Serie VI?

Moderator: Holger
no avatar
Marc Koch
25.11.2002, 20:31

Spitzen Idee :D Aber irgend wie kommt mir der Beitrag bekannt vor. Kann es möglich sein das er mal zu Zeiten geschrieben wurden ist wo das Forum als fast Tot erklärt worden ist? Und Beträge einer ganzen Woche in ein m.isteriöses Schwarzesloch gezogen wurden, und einige mitglieder sogar degaradiert worden sind. Habe mir sagen lassen das es leute gibt die ohne dieses Phenomens längst Lt. Cmd. wären.***schnieff***
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Marc Koch
Star Trek XI

25.11.2002, 21:01

Noch ein mal. Habe geade bei Treknews.de folgenden auszug eines Interviews mit Rick Berman über Star Trek XI gefunden:

„Star Trek Nemesis“ könnte ja die „Letzte Reise einer Generation“ sein, aber wird (wie wir wohl alle denken und hoffen) anscheinend nicht der letzte Trek-Film sein, meinte zumindest Rick Berman heute.

„Ich kann gleich schon mal sagen, dass wir einen weiteren Film produzieren werden“, Berman zu Scott Collura bei Cinescape. „Es gab bisher noch keinen Star Trek Film der für Paramount nicht profitabel war. [...] Bei Star Trek Filmen ist da immer bloß eine sehr geringes Risiko, also denk ich mal, dass es bis zum Ende noch ein lange Weg sein wird.“

Natürlich kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts konkretes über den 11. Streifen sagen, dafür um so mehr spekulieren. „Der nächste Film kann mit diesen Charakteren [‚TNG’] oder Kombinationen dieser Charaktere mit anderen aus den anderen Serien, oder neuen Charakteren sein – das wird alles noch besprochen werden.“

Falls nun „Nemesis“ wirklich das letzte Abenteuer der ‚TNG’-Crew ist, könnte das natürlich die Chance für die Besetzung von ‚Deep Space Nine’, ‚Voyager’ und sogar ‚Enterprise’ sein, mal auf die Leinwand zu kommen. Auch wenn Siskos eventuelles Schicksal die Möglichkeit auf eine Rückkehr im Kino schmälert („Ich weiß nicht, ob es machbar ist Sisko wieder in Szene zu setzen“, sagte Berman), könnten andere ‚DS9’ Rollen natürlich wieder auftauchen.

„Colm Meaney ist ein außergewöhnlicher Schauspieler. Rene Auberjonois ist ein außergewöhnlicher Schauspieler. Jeri Ryan, ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie jemand nicht auf einer großen Leinwand sehen wollen würde. Also gibt es das eine Menge Möglichkeiten andere Schauspieler miteinander zu kombinieren. Aber dann würde ich diese Vorgehensweise auch nicht sehr befürworten. Das ist nur eine Möglichkeit. Selbst Charakter von ‚Enterprise’ miteinzuschließen wäre eine Möglichkeit, auch wenn die Serie 200 Jahre früher spielt. Mit Star Trek ist einfach alles möglich.“

Und nach dieser Aussage bin ich doch jetzt fast genau so drauf gespannt wierder Offizelle Neuigkeiten darüber zu hören, wie den 10 Teil zu sehen. Wie sieht es bei euch aus?
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Daniel Heuel

25.11.2002, 21:47

Ich hoffe nur, man gönnt sich nach Star Trek X erst einmal eine schöpferische Pause und überstürzt nichts. Auf einen Schnellschuss wie Insurrection kann ich nämlich gerne verzichten. Dann lieber wieder 4-5 Jahre warten und ein Feuerwerk! Leider würden dann die TNG Stars zu alt sein. Hm, aber was wäre mit DS9?
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kai Metzger
26.11.2002, 01:08

Also DS9 glaube ich aus zwei Gründen nicht.

1. Weil das Ende von DS9 eine erneute zusammenführung der Charaktere, sehr unwahrscheinlich macht, da viele von ihnen ganz eigene Wege gehen und

2. Will man sicher nicht in den Konflikt mit den Büchern kommen, die DS9 fortsetzten. Man müsste all diese Charaktere der Fortsetzung einbringen, mal ganz abgesehen davon das nur wenige dann etwas mit diesen dann auch etwas anfange können.

Denke ich zumindestens! Ich hätte gerne noch einen Film mit der TNG Crew, das Problem wird sein, wenn Nemesis den gewünschten Erfolg erzielt, dann können wir uns wahrscheinlich auf eine schnelle Fortsetzung gefasst machen...

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Marco Landolt
26.11.2002, 12:29

Original von Kai Metzger
2. Will man sicher nicht in den Konflikt mit den Büchern kommen, die DS9 fortsetzten. Man müsste all diese Charaktere der Fortsetzung einbringen, mal ganz abgesehen davon das nur wenige dann etwas mit diesen dann auch etwas anfange können.
mfg Kai
Die Bücher gelten als nicht offiziell. Kein Author eines möglichen DS9 Filmes müsste sich also auf die Bücher stützen (egal wie gut oder schlecht sie sind).
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Daniel Heuel

26.11.2002, 14:19

@ Marco: Das stimmt in diesem Falle leider nicht. Die Bücher sind kanon!!! Sie wurden von Paramount als offizielle Fortsetzung der Serie in Zusammenarbeit mit Poket Books erstellt. Achte einmal bei den Auflistungen der DS9 Romane hinten im Buch auf die Einteilung. Alle Bücher ab Star Trek Avatar Band 1 gelten als kanonische Romane.

no avatar
Martok

26.11.2002, 20:34

na fein, dann bleibt ja nur noch voyager übrig... :(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Martok

26.11.2002, 21:35

ich weiß nicht, bei ent sind doch die charaktere noch nicht so weit entwickelt. 2 staffeln sind einfach noch nicht genug. lieber noch ein paar jahre warten, bis ein ent-film kommt.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
26.11.2002, 23:57

Am besten wäre nach Nemesis ein weiter TNG Film, so drei Jahre später, wenn die Crew Lust hat würde ich auch einen 6 TNG Film begrüssen, danach ist zu hoffen das ENT erfolgreich geblieben ist um eine enventuelle Nachfolge anzutreten, schön wäre ein zusammentreffen der TNG Crew mit der ENT Crew. Naja so würde ich es mir wünschen :)

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel

27.11.2002, 11:02

@ Kai: Die Idee ist zwar gut, aber die Stars werden ja nicht jünger. :(
Stewart ist mittlerweile über 60!!! Und Spiner hat selbst gesagt, dass es langsam unglaubwürdig wird, wenn er einen nicht alternden Androiden spielen soll. Achte nur einmal darauf, wie dick das Make Up mittlerweile bei Data ist. Dorn hat zudem keine Lust mehr auf seine Rolle auf Worf, zumal er ja noch einige Jahre bei DS9 mitgespielt hatte. Ich denke, man sollte diese Crew in Würde abtreten lassen und nicht als Rentnergang wie es bei der Classic Crew vollzogen wurde.

Antworten