Was für Musik hört ihr?
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Von Eisregen hab ich auch ein paar Platten. Höre sie aber nicht mehr so gerne. Werde mir auch das neue nicht kaufen. Stehe im Moment eher auf Heavy Sachen wie Manowar......oder om Moment eben besonders Virgin Steele. Die sind göttlich. Aber meine absolute Lieblingsband ist und bleibt nun mal Cradle of Filth. Ich bin echt mega gespannt. Ich bin mir sicher das "Nymphetamine" wieder genial ist......wie fast alles von Cradle.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Ich höre auch vor allem Metal und Rock.
Favoriten sind bei mir Nightwish, Sonata Arctica, Subway To Sally und Chimaira.
Allerdings höre ich auch viele andere Musik gerne.
Nur nicht Hip Hop, Techno, der meiste Kram aus den Charts, der tagtäglich im Radio rauf- und runtergespielt wird (deswegen höre ich auch kaum Radio), und der ganze Volksmusik-Kram.
Favoriten sind bei mir Nightwish, Sonata Arctica, Subway To Sally und Chimaira.
Allerdings höre ich auch viele andere Musik gerne.
Nur nicht Hip Hop, Techno, der meiste Kram aus den Charts, der tagtäglich im Radio rauf- und runtergespielt wird (deswegen höre ich auch kaum Radio), und der ganze Volksmusik-Kram.
- Commander Riker
ICH höre NUR metal , thrash metal ,speed metal, heavy metal und sehr viel oldschool metal . zB: Iron Maiden , Manowar, SAXON !!! und pantera .
natürlich auch :metallica, anthrax, Led zepplin und ac/dc.
ich hasse kommerz-metal wie : slipknot, korn, böhse onkelz ,
dimmu borgir, cannibal corpse und morbid angel !
WACKEN Ro0lZ!
natürlich auch :metallica, anthrax, Led zepplin und ac/dc.
ich hasse kommerz-metal wie : slipknot, korn, böhse onkelz ,
dimmu borgir, cannibal corpse und morbid angel !
WACKEN Ro0lZ!
PHOTONEN-TORPEDOS FEUER ! VOLLE STREUUNG !
- CaptainSJ
@ Commander Riker
Warum sollte Dimmu Borgir denn Kommerz-Metal sein? ?(
Ich finde die gar nicht mal so schlecht. Vor allem das Lied "Progenies of The Great Apocalypse" finde ich sehr gut. Hat irgendwie was und klingt super gut. :]
P.S.: Die Erde gehört zum Alpha-Quadrant. Sie wird ihm zugeordnet, obwohl sie eigentlich genau zwischen beiden Quadranten liegt, damit es kein Durcheinander gibt.
Warum sollte Dimmu Borgir denn Kommerz-Metal sein? ?(
Ich finde die gar nicht mal so schlecht. Vor allem das Lied "Progenies of The Great Apocalypse" finde ich sehr gut. Hat irgendwie was und klingt super gut. :]
P.S.: Die Erde gehört zum Alpha-Quadrant. Sie wird ihm zugeordnet, obwohl sie eigentlich genau zwischen beiden Quadranten liegt, damit es kein Durcheinander gibt.
- Crystal Entity
Ich kann das ganze Kommerz Gelabere im Metal Bereich sowieso nicht verstehen. Was soll das denn ?! Hauptsache ist doch, dass die Musik geil ist... oder nicht? Ich finde besonders die Scheiben "Enthroned Darkness Thriumphant" und " Puritanical Euphoric Misanthropia" wirklich klasse. Was interessiert mich da irgendwelcher Kommerz. Cradle of Filth wird dies ja auch immer vorgeworfen. Irgendwelche "true" Black Metaller hören vielleicht Darkthrone und Burzum etc. und meinen dann sie wären harte Jungs.....und laufen dann mit Shirts dieser Bands rum.....was genauso kommerziell ist. Ich finde dieses Getue total albern !!!
- CaptainSJ
Was ich leider etwas doof finde, ist das neue Nightwish-Album. Ich finde das lange nicht so gut wie die alten. Das zweite Lied (I Wish I Had An Angel) ist so ein komisches Gekloppe. Die haben irgendwie ihren Stil verändert von Melodic-Metal zu irgendwas undefinierbaren.
Hatte mich so sehr auf ein neues Album von denen gefreut, mir es aber nun doch nicht gekauft.
