41

Original von Bastian Witthohn
das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn Deutschland sich jetzt beleidigt in eine Ecke zurückziehen würde und gar nichts machen würde. So schlimm der Krieg auch ist, er ist jetzt da und wenn man das ignoriert und nichts tut ist es genauso falsch. Solange sie nicht aktiv eingreifen, sondern passiv bei eventuellen Gegenangriffen oder sonstigen Gefahren helfen finde ich das gut und in gewisser Weise auch eine Pflicht.
Gut ist, wenn man konsequent bleibt! ich kann nicht die klappe aufreissen und sagen, deutschland wird sich am krieg nicht beteiligen und gewähre dann denn bombern die flugrechte und starte selbst noch aufklärer!
wenn dein kumpel einen abschlachtet und du passt auf, das ihn keiner erwischt, wirst du wegen beihilfe angeklagt! so einfach ist das!
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
CaptProton
25.03.2003, 08:09

Ich Zitiere mal Harald Schmidt: "Diese ganzen Anti-Kriegs-Nörgler sind doch die ersten, die nach einer kühlen Cola schreien, wenns knallt!"

ob deutsche da mitkämpfen wissen wir ja nicht, den auch in Afghanistan wurden wir erst aufgeklärt als durch Zufall ein Ami ein Foto geschossen hat wo Soldaten mit deutscher Wüsten Tarn, Waffen und co mit drauf waren.... trotz des Fotos haben sie es einiger Zeit abgestritten das es deutsche Soldaten sind *g*
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Kosh

25.03.2003, 13:35

Den "Friedenswillen" der USA erkennt man schon mal daran, daß sie, wo noch nicht einmal das Thema Irak geklärt ist, offen über den nächsten Krieg gegen den Iran reden. Wann merken einige es eigentlich mal, daß die USA gar keinen Frieden wollen ??? Den geht es nur um die Machtausweitung und hierfür überfallen sie Staaten, die wirtschaftlich und politisch labil sind, da sie sich nicht mit gleichstarken Gegnern messen. Es geht hier nur ums Öl !!! Das ist der einzige Grund für den verbrecherischen Bush-Feldzug...

no avatar
Tarbas

25.03.2003, 18:31

Original von Hakan Akalay
Gut ist, wenn man konsequent bleibt! ich kann nicht die klappe aufreissen und sagen, deutschland wird sich am krieg nicht beteiligen und gewähre dann denn bombern die flugrechte und starte selbst noch aufklärer!
wenn dein kumpel einen abschlachtet und du passt auf, das ihn keiner erwischt, wirst du wegen beihilfe angeklagt! so einfach ist das!
Naja, das ist ja ein bisserl fern ab von der Realität. Eine kategorische Nichtbeteiligung halte ich eh für Blödsinn. Der Krieg wird vorbei gehen und die USA werdens überleben. Danach geht die politische und wirtschaftliche Welt wie vorher weiter. Wenn man es sich jetzt 100% mit den USA verscherzt ist Ende Gelände mit den Wirtschaftsbeziehungen. Sorry, aber so isses nunmal. Ich finds selbst nicht gut, aber deswegen kann auch keiner 100% sich raushalten und gegen die USA wettern. Selbst die Franzosen haben das ja schon relativiert und reden jetzt über die "Nach Irak Zeit".
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Kosh

25.03.2003, 18:55

Die Amis halten sich für die besten, für den Nabel der Welt, für den Mensch gewordenen Gott. Langsam wird es Zeit, daß sie jemand wieder auf den Boden der Realitäten zurückholt. Es funktioniert nur gemeinsam und nicht als alleiniger Herrscher über alles. Staatsmänner mit vergleichbaren Ambitionen wurden schon immer im Laufe der Weltgeschichte wieder auf den Boden geholt...

no avatar
Tarbas

25.03.2003, 19:00

gebe Dir recht, das Problem ist nur, dass zuviele Mitlaufen und somit kann keiner sich komplett ausklinken :(

8) cool, ab jetzt bin ich Commander, hab noch nie auf nem Board soviel gepostet
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

Antworten