Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Re: Holgers Tratschecke
So, ich breche nun auch ins gelobte Land auf und werde mich ins Wochenende vertschüssen. 

Nichts gg. Georgien. - Aber es gibt noch andere 'gelobte Länder'.
Wie meine anhaltische Heimat.. 

- NewNemo
Ich wollte nun aus Spass widersprechen aber Anhalt hat, ebenso wie Mecklenburg Vorpommern, wirklich schöne landschaftliche Reize zu bieten. Ein Besuch dort lohnt sich.
"Guten Flug, Jim!"
Ich denke das jeder Grund hat vom seiner Heimat zu 'schwärmen'. Das liegt nicht nur an der reizvollen Umgebung sondern viel
mehr an den Erinnerungen (Kindheit, Jugend, Schulzeit, erste Liebe..) die man damit verbindet..
mehr an den Erinnerungen (Kindheit, Jugend, Schulzeit, erste Liebe..) die man damit verbindet..

- NewNemo
Ich denke, genau diese Erinnerungen sind wohl sogar der Hauptgrund von seiner Heimat zu schwärmen - die haben sich so stark ins das Gedächnis eingeprägt - das ist ein Teil von uns geworden...
"Guten Flug, Jim!"
Es gibt (für mich unverständlich) aber auch Menschen die kein Heimatgefühl entwickelt haben. Denen ist egal wo sie gerade sind.
Dabei meine ich jetzt nicht die Zigeuner. Außer der gefühlten Heimatzugehörigkeit zu einem bestimmten Landstrich und zu einer
Menschengruppe interessiere ich mich auch wer und was meine Vorfahren waren, denn das ist auch Teil meines Selbst..
Dabei meine ich jetzt nicht die Zigeuner. Außer der gefühlten Heimatzugehörigkeit zu einem bestimmten Landstrich und zu einer
Menschengruppe interessiere ich mich auch wer und was meine Vorfahren waren, denn das ist auch Teil meines Selbst..
- NewNemo
Finde ich auch.
Ist schon interessant, woher man (also die Vorjahren) ursprünglich kommen. Darüber definiert man u.a. auch sich selbst.
Kannst Du Deine Vorjahren denn lange zurück verfolgen?
Ist schon interessant, woher man (also die Vorjahren) ursprünglich kommen. Darüber definiert man u.a. auch sich selbst.
Kannst Du Deine Vorjahren denn lange zurück verfolgen?
"Guten Flug, Jim!"
Allen ein Guten Morgen! Die Familiengeschichte ist mir in Grundzügen der väterlichen Linie bis 1719, der mütterlichen bis 1798 belegt..
Guten Morgen Holger!
Die Woche fängt ja wieder stressig an... Der Chef ist mal wieder genervt und stressig...
Hab am Samstag eine Winchester-Atrappe um heiße 26,51€ bei egun ersteigert. Beim Händler
kostet das Teil sonst 70-95€!!!!!!! Ist aber Neuware.
Die Woche fängt ja wieder stressig an... Der Chef ist mal wieder genervt und stressig...
Hab am Samstag eine Winchester-Atrappe um heiße 26,51€ bei egun ersteigert. Beim Händler
kostet das Teil sonst 70-95€!!!!!!! Ist aber Neuware.