Der Doktor der VOY

Moderator: Holger
no avatar
kpt.w.l.

Doktor

30.11.2003, 18:28

Es ist doch schön wenn man sich über eine ausgedachte, noch nicht erfundene Physik solche
spezielle Gedanken macht. Da muß wohl den Autoren
immer wieder mal was besonderes einfallen um
die Effekte zu erklären. Es ist meines Erachtens gut
wenn die GUTEN gewinnen und es ist Balsam für
die Zuschauer! :)

no avatar
MrWorf

30.11.2003, 18:34

Mit deinem ersten Beitrag, begrüße ich dich in unsrem kleinen aber feinen Forum, kpt.w.l. [Was auch immer das bedeuten mag ;-)] ! :beam:
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
kpt.w.l.

Doktor

30.11.2003, 18:57

Ich glaube diese Feinheiten sind nicht soooo
wichtig. Es ist einfach schön, wenn die GUTEN
gewinnen!! :)

no avatar
Phoebe J.

30.11.2003, 20:08

Das sowieso! Und im Fall des MHNs immer ganz speziell weil das unglaublich oft mit einer tollen Situationskomik verbunden war, weil die Gegner nicht wussten daß er ein Hologramm war. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

30.11.2003, 21:19

Mich hätte aber schon interessiert, was aus dem MHN auf der Nemesis wird, nachdem er die Borg über die möglichen Konsequenzen von Implantaten aufklärt
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
30.11.2003, 21:46

Original von Stefan Moedl
Mich hätte aber schon interessiert, was aus dem MHN auf der Nemesis wird, nachdem er die Borg über die möglichen Konsequenzen von Implantaten aufklärt
Ich nehme mal an, dass Du hier das MHN der Enterprise-E meintest! ;)

Ich denke mal, dass auch dieses später für niedere Arbeiten genutzt und durch ein viel weiterentwickelteres Programm ersetzt wurde.

no avatar
Stef´An

30.11.2003, 21:52

Original von "Der EiHeilige"
Ich nehme mal an, dass Du hier das MHN der Enterprise-E meintest! ;)
Danke Sébastien, es ist schon spät. Schön zu wissen dass es Menschen gibt die mich noch verstehen ;(
Original von "Der EiHeilige"
Ich denke mal, dass auch dieses später für niedere Arbeiten genutzt und durch ein viel weiterentwickelteres Programm ersetzt wurde.
Wie würde er wohl mit neurologischen Implantaten aussehen und arbeiten ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
30.11.2003, 22:13

Original von Stefan Moedl

Danke (...), es ist schon spät. Schön zu wissen dass es Menschen gibt die mich noch verstehen ;(
Dann ab ins Bett! ;)

no avatar
Phoebe J.

01.12.2003, 18:51

Original von Stefan Moedl:
Wie würde er wohl mit neurologischen Implantaten aussehen und arbeiten
Naja stellt sich die Frage ob er in dem Moment als er assimiliert stofflich war, oder sich kurzerhand in den ´nichtstofflichen´ Modus verflüchtigt hat. Falls er stofflich ist dürfte ihm das aber auch nicht viel ausmachen, da er ein Hologramm ist, und über keine Blutbahnen verfügt. Das einzige was passieren könnte, wäre daß sein Programm infiltriert wird, aber da er als Projektion seine Datenbank ja nicht in seinem Körper hat, ist das äußerst unwahrscheinlich. Normalerweise dürfte er sich höchstens deaktivieren, zumindest dann, wenn die Matrix zu sehr gestört wird, um sie aufrechterhalten zu können. Wenn die Schiffsdatenbanken nicht unbedingt infiltriert werden und das Programm ändern, dürfte der Angriff ohne weitreichende Folgen bleiben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Deedo
01.12.2003, 20:53

Ich glaube mit der Krankenstation (und dem mobilen Emitter) verhält es sich ähnlich wie mit dem Holodeck, da berechnet der Computer doch auch die ständig für die verschiedensten Dinge die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie berührt werden könnten, und wenn diese wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, werden sie materialisiert (bissel komisch umschrieben, aba naja^^). Da der Doc ja sozusagen ständig irgendwass anfassen muss, oder angefasst wird, befindet er sich halt in einem dauerhaft materialisierten Zustand. Da Phaser oder sonstige Energiewaffen, ja im wahrsten sinne des Wortes nur gebündelte Energie abgeben, und Photonen bzw. Licht ja auch nur Energie ist, ergeben sich bei einem Zusammentreffen nicht die selben Konsequenzen, wie wenn "echte" Materie davon getroffen werden würde!! Im Fall des Docs beieinträchtigen sich die verschiedenen Energien ja nicht. Würde durch die Treffer aber die Phase des Kraftfeldes, dass das Bild aufrecht erhält beeinträchtigt werden, wäre das meiner Meinung nach extrem schlecht für den guten Doc :rolleyes: und es könnte zu leischten bis mittelschweren Deformationen oder einem Totlausfall kommen!!
So genug phantasiert für heute!! :D

deedo
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

Antworten