(@Zimmerer: wo ich den Schnipsel konkret her habe weiß ich jetzt nicht. Eine größere Version mit kompletten Oberkörper habe ich vor Jahren auf Majel Barret-Roddenberrys privater Website heruntergeladen).
Wann annektierten die Cardassianer Bajor?
ST Geschichtsquest
Moderator: Holger
Re: ST Geschichtsquest
2328 - 2368
Exakt.
In welchem Jahr wurde die interstellare Sonde Nomad von der Erde gestartet?
- NewNemo
Nomad - die Episode erinnerte an den 1. Star Trek Film. Den sehe ich inzwischen übrigens auch recht gerne - für die damalige Zeit waren das überragende Effekte, den Star Trek Touch hatte der Film aber noch nicht so drauf - aber um endlich auf die Frage zurück zu kommen, das war vor 13 Jahren, 2002 wurde Nomad gestartet (also in der Star Trek Zeit).
"Guten Flug, Jim!"
Richtig.
Witzig: Nomad hat die internationale Raumfahrtnummer 2002-045b (1967 wurde die Episode bekanntlich gedreht). Inzwischen ist das damalige Zukunftsjahr 2002 Geschichte. Der Flugkörper der nun tatsächlich die Nummer 2002-045b trägt ist der (geheime) russische Satellit SL-4R/B der mit einer Progress-Rakete(2002-045a) ins All kam..
Witzig: Nomad hat die internationale Raumfahrtnummer 2002-045b (1967 wurde die Episode bekanntlich gedreht). Inzwischen ist das damalige Zukunftsjahr 2002 Geschichte. Der Flugkörper der nun tatsächlich die Nummer 2002-045b trägt ist der (geheime) russische Satellit SL-4R/B der mit einer Progress-Rakete(2002-045a) ins All kam..
Wann fand der sog. Bell-Aufstand in der Schutzzone A in San Francisco statt?
So weit richtig. 2024 wäre das genaue Jahr.
- NewNemo
Hab gerade Memory Alpha zu Hilfe genommen - erste Septemberwoche 2024. 

"Guten Flug, Jim!"