Lonesome Dove -habe ich mir 2014 zugelegt. Sehr gute Westerserie. Die Kaufempfehlung von Zimmerer kann ich nur 100%-tig unterstützen. Ein Western mit guter Story und Atmosphäre.
https://www.youtube.com/watch?v=XqTExeE ... x6rzWFDw9d
Am Ende hat man fast eine Träne im Auge, als Woodrow Call Gus´Leichnahm von Montana zurück nach Texas bringt.
Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (7)
Guten Morgen Männer! Schnee, Winter..
Bin gestern durch 3 Unwetter-Zonen (schwerer Graupel) gefahren. Um 16:00h war es so Dunkel als wenn schon später Abend gewesen wäre.
Bin gestern durch 3 Unwetter-Zonen (schwerer Graupel) gefahren. Um 16:00h war es so Dunkel als wenn schon später Abend gewesen wäre.
Guten Morgen Freunde.
Hier tolles Wetter, fast Wolkenlos, jedoch die -3° sind recht ungewohnt...
Hier tolles Wetter, fast Wolkenlos, jedoch die -3° sind recht ungewohnt...

- NewNemo
Hier auch Wolkenlos aber kalt - hm, bin ich in Österreich gelandet ?
Guten Morgen und eine angenehme Woche wünsche ich. Gestern einen fast faulen Tag gemacht und Star Trek I bis III geschaut.

Guten Morgen und eine angenehme Woche wünsche ich. Gestern einen fast faulen Tag gemacht und Star Trek I bis III geschaut.
"Guten Flug, Jim!"
Coole Sache!! Hatte deine Frau wohl Dienst?!
Ich habe meine Büffelhorngriffschalen für den Remington soweit mir möglich fertiggemacht.
Hatte ja für den Colt welche mal ersteigert. Für den Remington gibt's sowas nicht - Waffe zu selten.
Hatte Glück und fand bei eGun rohe Platten 10x6cm die ich günstig ergatterte.
Nun hab ich dann bei beiden Waffen diese schönen schwarzen Griffe drauf.
Also ich hab im Prinzip nur aus der rohen Platte die Form inkl. der Wölbungen etc gefräst und geschliffen.
Dann zum Schluss noch mit 1200 Sandpapier vorpoliert. Jetzt muss der Büchsenmacher ran.
Schraube setzen und Endpolitur(Hochglanz) machen.
Ich habe meine Büffelhorngriffschalen für den Remington soweit mir möglich fertiggemacht.
Hatte ja für den Colt welche mal ersteigert. Für den Remington gibt's sowas nicht - Waffe zu selten.
Hatte Glück und fand bei eGun rohe Platten 10x6cm die ich günstig ergatterte.
Nun hab ich dann bei beiden Waffen diese schönen schwarzen Griffe drauf.

Also ich hab im Prinzip nur aus der rohen Platte die Form inkl. der Wölbungen etc gefräst und geschliffen.
Dann zum Schluss noch mit 1200 Sandpapier vorpoliert. Jetzt muss der Büchsenmacher ran.
Schraube setzen und Endpolitur(Hochglanz) machen.
Hast Du eine Bastelwerkstatt zu Hause, Zimmerer, oder kannst Du das nur im Betrieb machen? Büchsenmacher ist ein seltener Beruf heute, zumindest in Deutschland.
Nebenbei: Mittwoch werde ich wohl nicht ins Board kommen. Muss ab 09:00h in der Wohnung sein, unser Haus bekommt eine komplett neue Klingelanlage..
Nebenbei: Mittwoch werde ich wohl nicht ins Board kommen. Muss ab 09:00h in der Wohnung sein, unser Haus bekommt eine komplett neue Klingelanlage..
Ich hab nur zuhause ein wenig dran gearbeitet. Einen Dremel mit Fräsaufsatz und Schleifpapier in verschiedenen Stärken und eine Eisensäge waren alles an Werkzeug das ich bis jetzt benötigt habe.
Wegen einer Klingelanlage musst du nen Tag frei nehmen....
(einen Urlaubstag vergeuden...)
Mittwochs bin ich ebenfalls nicht da, bin auf einem Seminar über Gebäudedichtheit und Brandschutz.

Wegen einer Klingelanlage musst du nen Tag frei nehmen....

Mittwochs bin ich ebenfalls nicht da, bin auf einem Seminar über Gebäudedichtheit und Brandschutz.
Hör auf, hab mich mit der Hausverwaltung angelegt - leider vergeblich. Ich wohne im 2. Obergeschoß, d.h. ich kann Stunden warten bis ich dran bin. 

- NewNemo
@Zimmerer: Yupp, meine Frau hatte Hintergrund-Dienst und ich nichts wichtiges zu tun
Eine neue Klingelanlage mit Bildübertragung erhielten wir in Münster auch noch im letzten Jahr, in dem wir dort die Wohnung hatten - war fein, spannendes Programm.
Irgendwie bin ich heute müde und wenig motiviert.

Eine neue Klingelanlage mit Bildübertragung erhielten wir in Münster auch noch im letzten Jahr, in dem wir dort die Wohnung hatten - war fein, spannendes Programm.
Irgendwie bin ich heute müde und wenig motiviert.
"Guten Flug, Jim!"
Ich bin eher motiviert zum Büchsenmacher zu fahren und meine Griffschalen bei ihm mit Schraube versehen zu lassen.
Über den Endschliff der Oberfläche muss ich noch mit ihm reden. Wird's poliert oder kann man es lackieren?
Also wir 2012 dazubauten haben wir auch so ne Klingelanlage mit Bildübertragen nachträglich dazugebaut. War auch spannend und teuer....
Über den Endschliff der Oberfläche muss ich noch mit ihm reden. Wird's poliert oder kann man es lackieren?
Also wir 2012 dazubauten haben wir auch so ne Klingelanlage mit Bildübertragen nachträglich dazugebaut. War auch spannend und teuer....