Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Guten Morgen, Leute!
Guten Morgen Leute.
Das Bild vom Ofen ist eher nur als Beispiel für die Definition gedacht.
Unser Ofen wird im Endeffekt etwas weniger modern aussehen....
Der Vertreter gestern hatte nur Kachelöfen... und der billigste kostet 7000€!!
Die Winchester kam gestern sogar in der Originalen Schachtel daher und ist ein geiles Teil!!!
Achja, ab ca halb 10 bin ich nicht mehr hier. Wir haben einen Termin mit dem Produzenten für Holzwände und dann einen Termin beim Kunden.
Das Bild vom Ofen ist eher nur als Beispiel für die Definition gedacht.
Unser Ofen wird im Endeffekt etwas weniger modern aussehen....

Der Vertreter gestern hatte nur Kachelöfen... und der billigste kostet 7000€!!
Die Winchester kam gestern sogar in der Originalen Schachtel daher und ist ein geiles Teil!!!

Achja, ab ca halb 10 bin ich nicht mehr hier. Wir haben einen Termin mit dem Produzenten für Holzwände und dann einen Termin beim Kunden.
Wenn Du so viel Geld ausgibst musst Du langsam überstunden fahren. Mir reichen die Zusatzausgaben von 200 EUR für den
neuen Kühlschrank, so kurz nach dem Urlaub. Und für die Entsorgung des Altgeräts muss ich auch noch 15 EUR löhnen..
neuen Kühlschrank, so kurz nach dem Urlaub. Und für die Entsorgung des Altgeräts muss ich auch noch 15 EUR löhnen..
Maximalst 2000€ zahlen wir für den Ofen. Um 7000€ kann ich ne Menge Sachen machen:
2000 für Ofen und die Hälfte der Fenster kann ich damit schon kaufen....
Wir haben im letzten Jahr bei Hofer (bei euch Aldi) einen Kühlschrank um 140€ gekauft.
Für meinen Billardsalon als Getränkekühler reichts.
2000 für Ofen und die Hälfte der Fenster kann ich damit schon kaufen....

Wir haben im letzten Jahr bei Hofer (bei euch Aldi) einen Kühlschrank um 140€ gekauft.
Für meinen Billardsalon als Getränkekühler reichts.

Meiner hat 140 liter und ist 54x60x84cm. Da sind 200 EUR angemessen. Wenn ich eine Marke wie Miele genommen hätte wäre
der Preis auf 390 EUR hochegangen. Mein letzter war ein Foron (ehemaliger DDR-Betrieb) und hat 18 1/2 Jahre durchgehalten..
der Preis auf 390 EUR hochegangen. Mein letzter war ein Foron (ehemaliger DDR-Betrieb) und hat 18 1/2 Jahre durchgehalten..
- NewNemo
Moin erstmal...
...schade, das es viele, zu viele, der ehemaligen und teils legendären DDR / Ost - Betriebe nicht mehr gibt...
...schade, das es viele, zu viele, der ehemaligen und teils legendären DDR / Ost - Betriebe nicht mehr gibt...
"Guten Flug, Jim!"
Natürlich wurden auch eine Menge zurecht geschlossen. Es hätten aber viel mehr überleben können (und damit Arbeitsplätze im
Osten). War aber politisch nicht gewollt..
Osten). War aber politisch nicht gewollt..
Na das ist ja e recht gut. 18,5 Jahre sind kein Pappenstiel.
Hab gestern kurz mit der Gemeinde gesprochen und ich muss meinen Zubau leider etwas umplanen und kleiner machen...
Am Freitag Vormittag fahr ich dann mit dem überarbeiteten Plan hin und besprech alles genauere. Dann kommt die Einreichung und das
Anzeigeverfahren. Ich hoffe mit der Erweiterung des Carports kann ich noch im Oktober beginnen und dann im Februar mit dem Zubau voll durchstarten.
So, ich fahr dann mal los. Kann sein, dass ich heute nicht mehr ins Board komme, deshalb ein profilaktisches:
Tschüß, bis Morgen!
Hab gestern kurz mit der Gemeinde gesprochen und ich muss meinen Zubau leider etwas umplanen und kleiner machen...

Am Freitag Vormittag fahr ich dann mit dem überarbeiteten Plan hin und besprech alles genauere. Dann kommt die Einreichung und das
Anzeigeverfahren. Ich hoffe mit der Erweiterung des Carports kann ich noch im Oktober beginnen und dann im Februar mit dem Zubau voll durchstarten.
So, ich fahr dann mal los. Kann sein, dass ich heute nicht mehr ins Board komme, deshalb ein profilaktisches:
Tschüß, bis Morgen!
- NewNemo
Zur Politik von Birne Kohl möchte ich am besten garnichts sagen...
...wie ist denn das Wetter in Meissen? Hier bewölkt und schaut nach Regen aus.
@ Zimmerer: viel Erfolg beim Kundenbesuch.
...wie ist denn das Wetter in Meissen? Hier bewölkt und schaut nach Regen aus.
@ Zimmerer: viel Erfolg beim Kundenbesuch.
"Guten Flug, Jim!"
Ok. Zimmerer - dann erst mal tschüß für heute!