Science Fiction außerhalb von Star Trek...
Moderator: Holger
- NewNemo
Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...
Stimmt, Holger, "Crusade" meinte ich - habe die Staffel auch noch auf DVD bei mir.
"Guten Flug, Jim!"
Die Alienfilme, vor allem die ersten 3, finde ich auch gut... und die SW Saga ist für mich Kult.zimmerer hat geschrieben:...
Alien
...
Star Wars
Pitchblack
Riddick
...
Pitchblack und Riddick sind für mich ein Highlight (Vin Diesel ist Spitze!

Ich liebe Akte X, ist zwar mehr Mystery, hat aber auch SF Anteile...
Was noch? Blade Runner ist ebenfalls kultig! Die Terminatorfilme fand ich auch gut.
Auch wenn es sich um Serien handelt, muss ich sie hier erwähnen: Babylon 5: absolut genial! Space about and beyond! Sie war viel zu kurz, aber cool!!!
Die "Neuverfilmung" der Time Machine fand ich gelungen... Früher fand ich auch: Logans Run (Flucht aus dem 23. Jahrhundert) (mit Michael York) gut.
Da fällt mir gerade einer meiner Lieblingsfilme ein: Stargate... So toll!

..Time Tunnel fand ich auch mal ganz toll, hab die Serie aber über 30 Jahre nicht mehr gesehen.

- NewNemo
Time Tunnel sah ich früher gerne - lief auf meinem Heimatsender NDR...ach, die "gute alte TV-Zeit"...
"Guten Flug, Jim!"
Ist aber wie TOS eher was für ältere Semester, jüngere haben für eine solche alte Serie meist nur ein müdes Gähnen..
- NewNemo
Stimmt - der Nostalgie-Effekt ist aber sehr groß.
Ich mag sowieso gerne mal alte Filme (SF, Grusel, Fantasy) u.a. aus den 1930ern sehen - finde ich immer sehr interessant gemacht, vor allem die Tricks.
Wobei Time Tunnel natürlich ´ne TV Produktion aus den 1960ern war.
Ich mag sowieso gerne mal alte Filme (SF, Grusel, Fantasy) u.a. aus den 1930ern sehen - finde ich immer sehr interessant gemacht, vor allem die Tricks.
Wobei Time Tunnel natürlich ´ne TV Produktion aus den 1960ern war.
"Guten Flug, Jim!"
Also für SW-Fernsehen kann man mich nicht sonderlich begeistern. Umsomehr gefallen mir die alten John-Waynefilme in Farbe:
'Der Teufelshauptmann', 'Spuren im Sand', ... Das sind Schinken aus den 40ern in Farbe!
'Hondo' (1953) war ja sogar schon ein 3D-Film...
'Der Teufelshauptmann', 'Spuren im Sand', ... Das sind Schinken aus den 40ern in Farbe!
'Hondo' (1953) war ja sogar schon ein 3D-Film...
- NewNemo
Ein großer Klassiker - "Der Teufelshauptmann" als Hauptmann Brittles ...
...John Ford überhaupt ein ganz großer Western-Regisseur.
"Stagecoach" (Hollenfahrt nach Santa Fe) als SW-Western - häääärlisch...-alleine die Stimmung und "Red River" ist ja auch auf SW aber hat ein tolles Flair.
...John Ford überhaupt ein ganz großer Western-Regisseur.
"Stagecoach" (Hollenfahrt nach Santa Fe) als SW-Western - häääärlisch...-alleine die Stimmung und "Red River" ist ja auch auf SW aber hat ein tolles Flair.
"Guten Flug, Jim!"
Also 'Stagecoach' fand ich auch gut und von 'Red River' muss ich mich erst beriesen lassen - den kenn ich noch nicht.
Es ist nicht so, dass ich SW nicht mag - ich schaue gerne mal zwischendurch ein paar Episoden 'Westlich von Santa Fe'.
Das hat für mich wiederum Nostalgieflair...
Es ist nicht so, dass ich SW nicht mag - ich schaue gerne mal zwischendurch ein paar Episoden 'Westlich von Santa Fe'.
Das hat für mich wiederum Nostalgieflair...
Also die (Farb-)Neuverfilmungen der S/W Wallace-Krimis sind Mist. Schindlers Liste ist (bewußt) S/W gedreht..