Bestes Raumschiff

Moderator: Holger
no avatar
Martok

28.08.2002, 07:04

was ich auch merkwürdig finde ist, dass diese ganzen neuen klassen von schiffen (das sind ja nicht wenige) pünktlich zum krieg gg. das dominion/angriff der borg fertig werden.
dauert denn die planung und der bau einer GANZEN SCHIFFSKLASSE in der zukunft nicht mehr so lange, wie bei uns jetzt? die dinger sind ja immerhin ganz schön komplex.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Reinhard Decker

28.08.2002, 08:13

Das halte ich durchaus für glaubwürdig. Wenn man überlegt, wie lange es heute dauert ein großes Schiff zu bauen. Ich meine jetzt ein Kreuzfahrtschiff oder Tanker, also nichts das fliegt. Ich denke, man kann so mit ca 2 Jahren für die Planung und Konstruktion und ca 3 is 5 Jahre für den Bau rechnen. Also gesamt ca 5 bis 7 Jahre. Und in hundert Jahren geht so etwas mit Sicherheit noch schneller, weil die Technik ja weiter Fortschritte macht.

Btw, was ist denn das erfolgreichste Schiff der Flotte?
Also das, was am häufigsten gebaut und am längsten eingesetzt wurde? Sozusagen das "Arbeitstier"?

Die Excelsior Klasse.

Zum ersten Mal bei ST III gesehen, war sie auch bei TNG present inklusive GENERATIONS. Und ich glaube an der DS9 hat sie auch angedockt. Das sind doch mehr als hundert Jahre. Scheint ja wirklich eine sehr gute Schiffsklasse zu sein.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kai Metzger
28.08.2002, 14:26

Ich gehe einfach mal davon aus das die Produzenten noch genug Modelle dieser Schiffsklasse haben :D

Nein ernsthaft, die genzen Schifffsklassen wie Akira Klasse etc. waren unteranderem eingestellte Projekte, dennoch existierten viele Hüllen und als man wieder weklche brauchte stellte man diese Schiffsklassen fertig. Und das Schiffe schneller Fertiggestellt werden können als heute ist doch klar! Denkt nur mal an die Replikatoren, es gibt auch bestimmt sotewas wie Inustriereplikatoren mit denen man ohne großen Aufwand jedes Schiffsbauteil herstellen kann!

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Alexander Duschek
28.08.2002, 14:30

So nach dem Motto:
"Computer,eine Galaxy-Klasse bitte" :D
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Kai Metzger
28.08.2002, 14:33

Original von Alexander Duschek
So nach dem Motto:
"Computer,eine Galaxy-Klasse bitte" :D
:D genau das wärs!
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Reinhard Decker

28.08.2002, 18:17

Original von Kai Metzger
Denkt nur mal an die Replikatoren, es gibt auch bestimmt sotewas wie Inustriereplikatoren mit denen man ohne großen Aufwand jedes Schiffsbauteil herstellen kann!

mfg Kai
Muß es geben!!! Wie sonst erklärt man sich die Unmenge an Shuttleschiffen in Voyager.....?!?
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Martok

28.08.2002, 20:00

hmmm, trotzdem, neue schiffsklassen mit neuen antrieben, waffen, sensoren etc. müssen doch auch irgendwie miteinander vereinbart werden.
so ein supertoller neuer warpantrieb belastet doch die hülle z.b. viel mehr. darum: neue hülle und die muss doch auch erstmal entwickelt werden. das ist doch kein pappenstiel. das ist ein raumschiff, das soll tausende von lichtjahren reisen, eventuelle begegnungen mit dem borg-kollektiv oder wütenden klingonen überleben.
sowas zu machen geht doch nicht in ein paar jahren, zumal doch zw. der schlacht bei wolf 359 (ahhh!!! es gibt jemand in der galaxie, der ist stärker als wir) und den dominion-kriegen nicht soooo viel zeit vergangen ist.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel

28.08.2002, 23:29

Schau Dir hierzu mal die letzten Seiten im DS9 Technical Manual an. Da sind zusammengeschusterte Schiffstypen dargestellt. Es scheint echt so gewesen zu sein, dass die Föderation alles in den Kampf hineingeworfen hat, was irgendwie flugtauglich war. Schau Dir nur mal an, welche alten Schiffsttypen bei der Föderation (Ambassador, Excelsior, Maquis Marauder...) und den Klingonen (B erel, K Tingka...) in den Schlachtszenen zu sehen sind. Ich glaube daher nicht, dass die neueren Schiffstypen wirklich für längere Einsätze schon geeignet waren. Vielmehr hatte man wohl eine Hülle, einen Antrieb und Waffensysteme. Das reichte ja auch für eine Schlacht.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Soleta Vulkan

29.08.2002, 00:40

Sorry....

eine unwissende äußert ihre Meinung:

Am vielseitigsten einsetzbar ist wohl doch die Voyager (Intrepit-Klasse).....< lach...vorallem nach der Panzerungstechnologie in Endgame.

Gruß Soleta :Vulcan3:

no avatar
Daniel Heuel

29.08.2002, 01:07

[QUOTE]Original von Soleta Vulkan

Am vielseitigsten einsetzbar ist wohl doch die Voyager (Intrepit-Klasse).....< lach...vorallem nach der Panzerungstechnologie in Endgame.

Jip, die kann man vielleicht noch gebraucht an BATMAN verscherbeln.
Hm, also ich hätte ja NIEMALS auf der Voyager angeheuert. Die gehörte doch zu DELTA-Airlaines und schon in ihrem Werbeslogan steht doch: "Delta Airlines. Wir fliegen Sie überall hin."
Steht da vielleicht irgendetwas davon, WIE sie die Passagiere wieder zurückbringen wollen? NEIN!!! :P
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten