Star Wars

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

02.05.2004, 18:12

Die alten Star Wars Filme werde ich mir auch besorgen. Das waren wirklich gute Filme.
Aber die neuen sind reine Effekthascherei, die Schauspieler spielen wie es sich vor einem Greenscreen gehört, leicht unterkühlt, weil sie ohnehin nicht wirklich wissen was passiert und nebenbei sind die Dialoge wirklich aufregend schwach. Wenn man mal nichts denken will und einfach nur eine Special-Effects Orgie über sich ergehen lassen will sind die neuen Star Wars Filme sicher gut. Aber gerade bei Teil 2 finde ich den ersten Teil tödlich langweilig, weil sowohl die Dialoge als auch die Love-Story schon tausendmal da war, der zweite Teil wird langweilig nachdem das dritte Riesenteil explodiert ist, weil man ohnehin die Übersicht verliert und einen die Schlachten nicht fesseln können.
Die alten kaufe ich mir sehr gerne in einer guten Qualität, aber wenn die neuen Filme nochmal als Box o.ä. rauskommt - nö, danke, können sie gerne behalten!

Da lege ich mein Geld lieber in die versprochene Babylon 5 Filmbox mit Crusader Folgen an. ;) Hab ich mehr davon. Oder ich kaufe mir die nächsten SE´s von Star Trek (hab ich sowieso vor aber egal ;) ).

@ Groundhog : Sammlerleidenschaft in allen Ehren, aber meine wirkt sich anders aus. Von wirklich guten Filmen haben ich zwei Fassungen (Lord of the Rings I + II), nämlich die Special Extended und die Kinofassung, allerdings aus dem Grund weil auf beiden DVDs unterschiedliche Extras drauf waren und ich nicht die Geduld hatte zu warten bis die Gift Box kam.
Ansonsten schaue ich nur dass ich von jeder DVD die bei mir daheim steht, die weltweit beste Veröffentlichung habe (tja, bei Star Trek war das wohl nix ;( ), und diese uncut.
Ebenso die Star Trek Versionen, ich hatte die alten teilweise auf VHS. Ich kaufe mir nur die SE, denn wenn ich diese habe, sehe ich die normale Version ohnehin nie wieder an, warum also sammeln und ´totes Geld´ anlegen? ?(
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten