Holgers Tratschecke

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Holgers Tratschecke

09.09.2011, 11:50

Hallo alle beide.
Ich hoffe ihr habt den neuen Bilderthreat im TOS-Quiz gesehen. Hab ihn aus gründen des Jubiläums angelegt. ;)
Ich hoffe es wird darauf eingegangen. ;)

Anthea

09.09.2011, 12:15

Ein liebes "Hallo!" in die Runde! Ich bin heute nicht auf Arbeit, da mir letztens meine Waschmaschine mit einer rauchenden Trommel ,nach 20 Jahren treuer Arbeit, den Dienst aufkündigte und ich heute auf meine neue warte... Daher habe ich mir für heute frei genommen. So habe ich natürlich Muße, um durchs Netz zu stromern... :D Zeit hätte ich eigentlich keine, da ich noch ein Fotobuch als Geburtstagsgeschenk erstellen müsste und noch einen Klassensatz Aufsätze durchzusehen hätte... ;)
Hier in Berlin ist das Wetter bescheiden, soll zum WE aber besser werden... Mal schauen!
Habt ihr das mit dem Absturz der russischen Maschine und dem Tod einer russischen Eishockeymannschaft, zu der auch ein deutscher Nationalspieler (Dietrich) gehörte, erfahren ? :shock:

... und am Niederrhein bebte die Erde mit einer Stärke von 4,4! :o

In Berlin (Neukölln!! und Kreuzberg) wurden 2 (islamistische) Terrorverdächtige festgenommen.... :x
Ich muss leider aus eigener Erfahrung bestätigen, was Bürgermeister Buschkowski feststellte... Außerdem merkt man das auch an unserer Klientel immer deutlicher, dass der Ton und die Einstellungen konservativer und reaktionärer werden... Schade!
Es läuft gerade N24 in Dauerschleife.. ;)

Zum Thema: 45 Jahre ST: Ich weiß leider nicht mehr genau, wann ich das 1. Mal ST gesehen habe, da ich da noch sehr klein war: Ich weiß nur, dass es auf einer SW Kiste war und ich noch in den Kindergarten ging... :) Ich schaute immer TOS (Spocky...) mit meiner Mutter (oder besser, sie mit mir). ;) Später, in den frühen 80ern, sah meine Mutter dann TNG und ich konnte das nicht verstehen und empfand das als Blasphemie! :oops: Ich war damals ein klarer TOS Fan (zusammen mit meiner jüngeren Cousine).
Heute gefallen mir vor allem TNG und Enterprise... Ach ja! Lang ist's her! :mrgreen:
Bild

zimmerer

09.09.2011, 12:33

Hallo Frau Professor.
Welche Klasse unterrichtest du eigentlich? sind die 6-9 Jährigen oder schon pubertierende Gören? :D
Ich hab mit dem thema noch so ganze 6 Jahre Zeit! :D Meine Kleine fängt gerade an zu sitzen (aber nicht auf der Schulbank... ;) )

Anthea

09.09.2011, 13:06

zimmerer hat geschrieben:Hallo Frau Professor.
Welche Klasse unterrichtest du eigentlich? sind die 6-9 Jährigen oder schon pubertierende Gören? :D
Ich hab mit dem thema noch so ganze 6 Jahre Zeit! :D Meine Kleine fängt gerade an zu sitzen (aber nicht auf der Schulbank... ;) )
Ja richtig, genau das wollte ich dich letztens auch fragen... , wie alt deine Lütte mittlerweile ist. Ich unterrichte in einer Grundschule. Das bedeutet in Berlin 6 Jahre. Wir haben Kinder zwischen 5 1/2 und 12, aber etliche sind auch schon 13 Jahre, wenn sie die Grundschule verlassen..., also mindestens vorpubertierend! :)

So, meine "Neue" steht hier und probiert ihren 1. Probewaschgang... :D
Bild

zimmerer

09.09.2011, 13:39

Welches Gerät hast du dir denn angeschafft?
Meinem Schwager haben wir im Frühjahr eine Maschine um 300€ geschenkt, ist aber ne recht gute. ;)

Jaja, am Dienstag wurde sie 3! :lol:
Unsere Selina-Mia

Bild

Anthea

09.09.2011, 14:52

zimmerer hat geschrieben:Welches Gerät hast du dir denn angeschafft?
Meinem Schwager haben wir im Frühjahr eine Maschine um 300€ geschenkt, ist aber ne recht gute. ;)

Jaja, am Dienstag wurde sie 3! :lol:
Unsere Selina-Mia

Bild
:) Süß!

