"FILME"
Moderator: Holger
Jo, ich kenn die Filme, zählen mit zu meinen Lieblingsfilmen, wobei der erste Teil IMHO etwas besser ist als der zweite Teil, das Westernmässige ist eher schwach. Aber insgesamt mag ich den Film. Er macht Spaß zu schauen, ist rein vom Wechsel und vom filmischen her wirklich toll. Tarantino hat sich da selbst übertroffen, finde ich. All die Klischees für die Eastern und die Liebe zum Detail fand ich wirklich toll.
Hab mir letztens "Kriege der Welten" angesehnen.
Also Holla die Waldfee, ich denke das war die mit Abstand beste Rolle die Tom Cruise je gespielt hat, wenn er einen Oskar verdient hat dann dafür.
Das war wirklich großes Kino.
Dann hab ich mir noch "Shaft-noch Fragen "angesehen,
der Film ist ja sowas von Langweilig, das einzig gute ist die Filmmusik, wenn mir die auffällt war der Film wirklich nicht so doll.
In die Rolle des Shaft hätte auch Avery Brooks gut gepasst, vielleicht sogar besser als Samuel L. Jackson.
Also Holla die Waldfee, ich denke das war die mit Abstand beste Rolle die Tom Cruise je gespielt hat, wenn er einen Oskar verdient hat dann dafür.
Das war wirklich großes Kino.
Dann hab ich mir noch "Shaft-noch Fragen "angesehen,
der Film ist ja sowas von Langweilig, das einzig gute ist die Filmmusik, wenn mir die auffällt war der Film wirklich nicht so doll.
In die Rolle des Shaft hätte auch Avery Brooks gut gepasst, vielleicht sogar besser als Samuel L. Jackson.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik
Naja, ich hab mir gestern (studienbedingt) ´Look Back in Anger´ angesehen. Trotz der grandiosen schauspielerischen Leistung von Kenneth Brannagh muss ich sagen: der Film ist so langweilig, dass ich das erste mal glücklich war, dass ein Film wirklich zuende war. Was freue ich mich auf das Buch. :rolleyes:
Allerdings gibt es ganz nette Filme, die kaum jemand kennt, und die Spaß machen zu schauen. Ich denke nur an: "The Importance of Being Earnest." mit Colin Firth und Reese Witherspoon, nette Verwechslungskomödie, mit einem tieferen Hintergrund und sehr viel Doppeldeutigkeit.
Wenn ich es jetzt nur noch schaffen würde bei neueren Filmen den Anschluß nicht zu verlieren...
Allerdings gibt es ganz nette Filme, die kaum jemand kennt, und die Spaß machen zu schauen. Ich denke nur an: "The Importance of Being Earnest." mit Colin Firth und Reese Witherspoon, nette Verwechslungskomödie, mit einem tieferen Hintergrund und sehr viel Doppeldeutigkeit.
Wenn ich es jetzt nur noch schaffen würde bei neueren Filmen den Anschluß nicht zu verlieren...
Also unter diesem Titel hab ich grad kein Bild im Kopf, vielleicht kannst du die Handlung kurz darlegen.
Hab ich mir letztens doch auf Pro 7 "Starship Trooper" angesehen.
Also der Film wurde bestimmt von der US Regierung und den Insektenvernichtungsmittel Herstellern gesponsert.
Der Film fällt bei mir unter die Kategorie "muss man nicht gesehen haben".
1. Wieso schießen die mit Projektilwaffen? Wo sie doch in der Ausbildung effektivere Elektroschocker benutzen.
2. Wieso hört der Angriff der "Bugs" auf als sie den "Brainbug" gefangen haben, ich mein gerade in dem Moment müßte doch die größte Angriffswelle der "Bugs" stattfinden um ihren "Chef""Königin"zu befreien.
3. Gibt es in der Zukunft etwa das Wissen über Staatenbildung bei Insekten nicht mehr?
4. So schnell ist wohl noch keiner Befördert worden, in sachen Dienstgrade.
5. Woher nehmen die "Bugs" ihren Sauerstoff ? Auf den Planeten wo die leben gibt es offenbar keine Pflanzen.
6. Was essen die "Bugs" denn so ? Felsen?
7. Wie schickt man eigentlich einen Asteroiden zur Erde wenn man kein Raumschiff hat, und das auch noch Quer durch unsere Galaxie, vorbei an Hunderten von Sonnensysthemen deren Gravitation doch recht stark sein dürfte?