Ganz anders ist das bei Sonata Arctica, das letzte Album (Winterheart´s Guild) ist einfach klasse.
)
Ich bin mal auf das neue Album (Reckoning Night), dass im Oktober erscheint, gespannt.
Hatte mich so sehr auf ein neues Album von denen gefreut, mir es aber nun doch nicht gekauft.

Ganz anders ist das bei Sonata Arctica, das letzte Album (Winterheart´s Guild) ist einfach klasse.

Ich bin mal auf das neue Album (Reckoning Night), dass im Oktober erscheint, gespannt.
- Commander Riker
@captain
wenn du mal schon auf einem konzert warst ZB:wacken 1999
dann wirst du bemerken , dass dimmu borgir nichts für die fans tut .
ganz im gegenteil SAXON !
SAXON hat in wacken 1999 2 extra stücke gespielt nur für die fans. und eines haben die auf der bühne neu geschrieben !
und haben keinen groschen mehr verlangt!
wenn du mal schon auf einem konzert warst ZB:wacken 1999
dann wirst du bemerken , dass dimmu borgir nichts für die fans tut .
ganz im gegenteil SAXON !
SAXON hat in wacken 1999 2 extra stücke gespielt nur für die fans. und eines haben die auf der bühne neu geschrieben !
und haben keinen groschen mehr verlangt!
PHOTONEN-TORPEDOS FEUER ! VOLLE STREUUNG !
- Grobi [19555]
hmmm ... bei dimmu borgir kann ich das mit dem kommerz noch verstehen, die haben damals angefangen auf englisch zu singen damit mehr leute auf der welt ( vor allem in den staaten )die cds kaufen.
aber bei cannibal corpse und morbid angel ?? naja ... CC machen immer noch das selbe geknüppel wie eh und jeh .. wies den fans halt gefällt. und morbid angel sind schon noch relativ im underground. von denen hört man nicht viel.
was mir an eisregen so gut gefällt ist vor allem der umgang mit den fans. sie unterhalten sich mit den fans im forum, machen extra vorbestellungen für fans .... signieren auf wusch die cds, shirts usw bei der bestellung und man kan nach den konzerten auch mal mit ihnen zum saufen gehen ... hehe. sowas mag ich an bands .. nicht arrogant, wie zb dimmu borgir. die hamm sich nicht einmal umgedreht nachdem ich nach nem autogramm gefragt hab ... schon traurig.
aber bei cannibal corpse und morbid angel ?? naja ... CC machen immer noch das selbe geknüppel wie eh und jeh .. wies den fans halt gefällt. und morbid angel sind schon noch relativ im underground. von denen hört man nicht viel.
was mir an eisregen so gut gefällt ist vor allem der umgang mit den fans. sie unterhalten sich mit den fans im forum, machen extra vorbestellungen für fans .... signieren auf wusch die cds, shirts usw bei der bestellung und man kan nach den konzerten auch mal mit ihnen zum saufen gehen ... hehe. sowas mag ich an bands .. nicht arrogant, wie zb dimmu borgir. die hamm sich nicht einmal umgedreht nachdem ich nach nem autogramm gefragt hab ... schon traurig.
- Crystal Entity
Nightwish höre ich nicht gerne, da ich so einen hohen Frauengesang nicht mag. Ich mag es auch nicht unbedingt wenn Bands ihren Stil total verändern. Aber andererseits ist es auch schlecht wenn sich bei Bands jede CD gleich anhört. Das ist langweilig. Deswegen mag ich Cradle of Filth so, weil sie sich immer wie Cradle anhören aber sich selbst nie kopieren. Auf jedem Album probieren sie neue Dinge aus......und immer wieder ist es einfach genial. Mein Lieblingsalbum ist aber immer noch "Dusk and her Embrace". An Genialität kaum zu überbieten.
- Grobi [19555]
da geb ich dir recht ... dieses album und die ep vampire. der song queen, of winter throned is absolut der hammer, vor allem live !!Original von "ometiclan"
Mein Lieblingsalbum ist aber immer noch "Dusk and her Embrace". An Genialität kaum zu überbieten.
ich finde auch siebenbürgen nicht schlecht, auch wenn dort frauengesang reingemischt ist. finde eine perfekte mischung zwischen black metal und dem frauengesang.
auch enthroned find ich genial, astreiner brutaler black metal, sehr genial.
gefällt dir dann auch hecate enthroned, haben in den anfangszeiten doch eine leichte anlehnung an den cradle - stil.