Ich hatte mir ein Modell von Siemens rausgesucht, welches sehr flach ist (nur 44 cm tief): die WS 12 X 440
Die stand bei Möbelhaus Höffner für 608 € Abholpreis... Im Internet hatte ich dieses Modell auf der Innovaseite für 449 € (mit Lieferung, Entsorgung der alten und Anschluss!) gesehen. Das sagte ich der Verkäuferin bei Höffner, die schloss sich mit ihrem Chef kurz und bot mir dann an, die WM für ebenfalls 449 € zu verkaufen, aber ohne Anschluss, denn der sollte noch einmal 50 € kosten (Hallo? ).... Dann bin ich nebenan zu Media- MArkt gegangen, da stand sie für 399 € Abholpreis... Ich mag es eben bequem und daher kaufte ich sie mit dem "Powerservice WW- Lieferpaket" :lol: für plus 40 € (Lieferung, Anschluss und Entsorgung der alten Maschine). So habe ich für alles 439 € bezahlt und habe noch 10 € gespart... :D
Und nun hat sie ihren Dienst aufgenommen. Meine alte war, wie erwähnt, 20, in Worten: ZWANZIG Jahre alt. So lange halten heute bestimmt keine Geräte mehr... :mrgreen:

Deine Tochter wurde schon 3 ... alt? :? :?: 3 Monate???
Bild

zimmerer

09.09.2011, 14:59

3 Monate! ;)
Solange warst du nicht vom Board weg! ;)

Bei uns zu Hause lief eine Miele rund 23!!!! Jahre. Heuer hat auch diese ihren Geist aufgegeben....
Aber wenn ich mir die Preise für heutige Elektrogeräte so ansehe, die sind nicht für die Ewigkeit (20 - 30 Jahre) gebaut.
Früher hat man einen Fernseher gekauft und ihn gut 15-20 Jahre gehabt. Die Geräte von heute, halten sicher keine 15 Jahre durch.
Und bei dem Entwicklungstempo will auch keiner ein so altes Gerät haben...

Anthea

09.09.2011, 15:45

zimmerer hat geschrieben:3 Monate! ;)
Solange warst du nicht vom Board weg! ;)

Bei uns zu Hause lief eine Miele rund 23!!!! Jahre. Heuer hat auch diese ihren Geist aufgegeben....
Aber wenn ich mir die Preise für heutige Elektrogeräte so ansehe, die sind nicht für die Ewigkeit (20 - 30 Jahre) gebaut.
Früher hat man einen Fernseher gekauft und ihn gut 15-20 Jahre gehabt. Die Geräte von heute, halten sicher keine 15 Jahre durch.
Und bei dem Entwicklungstempo will auch keiner ein so altes Gerät haben...
Ein viertel Jahr.... Wie die Zeit vergeht. Bald kann sie laufen, sprechen, kommt zur Schule und in die Pubertät und dann kannst du dich schon auf etwas gefasst machen!!! :lol: :twisted:

Die alte WM funktionierte ja noch mechanisch, heute ist alles elektronisch gesteuert und genau diese komplizierte Elektronik macht die moderne Technik auch so anfällig... Aber die neuen WM sind effizienter, energie-und wassersparender..... Ich wollte mir ohnehin eine neue, modernere zulegen, aber die alte wollte einfach nicht abdanken...! ;) Eine WM ist wichtig, aber dafür gebe ich keine 1000 € oder mehr aus! Diese "Ehre" wird dann der TV- Anlage (Flachbildfernseher (ca. 107er diagonale,...., mit Soundanlage) zuteil... Nach der IFA ist eine fällig: Dafür löhne ich dann auch gerne bis zu 2000 €! Und dann, liebe Freunde, werde ich mir meine Lieblingsfilme und Lieblingsfolgen in HD- weiß - der Geier-wie das heißt,-da -ich- keine- Ahnung- von Technik- habe-... schauen! :D

So, ich wünsche allen hier ein erholsames WE! :)
Bild

Holger
Moderator

09.09.2011, 19:46

Auch Euch ein schönes Wochenende! Nebenbei Mutters Küchenmaschine (Kombigerät von AKA) läuft seit 1963 ohne Reperatur bis
heute, das sind mittlerweile 48 (!) Jahre. Ihr könnt Eure Markenware wegwerfen..

NewNemo

09.09.2011, 20:00

@ Holger: dat is ja schon fast Rekord !!!!
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt