"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Kyuschu

20.11.2005, 12:37

Original von "Dax"
...Vernümpftige Kürzung, damit er auf Kinoformat kommt, viel Humor aber auch teilweise düster. Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt. Bis jetzt imho die beste Harry Potter Verfilmung!

9/10
Der Film hat mir eigentlich relativ gut gefallen, viel besser als ich erwartet habe.
Aber ich kann nicht von vernünftigen Kürzungen sprechen, natürlich muss man den Film auf Kinoformat stutzen, aber mit solch rasanter Geschwindigkeit alle möglichen Details noch mal eben einzubringen, das war einfach zuviel.
Leute, die das Buch nicht gelesen haben, haben bestimmt Schwierigkeiten die gesamte Handlung zu verstehen.
Allgemein hat mir der Film aber eindeutig besser gefallen als der 3. Teil.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Dax [10044]

20.11.2005, 17:36

Original von "Skraeling"
Andere Frage: Ich wüsste manchmal ganz gern welcher Schauspieler zu welcher Rolle in einem Film gehört. Welcher Schauspieler zu welchem Film gehört, das bekommt amn ja ganz gut bei der ONline Film Datenbank (ofdeb.de) raus. Hat da jemand mal eine gute Adresse für mich?
Eine gute Adresse: Internet Movie Database Dort ist eigentlich fast jeder aufgeführt, der irgendwo mitgespielt hat. Ist allerdings in englisch.

OK, wie der Film auf Leute wirkt, die das Buch nicht gelesen haben, ist mir völlig egal! Ich habe das Buch gelesen und fand die Stimmung gut eingefangen. Ich hätte auch nichts gegen einen längeren Directors Cut (wo das doch gerade so in Mode ist) aber an sich bin ich so mit dem Film zufrieden. Einzig und allein die "Klau das goldene Ei" - Szene war mir zu lang und unlogisch.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.

21.11.2005, 16:54

Ich fand den Film den besten HP bisher.

Sinnvolle Kürzungen, straffes Tempo, fesselnde Atmosphäre und alles wichtige war vorhanden. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

24.11.2005, 18:31

Witzig, aber widersprüchlich:
obwohl es der beste der Filme war, war er die schlechteste Umsetzung der Buchvorlage, was aber aufgrund des Umfangs nicht anders zu erwarten war.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Dax [10044]

25.11.2005, 09:29

Dann warte mal, bis sie Harry Potter und der Orden des Phönix umsetzen. Das Buch ist ja noch dicker! Also entweder wird der Film massive Überlänge haben, oder sie machen zwei Filme daraus. Ansonsten sehe ich für diese Buchverfilmung schwarz.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Kyuschu

26.11.2005, 17:45

Original von "Dax"
Dann warte mal, bis sie Harry Potter und der Orden des Phönix umsetzen. Das Buch ist ja noch dicker! Also entweder wird der Film massive Überlänge haben, oder sie machen zwei Filme daraus. Ansonsten sehe ich für diese Buchverfilmung schwarz.
Ich glaube kaum, dass die zwei Filme daraus machen werden.
Stellt euch also schon mal auf jede Menge Kürzungen ein. :(
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Roland Hülsmann
26.11.2005, 21:32

Original von "Kyuschu"
Leute, die das Buch nicht gelesen haben, haben bestimmt Schwierigkeiten die gesamte Handlung zu verstehen.
Das kann ich nicht bestätigen!
Ich habe keines der Bücher geläsen (ich schäme mich ja schon) und fand den Film trotzdem (oder gerade deswegen) komplett verständlich.
Ich gebe allerdings zu, die ersten drei Filme gesehen zu haben und somit schon etwas mit Hintergrundwissen ausgestattet zu sein.
Ich weiß natürlich nicht, was noch im Buch stand und was weggelassen wurde, aber der Film war in meinen Augen sehr spannend und schlüssig und es fehlte auch nicht eine Prise Humor. Sehr empfehlenswert.

Gruß
Roland

no avatar
LEX

27.11.2005, 14:33

Original von "Kyuschu"
Ich glaube kaum, dass die zwei Filme daraus machen werden.
Stellt euch also schon mal auf jede Menge Kürzungen ein. :(
Warum denn nicht? HP4 sollte ursprünglich auch in 2 Teile gesplittet werden (so wollte es zumindest das Studio) - warum also nicht ;)

Hab HP4 zwar immer noch nicht gesehen, war dafür aber gestern Abend in "Merry Christmas". Ein wirklich lustiger Film :D
Wer ihn nicht gesehen hat wird das jetzt nicht nachvollziehen können, denn natürlich ist das Thema irgendwie abartig, doch der Film zeigt mit einer ordentlichen Portion Humor, wie ähnlich die Menschen sich doch sind...

lustig, bewegend, empfehlenswert ;)

no avatar
Kyuschu

27.11.2005, 19:12

Original von "LEX"
Warum denn nicht? HP4 sollte ursprünglich auch in 2 Teile gesplittet werden (so wollte es zumindest das Studio) - warum also nicht ;)
...
Ich weiß nicht, ich kann mir das im Moment einfach nicht vorstellen.
Bisher wurde immer ein Film zu einem Buch gedreht, warum sollte man das ändern?
Außerdem wäre das doch für die Kinobesucher total daneben, wenn in der Mitte des Schuljahres der Film zu Ende ist. Dann kommt diese Einblendung "Fortsetzung folgt", so was kann ich überhaupt nicht haben ;( , ich muss immer das "Ende" wissen.
Doug Larson

Antworten