Fazit: Wär ich doch bloß ins Bett gegangen.
Hab ich mir letztens doch auf Pro 7 "Starship Trooper" angesehen.
Also der Film wurde bestimmt von der US Regierung und den Insektenvernichtungsmittel Herstellern gesponsert.
Der Film fällt bei mir unter die Kategorie "muss man nicht gesehen haben".
1. Wieso schießen die mit Projektilwaffen? Wo sie doch in der Ausbildung effektivere Elektroschocker benutzen.
2. Wieso hört der Angriff der "Bugs" auf als sie den "Brainbug" gefangen haben, ich mein gerade in dem Moment müßte doch die größte Angriffswelle der "Bugs" stattfinden um ihren "Chef""Königin"zu befreien.
3. Gibt es in der Zukunft etwa das Wissen über Staatenbildung bei Insekten nicht mehr?
4. So schnell ist wohl noch keiner Befördert worden, in sachen Dienstgrade.
5. Woher nehmen die "Bugs" ihren Sauerstoff ? Auf den Planeten wo die leben gibt es offenbar keine Pflanzen.
6. Was essen die "Bugs" denn so ? Felsen?
7. Wie schickt man eigentlich einen Asteroiden zur Erde wenn man kein Raumschiff hat, und das auch noch Quer durch unsere Galaxie, vorbei an Hunderten von Sonnensysthemen deren Gravitation doch recht stark sein dürfte?
Fazit: Wär ich doch bloß ins Bett gegangen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik
Och ich fand ´Starship Troopers´ ganz unterhaltsam. Allerdings fällt er sicher unter die Kategorie, bitte Hirn ins Nachtkasterl legen, und ne Menge Popcorn dabei verdrücken....auch wenns nicht immer das appettitlichste ist, was dort zu sehen ist.
In ´Contact´ geht es um eine Astronomin (Jodie Foster), die ihr Leben lang nach Spuren von extraterrestrischen Leben sucht. Und da ich keine Zeit und leider auch nicht die Kreativität (zumindest nicht nach 10 Stunden Uni) habe, den Film zu rezensieren, kopiere ich mal eine Rezension, die ich persönlich ganz gelungen finde. Wenn auch etwas zu weit an der Handlung vorbei.
In ´Contact´ geht es um eine Astronomin (Jodie Foster), die ihr Leben lang nach Spuren von extraterrestrischen Leben sucht. Und da ich keine Zeit und leider auch nicht die Kreativität (zumindest nicht nach 10 Stunden Uni) habe, den Film zu rezensieren, kopiere ich mal eine Rezension, die ich persönlich ganz gelungen finde. Wenn auch etwas zu weit an der Handlung vorbei.
Ellie wird allerdings zu ihrer Enttäuschung nicht als Astronatin ausgewählt, sondern ein Rivale. Nachdem der erste Bau allerdings einem Sabotageakt zum Opfer fällt, bekommt Ellie von Hadden die Chance als Pilotin des zweiten (geheimen) Baus zu fungieren. Sie nimmt erfreut an, und tatsächlich findet der Start statt. Sie hat auch ein Erlebnis aber da sie faktisch nur eine Sekunde unterwegs war, glaubt ihr keiner.Glauben oder Wissen, kommt die Wissenschaft ohne Glaube aus und umgekehrt? Oder banaler: Gibt es einen Gott? Fragen, die Regisseur Robert Zemeckis in seinem ersten Streifen nach "Forrest Gump" aufwirft. "Contact" erzählt von den Erlebnissen der Ellie Arroway (Jodie Foster), einer Frau, die schon als Kind die Faszination für das erforschen anderer Welten entdeckt hat. Als junge Frau muss sie erst einmal wegstecken, dass ihr die Mittel für ihre Forschung entzogen werden. Doch der eigenwillige Multimillionär S. R. Hadden (John Hurt) nimmt sich ihrer an und schließlich gelingt ihr das unglaubliche, sie empfängt Singale von der Wega, einem Stern in Sternbild Lyra, 26 Lichtjahre von der Erde entfernt....
