Yup, die ersten beiden Staffeln sind sehr an das Forscherthema angeschlossen.
Anscheinend war das ein zu alter Hut. Mir hats gut gefallen, aber was solls.
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Re: Holgers Tratschecke
Dreieinhalb Jahrzehne Filmentwickelung kann man nicht ungeschehen machen. Dafür fand ich das gewählte Design als TOS-Prequel
recht gut bei ENT. Anders verhält es sich zu ST XI - das hier verwendete Design passt gar nicht zum Roddenberr'schen Universum.
Zimmer die Bilder sind ganz lieb! Währen die Eltern stolz in die Kamera blicken, interessiert sich die Kleine schon sehr für die
Deckenmalerei - sie ist halt schon aufgeweckt. Putzig finde ich das 'Kopftuch. Das erinnert mich an die Zeichnung der Witwe
Bolte aus Ernst Busch's 'Max und Moritz. Abgesehehen davon hat sie ein sehr liebes und ruhig wirkendens Gesicht. - Absolut
schöne Fotos.
(Wenn Du Fotos als Anlage schickst sind 2736x3648er Auflösung (3,8 MB Speicher) viel zu 'dick'. Mehr wie 1024er oder 1280er
BS-Auflösung fährt eh keiner)
recht gut bei ENT. Anders verhält es sich zu ST XI - das hier verwendete Design passt gar nicht zum Roddenberr'schen Universum.
Zimmer die Bilder sind ganz lieb! Währen die Eltern stolz in die Kamera blicken, interessiert sich die Kleine schon sehr für die
Deckenmalerei - sie ist halt schon aufgeweckt. Putzig finde ich das 'Kopftuch. Das erinnert mich an die Zeichnung der Witwe
Bolte aus Ernst Busch's 'Max und Moritz. Abgesehehen davon hat sie ein sehr liebes und ruhig wirkendens Gesicht. - Absolut
schöne Fotos.
(Wenn Du Fotos als Anlage schickst sind 2736x3648er Auflösung (3,8 MB Speicher) viel zu 'dick'. Mehr wie 1024er oder 1280er
BS-Auflösung fährt eh keiner)
- NewNemo
Ich mische mich mal kurz ein: File-Minimizer ist ein einfaches Programm um Bilder zu verkleinern, bis zu 90% - ideal, um sie später mailen zu können.
"Guten Flug, Jim!"
Also ich verwende 'TinyPic'.
Yup, die kleine Maus war absolut cool. Erst ist sie die ganze Messe geschlafen, auch als das Weihwasser über ihren Kopf lief - ein kleiner Kopfschüttler und dann wieder AUS...
Nichtmal die Augen hat sie aufgemacht. Als die Messe zu Ende ging, ging auch die Sirene los und konnte erst mit dem Schnuller
beendet werden.
Mich erinnert das Kopftuch/Stirnband mit Schleife immer an Frau Holle...
Sie lacht auch schon sehr viel und plappert auch schon. Einmal ist ihr sogar ein deutliches 'MAMA' rausgerutscht....

Yup, die kleine Maus war absolut cool. Erst ist sie die ganze Messe geschlafen, auch als das Weihwasser über ihren Kopf lief - ein kleiner Kopfschüttler und dann wieder AUS...

Mich erinnert das Kopftuch/Stirnband mit Schleife immer an Frau Holle...

Sie lacht auch schon sehr viel und plappert auch schon. Einmal ist ihr sogar ein deutliches 'MAMA' rausgerutscht....

Im Prinzip ist es die schönste Zeit. Wenn sie erstmal in die Schule kommen dann stellen sie schon mal was an und verursachen
die ersten Probleme. Halt Dir die Zeit fest Zimmerer, genieße sie, denn sie kommt so nicht wieder..

(Witwe Bolte)
die ersten Probleme. Halt Dir die Zeit fest Zimmerer, genieße sie, denn sie kommt so nicht wieder..

(Witwe Bolte)
Das Bild kenn ich noch aus der Kindheit.
Yup, jetzt ists noch richtig lustig mit der Kleinen: nur eine Sorte Essen, ausreichend schlafen, Kacken und viel Liebe.
Mehr braucht die Kleine Maus noch nicht. Wenn sie mal zu laufen anfängt wirds brisanter.....
Yup, jetzt ists noch richtig lustig mit der Kleinen: nur eine Sorte Essen, ausreichend schlafen, Kacken und viel Liebe.
Mehr braucht die Kleine Maus noch nicht. Wenn sie mal zu laufen anfängt wirds brisanter.....

Eines hast Du noch vergessen: eine trockene Windel am Po! Wenn sie an der Kaufhallenkasse die Süßigkeiten selber erreichen
können fängt es an brenzlich zu werden. Aber das wirst Du alles noch selber erleben dürfen.
können fängt es an brenzlich zu werden. Aber das wirst Du alles noch selber erleben dürfen.
Na dann isst einfach der Papa die Süßigkeiten!
'Vera Cruz' hab ich am Wochenende geschafft. Ein echt guter alter Western.
Aus dem Jahre 1954 mit einigen späteren Stars:
Charles Bronson
Ernest Borgnine
Henry Brandon (DER Schwarze Falke)
Jack Elam

'Vera Cruz' hab ich am Wochenende geschafft. Ein echt guter alter Western.
Aus dem Jahre 1954 mit einigen späteren Stars:
Charles Bronson
Ernest Borgnine
Henry Brandon (DER Schwarze Falke)
Jack Elam
Du hast Gary Cooper vergessen. Ich glaube kaum das er zu übersehen war.. 

- NewNemo
Zum Westernthema: 100 Gewehre mit Raquel Welch (seuftz) lief am Wochenende auf Bayern 3 (zwar nicht angesehen, aber aufgezeichnet).
Und zu Deiner Kleinen, Zimmerer, die wird auch mal groß - ich weiß noch, vor 3 Jahren, als meine Frau und ich für die 14jährige Cousine Anstands-Wau-Wau spielten sollten, weil sie in einen Jungen verliebt war, den die Eltern nicht sehen wollten.
Kleine Kinder - kleine Sorgen (oder auch mal Große, wenn sie Krank sind) - Große Kinder - große Sorgen.
Aber die schönen Momente gibt es natürlich auch...
...womit ich wieder bei Raquel Welch bin
Und zu Deiner Kleinen, Zimmerer, die wird auch mal groß - ich weiß noch, vor 3 Jahren, als meine Frau und ich für die 14jährige Cousine Anstands-Wau-Wau spielten sollten, weil sie in einen Jungen verliebt war, den die Eltern nicht sehen wollten.
Kleine Kinder - kleine Sorgen (oder auch mal Große, wenn sie Krank sind) - Große Kinder - große Sorgen.
Aber die schönen Momente gibt es natürlich auch...
...womit ich wieder bei Raquel Welch bin

"Guten Flug, Jim!"