Profile
Moderator: Holger
- Larsentier
Es sind teilweise sehr wackelige Stories, die Atmossphäre ist teilweise ähnlich wie bei TOS, sinnentleerte Dialoge... eben echt einschläfernd.
Beispiele dafür sind:
Das Gesetz der EDO
Planet Angel One
Die schwarze Seele
aber auch
Darmok (aus der 5. Staffel)
Tut mir leid, ich empfinde es so. Und TNG gehört damit nicht zu meinen ST Lieblingen. Wenn auch viele Dinge hier ihren Ursprung fanden, so finde ich DS9 da z.B. schon von Anfang an besser.
Mir ist auch völlig klar, warum und wieso das so ist bei TNG. Ist ja vielfach in irgendwelchen Kritiken aufgetaucht, das die ersten beiden Staffeln den Schauspielern gedient haben, die Charaktere zu ermitteln. Und im Gesamtbild ist es ja auch okay, aber eben doch hölzern im Vergleich zu DS9, Voyager, B5 etc.
Es sind teilweise sehr wackelige Stories, die Atmossphäre ist teilweise ähnlich wie bei TOS, sinnentleerte Dialoge... eben echt einschläfernd.
Beispiele dafür sind:
Das Gesetz der EDO
Planet Angel One
Die schwarze Seele
aber auch
Darmok (aus der 5. Staffel)
Tut mir leid, ich empfinde es so. Und TNG gehört damit nicht zu meinen ST Lieblingen. Wenn auch viele Dinge hier ihren Ursprung fanden, so finde ich DS9 da z.B. schon von Anfang an besser.
Mir ist auch völlig klar, warum und wieso das so ist bei TNG. Ist ja vielfach in irgendwelchen Kritiken aufgetaucht, das die ersten beiden Staffeln den Schauspielern gedient haben, die Charaktere zu ermitteln. Und im Gesamtbild ist es ja auch okay, aber eben doch hölzern im Vergleich zu DS9, Voyager, B5 etc.
So long...folks
- AdmiralDraganus
- Jürgen Wittmann
Hab mich ja auch noch gar nicht richtig vorgestellt. Name ist ja bekannt. Bin noch ein Kind der ´60er. 1967 genau und ich kann mich noch dunkel an die ZDF Erstausstrahlung von TOS erinnern. Seitdem bin ich nun dabei. Berufsmässig mach ich einmal in der Immobilienbranche und zum anderen bin ich zweimal die Woche DJ in einer Ingolstädter Grossraumdiskothek. Hobbymässig bin ich der totale Technik-Freak. Wie bereits bekannt sein müsste in Video, TV Hifi etc. Erstelle meine selbstgedrehten Videos auf DVD am PC, wo dann auch mal Hochzeiten etc. mit dabei sind. Meine psychologische Neigung hab ich durch meine Freundin entdeckt. Da sie in der Psychiatrie arbeitet, schleppt sie reihenweise auch Bücher zu dem Thema mit nach Hause. Ist schon faszinierend, wie der Mensch so tickt oder manchmal auch nicht.
Gruss @ all
Irgend jemand hat mir mal erzählt,es gäbe auch ernsthafte wissenschaftliche Ausarbeitungen über das "Star Trek-Phänomen". Hat Deine Freundin auch schon darüber gelesen?Original von Jürgen Wittmann
Meine psychologische Neigung hab ich durch meine Freundin entdeckt. Da sie in der Psychiatrie arbeitet, schleppt sie reihenweise auch Bücher zu dem Thema mit nach Hause. Ist schon faszinierend, wie der Mensch so tickt oder manchmal auch nicht.
?(
- Jürgen Wittmann