MODERATOREN BRAUCHT DAS FORUM!!!

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf

06.06.2004, 19:18

Schade, dass wir mal wieder keine Antwort von offizieller Seite erhalten.

Wenn es schon nicht möglich ist, möchte ich mal eine genaue Begründung, warum nicht. Dann sollten sich aber die vorhandenen Mods bisschen besser kümmern, also überhaupt mal.

So ist es eigentlich nicht tragbar!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Benedikt

07.06.2004, 21:14

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Also erstmal werdet ihr das zu 90 % sicher nicht bei den Admins durchbekommen.
2. Müsste dann eindeutig festgelegt werden, was geschlossen wird, oder nicht ganz einfach um solche Streiterreien vorzubeugen.
Wenn das geschehen ist wäre ich eigentlich auch dafür.
Ich z.B. bin selber admin in einem Forum, und ich hab mir Mods ernannt und ihnen klare Anweisungen und Aufträge diesbezüglich gegeben. Also bis jetzt (und das Forum hat jetzt doch schon 6 Monate überlebt :D ) lief so alles ohne Probleme ab.
Was aber sicherlich auch ein Faktor ist, das das funktioniert, ist, das ich meine Moderatoren kenne, einige persönlich, andere nur über das Internet. Das ist hier nicht der Fall, so das ich auch verstehen könnte, wenn sich die admins hier auf so etwas nicht einlassen, da sie die Leute hier (auch weil sie so oft nicht hier sind) nicht kennen, sodass die Regelung das das nur ein Paramount Mitarbeiter sein darf nicht unnütz ist.

Andererseits müssen eben diese Paramount Mods dann auch ihre Pflichten war nehmen.

Eine Rumlöscherei um seine Macht auszuspielen, darf aber dann auch nicht gang und gebe sein, aber das löschen von Doppelposts, das Verschieben und das schließen ist Ok. Löschen von alten Themen ist prinzipjell schlecht, da es immer noch Leute gibt die in den alten lesen. (Und es macht sich schlecht in den Statistiken sodass neue denken hier schreibt kaum jemand etwas).

So das wichtigste jetzt wäre aber, wie MrWorf schon sagte, mal ein Statement von unseren admins.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Kosh

07.06.2004, 21:32

Das sind denke ich mal Grundvorraussetzungen für eine Mod-Besetzung. Hier soll es auch nicht um persönliche Machtausübung oder um Animositäten gehen, bei denen man dan als Mod am längeren Hebel sitzt. Nein hier gehts primär nur um die Sicherung respektive um den Wiederaufbau eines seriösen Forums, da dies ja auch ein PHE-Aushängeschild ist. Aber so ??
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Benedikt

07.06.2004, 21:49

Eben, und wenn das so funktioniert, und Paramount zustimmt, wäre das das Beste, was dem Forum passieren könnte.
Nur wie gesagt ich glaube nicht, das die damit einverstanden sind.

Aber was dann sicher auch noch ein Problem wäre wenn das klappt ist, WER das dann macht, da gibt es sicher Streit, da es von euch einige gibt die das Recht hätten den Job zu beanspruchen, und das würde vielleicht im Streit enden.

Ich wäre dafür, das sich das älteste aktive Mitglied (Wer ist das überhaubt?) bei denen meldet, der hätte, denke ich auch eine Chance.
(Derjenige darf halt dann nur kein Gehalt verlangen :D )

no avatar
NX-01
07.06.2004, 22:13

Original von "Kosh"
Wenns nicht so ernst wäre, müßte man hier eigentlich einen Lachkrampf bekommen, wenn man sieht, was sich hier als offizielles PHE-ST-Forum präsentiert. Dagegen sind die Foren einiger Privatiers 100% seriöser und besser in Schuß als hier dieser Verein.
Das beschränkt sich ja leider nicht auf das Forum.

Die ganze Web-Präsenz ist doch der reinste Witz! Sowas soll die offizielle deutsche Star Trek Seite sein? Schaut euch mal die Episoden Liste (speziell ENT) an ... jede Fan-Page ist da anspruchsvoller und besser.

Gibt es bis heute eine "News" (allein bei dem Wort muss ich hier lachen) über den Gewinner des Kosmonauten-Trainings? Oder eine News über den Gewinner des Star Trek Guru? Im Mai sollte ja bereits der Star Trek Guru 2004 beginnen ... die haben es noch nicht mal geschafft, den Gewinner von 2003 bekannt zu geben. Der Laden ist doch ein Witz ...

Wundert mich aber auch nicht wirklich, wenn man die Verantwortung für so eine Seite einem Stümper wie Herrn Raible und seinem (Saft)Laden TWM übergibt ...

PS: solange diese Seite in der Verantwortung von TWM liegt, hätte ich null Interesse an einer Mod-Funktion.
Star Trek rulez!

no avatar
VanToby
08.06.2004, 01:29

Hier ist immer wieder von den Paramount-Mods die Rede - nur hier liegt das Problem: Es gibt gar keine. Die entsprechenden Paramount-Mitarbeiter sind nur als Admins vorgesehen, ihre Aufgabe ist nur dafür Sorge zu tragen, dass von technischer Seite alles geklappt. Mods waren niemals vorgesehen. Bei unserem letzten Herangehen wurde das so erklärt. Sie seien auch gar nicht nötig, weil, wenn jeder alles richtig macht und man Dinge unter sich ausmacht, es auch ohne klappt. Nur wie sich wohl gezeigt hat, ist dieses "Modell" gescheitert...
Original von "Benedikt"
Ich wäre dafür, das sich das älteste aktive Mitglied (Wer ist das überhaubt?) bei denen meldet, der hätte, denke ich auch eine Chance.
(Derjenige darf halt dann nur kein Gehalt verlangen :D )
Ach du je, das bin ja glaube ich ich. Nur Kosh ist noch genauso lange wie ich dabei. Und er ist auch ÄLTER als ich :D

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Benedikt

08.06.2004, 17:27

Gut dann versuch doch du nochmal nachzufragen.

Was die Seite angeht, die ist wirklich misserabel in Schuss.
Das fängt schon bei der WoltLabs Forensoftware hier an.
Das hier ist eine kostenlos Version 1.1.1 mitlerweile gibt es schon eine kostenlos Version 1.2, welche einige Bugs weniger hat.
Das Ding wäre von einem Admin in 5 Minuten geupdated.

Die "Datenbank-Gold" ist auch der größte Witz, da hab ich einmal reingeschaut und dann nie wieder. Da gibt es einige Seiten, die besseres Anbieten.

Die Firma kenn ich zwar nicht, aber denen würde ich nicht mal eine Private Seite anvertrauen.

no avatar
NX-01
08.06.2004, 22:01

Original von "VanToby"
Hier ist immer wieder von den Paramount-Mods die Rede - nur hier liegt das Problem: Es gibt gar keine. Die entsprechenden Paramount-Mitarbeiter sind nur als Admins vorgesehen, ihre Aufgabe ist nur dafür Sorge zu tragen, dass von technischer Seite alles geklappt. Mods waren niemals vorgesehen. Bei unserem letzten Herangehen wurde das so erklärt. Sie seien auch gar nicht nötig, weil, wenn jeder alles richtig macht und man Dinge unter sich ausmacht, es auch ohne klappt. Nur wie sich wohl gezeigt hat, ist dieses "Modell" gescheitert...
Das Problem ist, dass die Admins gar keine PHE-Mitarbeiter sind.

Sven Schubert und Kollegen sind Mitarbeiter der Firma Trekworld Marketing!
Star Trek rulez!

no avatar
MrWorf

08.06.2004, 23:49

Richtig, die Seite wird von Trekworld Marketing betreut. Wen´s interessiert, es ist die Truppe von Gerhard Raible. :rolleyes:

Gerhard Raible, Trekworld Marketing, Borsigstr. 4-6, 30916 Isernhagen, Telefon: 0511 / 98421-0, Telefax: 0511 / 98421-200, eMail: gerhard@trekworld.de, Internet: http://www.trekworld.de
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Benedikt

09.06.2004, 15:35

Ja und was nun?
Das klinkt ja gerade so, als ob es dann keine Aussichten mehr gibt, einen von euch als Mod hier reinzubekommen. Oder wie? ?(

Antworten