Neues Forum für Star Trek Technik?

Moderator: Holger
no avatar
Kai Metzger
26.08.2002, 16:48

Was richtig ist kann keiner Sagen und ganz ehrlich, ich glaube nicht das wir lange genug leben um zu erfahren was davon stimmt!
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Martok

26.08.2002, 20:53

du vielleicht, aber ich will ewig leben :D
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Marco Landolt
26.08.2002, 22:39

Dass unsere jetztigen Theoriern wirklich stimmen, glaubt auch keiner der Physiker. Jeder ist sich bewust, dass dies nur Modellvorstellungen und Annäherungen an die Wirklichkeit sind. Aber mit jeder neuen Theorie nähern wir uns der Wirklichkeit etwas mehr.
Ob die Menscheit jemals die ganze Wahrheit über die Beschafenheit des Universums erfährt ist ungewis, aber versuchen kann man es ja doch einmal ;)
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
David Whenray

26.08.2002, 22:47

Immer weiter denken..... und die Birne anstrengen.... dann werden wir auch bald mit warp antrieb fliege...schau mal den fortschrit vo 1900 > 2000, wie sieht es denn bis 2100 aus ?????
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Kai Metzger
27.08.2002, 00:57

Das stimmt schon, immerhin haben wir im letzten Jahrundert mehr erreicht und Grenzen durchbrochen als als in allen Jahrunderten zusammen.

@David, soll keine Kritik sein, mich würde nur interessierten ob du hier einen Rekord brechen willst oder du einfach nichts zu tun hast, ich meine über 40 Einträge pro Tag ist schon enorm :))

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

no avatar
Martok

27.08.2002, 15:00

tja, wie sieht es 2100 aus? schaut man sich die vorstellungen von utopisten am ende des 19. jhrds an, dann wird man verblüffende ähnlichkeiten zu heute erkennen. nicht in der schönen dorm, in dem tollen design wie heute, aber die idee zu den gerätschaften, die war schon vor 100 jahren da.
also, wir können doch mal die utopisten des angehenden 21. jhrds sein.
wie sieht die zukunft aus?
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
27.08.2002, 15:47

Also, ich bin kein Ökofreak, aber ich denke wir sollten erstmal versuchen unsere Umwelt wieder hinzubekommen, denn all die schöne Technik nutzt nichts wenn wir keine Welt mehr hab in der wir leben können!

mfg Kai

no avatar
Martok

27.08.2002, 16:06

theoretisch müsste es doch möglich sein, durch technologie die umwelt zu "sanieren" aber in dieser planung gibt es einen bedeutenden und unmöglich einzuschätzenden faktor, der alles kaputt machen kann: der mensch.

no avatar
Kai Metzger
27.08.2002, 16:24

Da stimme ich dir voll und ganz zu :D

no avatar
David Whenray

27.08.2002, 18:05

Original von Kai Metzger
Also, ich bin kein Ökofreak, aber ich denke wir sollten erstmal versuchen unsere Umwelt wieder hinzubekommen, denn all die schöne Technik nutzt nichts wenn wir keine Welt mehr hab in der wir leben können!

mfg Kai
Ja dann mach mal ein paar vorschläge wie man in einer ST art und weise die Umwelt verbessern könnte-...
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

Antworten