Die Weganer senden Pläne für den Bau einer Maschine, der teuersten, die je auf der Erde gebaut worden ist. Kann damit ein Mensch Kontakt zu anderen intelligenten Lebewesen aufnehmen?
Ich persönlich mag den Film auch sehr."Contact", ein ungewöhnlicher Film, der zur Diskussion anregt und trotz zweieinhalb Stunden Spielzeit keine einzige Sekunde langweilig ist. Das liegt zum einen bestimmt an der tollen Ausstattung, auch an der gelungenen Kameraführung, hauptsächlich jedoch an der Person, ohne die dieser Film nichts, aber auch gar nichts wäre: Jodie Foster. Sie schafft es auf unnachahmliche Art, die normale, klischeefreie Wissenschaftlerin rüberzubringen - ihr gelingt begeisternd der Spagat zwischen Emotion und Intellekt. Und das macht "Contact" sehenswert....
Quelle:
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_382.htm
- Crystal Entity
Die Weganer senden Pläne für den Bau einer Maschine, der teuersten, die je auf der Erde gebaut worden ist. Kann damit ein Mensch Kontakt zu anderen intelligenten Lebewesen aufnehmen? [/QUOTE]
Ellie wird allerdings zu ihrer Enttäuschung nicht als Astronatin ausgewählt, sondern ein Rivale. Nachdem der erste Bau allerdings einem Sabotageakt zum Opfer fällt, bekommt Ellie von Hadden die Chance als Pilotin des zweiten (geheimen) Baus zu fungieren. Sie nimmt erfreut an, und tatsächlich findet der Start statt. Sie hat auch ein Erlebnis aber da sie faktisch nur eine Sekunde unterwegs war, glaubt ihr keiner.
Danke, ab da hatte ich wieder ein Bild.
Leider muss ich sagen das ich diesen Film noch nicht gesehen habe, nur das Ende.
Aber ich verspreche ihn mir anzusehen.
Ellie wird allerdings zu ihrer Enttäuschung nicht als Astronatin ausgewählt, sondern ein Rivale. Nachdem der erste Bau allerdings einem Sabotageakt zum Opfer fällt, bekommt Ellie von Hadden die Chance als Pilotin des zweiten (geheimen) Baus zu fungieren. Sie nimmt erfreut an, und tatsächlich findet der Start statt. Sie hat auch ein Erlebnis aber da sie faktisch nur eine Sekunde unterwegs war, glaubt ihr keiner.
Danke, ab da hatte ich wieder ein Bild.
Leider muss ich sagen das ich diesen Film noch nicht gesehen habe, nur das Ende.
Aber ich verspreche ihn mir anzusehen.
- Manuela Piri
Phuuu, nach einiger Zeit hab ich mich fleißig hier durchgeschlagen.
Also erstmal eine Meinung zu Harry Potter. Ich finde die Filme absolut zu undurchsichtig.Nun ja, ist auch kein wunder. Die wichtigen hinweise sind zu viele und dann müsste der Film (die Filme) 5 Stunden dauern.Geht nicht. Ich habe die Bücher gelesen und bin absolut davon Begeistert.Aber die Filme selbst nehm ich nur um so mal wieder alles Revue Passieren zu lassen.
Filme habe ich mehrere Lieblinge.
Fangen wir bei Kategorie Horror an:
Freddy (Nightmare)
Final Destination
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast
Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
Ich werde immer wissen was Du letzten Sommer getan hast
Aktion :
Alarmstufe Rot
Zum Töten Freigegeben
Abenteuer :
Am Wilden Fluss
Jurassik Park
Komödie :
Mein Partner mit der kalten Schnauze
Schweer Verliebt
Scary Movie
Schnulzen :
Während Du schliefst...
In guten wie in schweeren Tagen
Indian Love Story
Main Hoon Na - ich bin immer für Dich da
Pferde :
Kleines Mädchen großes Herz
International Velvet
Phar Lap
Heiss auf Trab
Die Steppenreiter
Dead Heat - Tödliches rennen
Flicka
Thunderhead - Flickas Sohn
700 Meilen Westwerts
Neus was ich im Kino sah :
Da Vinci Code
Fluch der Karibik 2
Wer früher stirbt ist länger Tod
Zaina
Flicka - Wild und frei
Wilden kerle 3
Was vergessen ???
Nööö...
Also erstmal eine Meinung zu Harry Potter. Ich finde die Filme absolut zu undurchsichtig.Nun ja, ist auch kein wunder. Die wichtigen hinweise sind zu viele und dann müsste der Film (die Filme) 5 Stunden dauern.Geht nicht. Ich habe die Bücher gelesen und bin absolut davon Begeistert.Aber die Filme selbst nehm ich nur um so mal wieder alles Revue Passieren zu lassen.
Filme habe ich mehrere Lieblinge.
Fangen wir bei Kategorie Horror an:
Freddy (Nightmare)
Final Destination
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast
Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
Ich werde immer wissen was Du letzten Sommer getan hast
Aktion :
Alarmstufe Rot
Zum Töten Freigegeben
Abenteuer :
Am Wilden Fluss
Jurassik Park
Komödie :
Mein Partner mit der kalten Schnauze
Schweer Verliebt
Scary Movie
Schnulzen :
Während Du schliefst...
In guten wie in schweeren Tagen
Indian Love Story
Main Hoon Na - ich bin immer für Dich da
Pferde :
Kleines Mädchen großes Herz
International Velvet
Phar Lap
Heiss auf Trab
Die Steppenreiter
Dead Heat - Tödliches rennen
Flicka
Thunderhead - Flickas Sohn
700 Meilen Westwerts
Neus was ich im Kino sah :
Da Vinci Code
Fluch der Karibik 2
Wer früher stirbt ist länger Tod
Zaina
Flicka - Wild und frei
Wilden kerle 3
Was vergessen ???
Nööö...
Hab mir letzten Samstag "der Butterfly Effect" angesehen, ich mein ich hab den Film von´nem Freund ausgeliehen, der fragte immer wieder, haste schon gesehen? Nun endlich hab ich ihn gesehen.
Meinug: Was für ein genialer Film.
Schön mit Gänsehaut feeling und Schrecksekunden, Ashton Kutcher hat diese Rollen alle hervorragend gespielt.
Das macht mich natürlich Neugierig auf Teil 2 aber.....
Ich hab mir auch Kill Bill Vol.2 angesehn, weil ich von Vol.1 so begeistert war und wurde dermaßen Enttäuscht.
Soviel gequatsche und BlaBla in einem Action Film.....
Das macht aus dem Film ein Quäktion Film.
Ich mein in Teil 1 gingen die Sequenzen hin und her und man mußte aufmerksam zusehen um der Handlung folgen zu können, mal eben Pinkeln gehen mitten im Film, ohne zu Stoppen ,gar nicht möglich.
Teil 2 Da hättste dreimal hintereinander auf Toilette gehen können ohne die Handlung zu verpassen.
Ich hatte echt das Gefühl, das Quentin Tarrentino nur versucht hat Lücken zu füllen um eine Berechtigung für einen 2. Teil zu haben.Den kompletten 2. Teil hätte man auch in einer halben Stunde unterbringen können.
Meinug: Was für ein genialer Film.
Schön mit Gänsehaut feeling und Schrecksekunden, Ashton Kutcher hat diese Rollen alle hervorragend gespielt.
Das macht mich natürlich Neugierig auf Teil 2 aber.....
Ich hab mir auch Kill Bill Vol.2 angesehn, weil ich von Vol.1 so begeistert war und wurde dermaßen Enttäuscht.
Soviel gequatsche und BlaBla in einem Action Film.....
Das macht aus dem Film ein Quäktion Film.
Ich mein in Teil 1 gingen die Sequenzen hin und her und man mußte aufmerksam zusehen um der Handlung folgen zu können, mal eben Pinkeln gehen mitten im Film, ohne zu Stoppen ,gar nicht möglich.
Teil 2 Da hättste dreimal hintereinander auf Toilette gehen können ohne die Handlung zu verpassen.
Ich hatte echt das Gefühl, das Quentin Tarrentino nur versucht hat Lücken zu füllen um eine Berechtigung für einen 2. Teil zu haben.Den kompletten 2. Teil hätte man auch in einer halben Stunde unterbringen können.