Original von "mYtho`nn"
ach fuck... jedenfalls sind sämtliche Ereignisse schon geschehen und eine Reise in die Vergangenheit würde die Gegenwart nicht verändern sondern erschaffen. Meine Terrorie

f*** Aspirin holen muss
Das stimmt nicht so ganz, alle veränderungen die in der vergangenheit gemacht werden erschaffen eine endlosschleife. Du reist in der Zeit zurück, um etwas zu verändern. Du schaffst es zu verändern. Aber wenn es schon verändert ist, und du es so erlebst, dann gehst du gar nicht zurück um diese veränderung zu machen. Was wiederrum bedeutet dass keine veränderung da ist, also du musst in die vergangenheit um es zu verändern....... Dies ist eine endlosschleife. Das bedeutet dass man die vergangenheit nicht verändern kann. Deshalb denke ich dass eine reise in die vergangenheit garnicht möglich ist, nur in die zukunft.
Also, zurück zur einem etwas älteren Thema:
Also ich finde dass die begegnung mit dem borg in ENT garnicht hätte stattgefunden werden sollen. Diese folge hätte man ruhig auslassen können. Es ist aber leider passiert.
Ich glaube es eh nicht dass dies die borg aus dem 24. Jahrhundert sind, die den FC verhindern wollten, denn dann hätten sie eine solch grosse technische überlegenheit, dass es ihnen garnicht so schwer gewesen wäre die Erde gleich zu assimilieren. Und da dies zur teil maschinen sind, ihr programm lautete so "Assimiliert die Erde der vergangenheit.", und nicht so"Verzieht euch schleunighst zurück zur delta quadranten um den borg der jetztigen gegenwart von den menschen zu berichten." Sie hätten dafür nur ein paar mehr schiffe und dronen gebraucht um einen eigenen kollektiv zu bilden, und dann, wenn sie diese schiffe bereits modernisiert haben, hätte die eroberung der erde sofort angefangen werden können. Und die crew der Enterprise hätte absolut keinen chance gehabt die assimilierung zu stoppen, und die zerstörung des Enterprise selbst. Die transmission hätte auch während eines versuchs die erde zu assimilieren gesendet werden können.
Ok, es ist logischer selbst zum delta quadranten zu fliegen, weil man einen schiff immer besser machen kann, so dass sie früher da gewesen wären als eine subraum transmission. Besonders dann wenn sie den schiff transwarp fähig gemacht hätten. Aber nicht desto trotz hätten sie die menschen leicht assimilieren können, und so scheint es ein besserer ziel zu sein erst die erde zu assimilieren, einen eigenen kollektiv im alpha quadranten zu bilden, sich danach auf dem weg zum delta quadranten zu machen, alles auf dem weg zu assimilieren, und so die zwei kollektiven zu verkoppeln. Also damit waren diese borg sicher nicht die zeitreisende von First Contact, denn sie hätten dies alles mit erfolg machen können. Und wer dazu sagt dass die Borg ohne die eine, die Borg queen, oder wer das in dieser zeit ist, nicht selbständig als kollektiv arbeiten können, denen schlage ich mal vor, alle bisherigen folgen indem man die Borg sieht nochmal anzusehen, und es wird sich herausstellen dass sie es können. Und damit bleibt es offen was eine Sphäre dort zu suchen hat, und woher es kommt.
Was mir da noch kopfschmerzen bereitet, ist:
Wieso haben die menschen nach dieser begegnung nicht angefangen sich auf eine spätere invasion durch den borg vorzubereiten? Wieso sind die borg in vergessenheit geraten? Das sind sie 100 pro weil Picard noch niemals von dem Borg etwas gehört hat als er sie zum ersten mal sah.