SF und Western aktuell im TV
Moderator: Holger
- NewNemo
Man hätte die Videos ja auch auf DVD überspielen könnnen - gab ja mal solche Überspiel-Geräte (oder gibts die noch?)
"Guten Flug, Jim!"
Re: SF und Western aktuell im TV
Die waren schweineteuer, kosteten mehr als wenn man sich einen VHS-Rekorder und einen DVD-Rekorder gleichzeitig gekauft hätte. Außerdem erreichst Du nicht ganz die Qualität einer industriel gemachten DVD.
Und gerade bei Star Trek ist Holger die Qualität wichtig!
(mir auch...)

(mir auch...)
Deshalb gibt es bei mir bei TOS remstered einen Wehmutstropfen: obwohl sogar mehr Szehnen zurückgeschnitten wurden als in der 1. ZDF-Ausstrahlung gezeigt wurden, merkt man dort das die alten Original-Synchronsprecher auch schon leider verstorben sind..
Das tut mir auch weh, wenn auf einmal ein anderer Sprecher zu hören ist...
Dafür ist aber alles andere top - und das bei einer Serie eines kleinen Filmstudios (Desilu) die 45 Jahre alt ist..
Desilu gab es von 1950-1969, sie fusionierten 1966 mit Paramount. Star Trek war somit auch die letzte Desilu Produktion.
Das mit der Bildqualität muss ich bestätigen. Für die damals noch recht 'billig' produzierte Serie ist alles in Allem e sehr gut erhalten geblieben. Und ich spreche jetzt nicht von TOS Remastered.
Habe gestern den letzten Tei von 'Terra Nova' gesehen. Man hat (Gott sei Dank) die Handlung der 1. Staffel abschließen können. In Hinblick auf eine (nun nicht mehr gedrehte) 2. Staffel wude ein neuer inhaltlicher Handlungsstrang aufgemacht (wie kommen Artefakte aus dem 17./18 Jh. nach Terra Nova) der nun leider keine Lösung mehr erfahren wird. Fazit: da die 1. Staffel abgeschlossen ist, kann man sie die zumindest ohne sich über Unvollständigkeit zu ärgern ansehen..