Yup, schnelles ziehen und 3-4 Gegner )aus der Hüfte geschossen und auf 20 Mter Entfernung) ins Jenseits befördern ging nicht wirklich....
Die Duelle fanden soweit ich mal wo gelesen hab eher aus Entfernungen von 2-3 Metern statt...
Bei uns gabs gebratenen Fisch mit Nudeln+Karotten+Käsesauce
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Re: Holgers Tratschecke
Es gibt noch mehr aus dem Bereich des Films das keiner in Frage stellt obwohl es in der Realität ganz anders verläuft. 3 Beispiele:
In Seeräuberfilmen sieht man bei Seegefechten die Bordwände spektakulär umhersplittern. Wenn ich eine runde Kanonenkugel
auf eine in sich gefederte Hälzwand schieße gibt es nur ein rundes Loch (wie ein Luftgewhrschuß auf ein Stück Sperrholz). Wenn
ein Auto einen Abhang herabstützt oder wo gegenfährt explodiert oder brennt es nur in 1% der Fälle, in 99% nicht. Gräusche oder
Feuerexplosionen im Weltraum sind Quatsch. Es gibt nicht genug Molekühle (2 auf 1 Kubikkilomer) die Schallschwingungen wie
die Luft übertragen können und zu den Explosionen fehlt der nötige Sauerstoff. Alles nur Legende wie die Pisolenduelle auf
offener Straße in den Westernfilmen..

In Seeräuberfilmen sieht man bei Seegefechten die Bordwände spektakulär umhersplittern. Wenn ich eine runde Kanonenkugel
auf eine in sich gefederte Hälzwand schieße gibt es nur ein rundes Loch (wie ein Luftgewhrschuß auf ein Stück Sperrholz). Wenn
ein Auto einen Abhang herabstützt oder wo gegenfährt explodiert oder brennt es nur in 1% der Fälle, in 99% nicht. Gräusche oder
Feuerexplosionen im Weltraum sind Quatsch. Es gibt nicht genug Molekühle (2 auf 1 Kubikkilomer) die Schallschwingungen wie
die Luft übertragen können und zu den Explosionen fehlt der nötige Sauerstoff. Alles nur Legende wie die Pisolenduelle auf
offener Straße in den Westernfilmen..

Ferner sind Feuerstöße aus der Hüfte mit Schnellfeuerwaffen zwar möglich, jedoch ohne auch nur im entferntesten etwas zu treffen (es sei denn Zufall).
Rambo hat zwar viel Muskeln, aber ne M60 mit einer hand abzufeuern und dazu noch den Trafokasten auf 30 Metern treffen ist reine Fiktion...
Rambo hat zwar viel Muskeln, aber ne M60 mit einer hand abzufeuern und dazu noch den Trafokasten auf 30 Metern treffen ist reine Fiktion...
- NewNemo
Ja, Leute - das sind alles nur Effekte um es im Kino/im Film etwas imposanter erscheinen zu lassen.
Aber wenn man es weiß - ich find´s ok - so eine grandiose Explosion im Weltraum - auf der Leinwand hat das schon was, auch wenn es tatsächlich nicht möglich ist.
@ Holger - ich warte noch auf den gemailten Kartoffelpuffer
Bei mir gab´s nur mitgebrachtes Knäckebrot und leckere Experimentier-Frikadellen meiner Frau (Frikadelle mit Mozzarella-Füllung - kann ich empfehlen).
Aber wenn man es weiß - ich find´s ok - so eine grandiose Explosion im Weltraum - auf der Leinwand hat das schon was, auch wenn es tatsächlich nicht möglich ist.
@ Holger - ich warte noch auf den gemailten Kartoffelpuffer

Bei mir gab´s nur mitgebrachtes Knäckebrot und leckere Experimentier-Frikadellen meiner Frau (Frikadelle mit Mozzarella-Füllung - kann ich empfehlen).
"Guten Flug, Jim!"
Hört sich gut an - Ein Faschiertes Laiberl mit Mozzarella gefüllt.
Ich verabschied mich für heute, liebe Leute.
Tschüß.

Ich verabschied mich für heute, liebe Leute.
Tschüß.

Die PN machts leider nicht, also dann dieser Weg..

- NewNemo
Das sieht aber echt lecker aus - Glückwunsch und Lob an die gute Köchin
"Guten Flug, Jim!"
Kurze Info an Holger und Zimmerer, ich bin mal wieder da und komm jetzt auch wieder öfter. 

Guten Morgen liebe Leute!
Und da lacht das Herz, wenn unser Peppy wieder da ist. Du hast uns schon sehr gefehlt!!!!
Und da lacht das Herz, wenn unser Peppy wieder da ist. Du hast uns schon sehr gefehlt!!!!

- NewNemo
Bewölkter Himmel, das (wenige) Haar sitzt und schon ´n Eintrag im Forum gemacht; Guten Morgen!!!! 

"Guten Flug, Jim!"