"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

27.05.2006, 20:02

SPOILERWARNUNG:
[COLOR=29537C]
Na super man kille fast den gesamten Hauptcast und unterzeichnet Verträge für den nächsten Film??? Also die ´Wiederbelebung´ von Jean ging ja schon furchtbar in die Hose! Ich glaube kaum dass es das nächste Mal so viel besser wird.
[/COLOR]

ENDE

Also insgesamt: Das mit der Brücke hätte man sich sparen können, das war IMHO ein SX Overkill.

Die Veränderung eines Charakters konnte in keinster Weise nachvollzogen werden, es gab keine Vernünftige Erklärung noch eine aktive Wandlung des Charakters. Ausser dumm rumstehen und alt aussehen hat sie nix gemacht und das war ja wohl einfach nur billig.

Die Handlung hat enorm große Lücken, was sicher daran lag dass man zuviel in zu kurzer Zeit erzählen wollte, aber das rechtfertigt in keinster Weise einen Film abzuliefern durch dessen Handlungslücken sogar King Kong fallen könnte. ;)
Ich fand das Skript im Gegensatz zu den anderen in sich nicht schlüssig, wenig überzeugend und viele Charaktere und ihre Entwicklung die in I und II noch vorhanden waren wurden total vernachlässigt.

Wobei der Film gut ist wenn man mit keinen Erwartungen reingeht und das Gehirn vorher an der Kasse abgibt, das gestehe ich ihm zu. :D

Was Matrix 2 und 3 angeht: die konnte man getrost in die Tonne kicken. ;) Ich hab nur Teil 1 hier stehen, für die anderen ist mir das Geld zu schade.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
picard73

28.05.2006, 20:13

[Matrix 2 und 3 kann man meiner Meinung nach eh komplett vergessen......Teil 1 ist der einzig Wahre!! :]
[/QUOTE]

Ok. Der erste Teil war nur als ein Film gedacht. Nach dem Mega Kinoerfolg musten sie zu dem Film auch noch eine Geschichte erfinden.

Nun ich habe alle drei Teile und ich denke die Geschichte verstanden zu haben.(man muß aber sehr genau aufpassen)

P.S. warum 3mal hatte das ein tieferen Sinn oder nur zu oft geklickt:heureka:

no avatar
genius_q

29.05.2006, 10:41

Original von "Crystal Entity"

Matrix 2 und 3 kann man meiner Meinung nach eh komplett vergessen......Teil 1 ist der einzig wahre!! :]
Freunde hatten mir von Teil 1 der Matrix Trilogie(eigentlich ein oneder und ein Duo)erzählt ,sie meinten den verstehst du nicht ,ich hab ihn gesehen und war total weg ,ich kann sagen ich hab ihn verstanden ,daraufhin wollte ich mehr und wurde bitterlich enttäuscht von Teil 2 u. 3 ,wobei 3 immer noch besser ist als 2 ,aber dennoch ein eher Banales Ende für so einen Start in Teil 1.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
no iIIusion

30.05.2006, 12:00

Doppelpostedit
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
no iIIusion

30.05.2006, 12:00

@Captain SJ: Da hast du mir gegenüber einen Informationsvorsprung...

Mit dem Warten auf die DVD machst du wahrscheinlich nichts verkehrt. Wenn es so wird wie bei Teil I und II, so ist davon auszugehen, dass einige vertiefende Szenen enthalten sind, die das Kino nicht zeigte.

Da freue ich mich auch schon drauf.

@ Phoebe: Falls du mich meintest mit "Hirn an der Kinokasse abgeben" erwarte ich eine Stellungnahme was solch blöde Sprüche sollen. Falls nicht, streiche diese Passage.

no avatar
Stef´An

30.05.2006, 12:42

Original von "no iIIusion"
@ Phoebe: Falls du mich meintest mit "Hirn an der Kinokasse abgeben" erwarte ich eine Stellungnahme was solch blöde Sprüche sollen. Falls nicht, streiche diese Passage.
Warum sollte sie? Popcorn-Kino ist so anspruchslos, da kann man so etwas schon bringen... :D
Ich persönlich möchte auch gerne unterhalten werden, und das geht mit Popcorn und Cola hervorragend; und wenn ich etwas Anspruchsvolles möchte dann schalte ich Gehirn auch gerne wieder ein.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

30.05.2006, 15:23

Was die ´blöden´ Sprüche angeht? Nein du warst nicht gemeint, niemand war gemeint, das war ein sachliches Statement.

Das ist nun mal meine Art auszudrücken, dass man bei einem Film besser nicht nachdenken sollte, sondern einfach Unterhaltung genießen sollte und großzügig über alle Charakter- und Handungsschwächen hinwegsehen sollte.
Man kann eine Wertung hineinlegen, so wie du es getan hast @no_illusion, allerdings ist das von mir ohne eine Wertung gedacht und ganz sicher nicht personalisiert worden.

Das ist bei mir im Bekanntenkreis nun mal die Beschreibung für anspruchsloses Unterhaltungskino. Es war weder persönlich gemeint noch auf dich bezogen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
no iIIusion

30.05.2006, 15:30

@ Phoebe: Dann habe ich es einfach nur in den falschen Hals bekommen. Man kennt die Problematik des geschriebenen Wortes...kann vorkommen, sorry.

Ins Kino versuche ich generell keine Erwartungshaltung mitzubringen, insbesondere bei Fortsetzungen nicht. Das habe ich mir spätestens seit Matrix aus dem Kopf geschlagen.

X-Men 3 war ohne Frage Popkornkino. Ich würde allerdings gerne mal in Sachen Teil 4 mitreden können und bitte um die Quellen eurer Informationen. Tante Google konnte dazu nur wenig sinnvolles beisteuern.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.05.2006, 00:33

Schaut mal hier:
http://www.freenet.de/freenet/film_und_ ... index.html

Das ist jetzt der einzige Link, den ich auf Anhieb gefunden habe. Allerdings hatte ich schon auf anderen Seiten was wegen weiteren X-Men Filmen gelesen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
genius_q

05.06.2006, 17:01

Am Samstag kam "Immortal" im free TV, ich hab mich Anfangs gefreut, weil ich den Film schon immer mal sehen wollte, die Vorschau schien ja auch einen guten Film zu verheissen.
Ich bin enttäuscht, auf´s tiefste enttäuscht, was soll den die Mischung aus realen und Computer generierten Darstellern, soll das die Zukunft im TV oder Kino werden?, wenn ja...,weigere ich mich und versuche auf eine höhere daseins Ebene zu kommen, um mir sowas nicht nochmal antun zu müssen.
Die Handlung war platt.
Die Effekte gingen so.
Alles in allem eine 5/10.mehr ist nicht drin.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten