Yup Zimmerer! In einer Woche ist der Urlaub ja schon wieder vorbei. 14 Tage sind ja immer so schnell rum. Dann wünsche ich
Euch noch einen schönen 'Rest'!
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Re: Holgers Tratschecke
Hallo Zimmerer! Alles getauft was getauft werden sollte? 

- NewNemo
Dies scheint der Privat-Threat von Holger + Zimmerer zu sein - ich dringe hier (ungebeten?) ein - wünsche aber alles Gute zur Taufe...
"Guten Flug, Jim!"
Es ist mit nichten ein Privatcheat, NewNemo.
Hier darf JEDER tratschen! Der Zimmerer (der z.Z. im Urlaub ist) und ich
nutzen ihn und quatschen hier täglich über Gott und die Welt, nachdem ich nach meinem 15.000 Post nicht mehr so viel auf-
wendigenes 'Spielkram' machen wolltes. Es schließen sich hier nur selten andere an..

nutzen ihn und quatschen hier täglich über Gott und die Welt, nachdem ich nach meinem 15.000 Post nicht mehr so viel auf-
wendigenes 'Spielkram' machen wolltes. Es schließen sich hier nur selten andere an..

- NewNemo
Ach soooooooooooo - es gibt in diesem Threat sozuschreiben ein "Anschlußproblem" 

"Guten Flug, Jim!"
Das auch.
Der Zimmerer und ich kommunizieren hier zu Dingen die in keinen Thread passen und das scheint die meisten ab-
zuschrecken..

zuschrecken..
- NewNemo
Das ist Schade, wo es doch sooo viel diskussionswürde Themen gibt - den mißlungenen Sommer 2011 (sind daran evtl. die Romulaner schuld) oder wie ist der neue Planet der Affen Film "Prevolution" ? 

"Guten Flug, Jim!"
Zu letzerem. Es wird Leute geben die absolut begeistert sein werden von dem Fiilm. Ich sage: ich brauché keine x-te ver-
filmte Variante des Stoffes. Leider ist es modern geworden bei eigener Ideenlosigkeit alle Filme trick technisch aufzumotzen.
So lange 'nur' das passiert sage ich o.k. - wenn aber das so passiert wie mit der neuen (100.) Musketierverfilmung sage ich
entschieden 'Nein, danke!'. Das hat mit Alexandre Dumas Romanvorlage oder dem Zeitrahmen der Originalhandlung nichts
mehr zu tun. Das ist Unfilmkunst!
Es gibt auch positive Ausnahmen: 'True Grit' als Neuverfilmung eines John Wayne Klassikers..
filmte Variante des Stoffes. Leider ist es modern geworden bei eigener Ideenlosigkeit alle Filme trick technisch aufzumotzen.
So lange 'nur' das passiert sage ich o.k. - wenn aber das so passiert wie mit der neuen (100.) Musketierverfilmung sage ich
entschieden 'Nein, danke!'. Das hat mit Alexandre Dumas Romanvorlage oder dem Zeitrahmen der Originalhandlung nichts
mehr zu tun. Das ist Unfilmkunst!
Es gibt auch positive Ausnahmen: 'True Grit' als Neuverfilmung eines John Wayne Klassikers..
- NewNemo
Stimmt - True Grit war ein überraschend stimmungsvolle Neuverfilmung, ein Western, der richtig laune gemacht hat; und bei der neuen Musketier Verfilmung, da stimme ich zu. Der Trailer ist schon gruselig - eine wilde, seelenlose Effektorgie. Das werde ich mir nicht antun. - Überraschend gut war übrigens eine Musketier-Verfilmung u.a mit Heino Ferch aus dem Jahre 2005, die zwar ca 180 Min lang war - in Deutschland im TV, aus unbekannten Gründen, nur in einer stark gekürzten 90 Min Fassung gezeigt wurde...und über "Prevolution" gehen die Meinungen wohl recht weit auseinander - lt der Zeit ist das nix, lt Spiegel wohl einer der 10 besten SF Filme der letzten Jahre - na, werde mir demnächst selbst ein Bild davon machen...Ich fürchte, nach Schulnoten wird es wohl eine 4 plus für den Film werden, nach dem Trailer, den ich sah...
"Guten Flug, Jim!"
Meist sieht man die Verfilmung am liebsten, die man zum aller ersten Mal gesehen hat. Vorausgesetzt natürlich sie war gut.
Für mich zeigt das ständige Neuverfilmungen nur die Einfallslosigkeit der Drehbuchschreiber..
Für mich zeigt das ständige Neuverfilmungen nur die Einfallslosigkeit der Drehbuchschreiber..