Meine Mutter denkt sie tut mir was Gutes, es wäre praktischer und so. Wenn ich eine Wohnung beziehe stelle ich einmal die
Möbel auf. Und so bleiben sie bis ich wieder ausziehe! Denn ich mache mir VORHER Gedanken wo alles hinkommen soll. Eine
Ausnahme: ich kaufe mir ein neues Stück dazu oder als Ersatz für was Neues..
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Re: Holgers Tratschecke
Meine Frau hat unser Reich schon mehrmal umgeräumt bzw Zimmer getauscht, etc.
Unser altes Schlafzimmer ist nun Kinderzimmer, wir schlafen im alten Wohnzimmer und das Wohnzimmer ist im Essbereich.
Den gibts nicht mehr weil zu wenig Platz ist. Nur Küche, Bad und Abstellkammer sind an ihrem Fleck....
Mal was anderes:
Hab soeben in der Zeitung wieder Bilder von der Hungersnot in Afrika gesehen.
Hab daraufhin 25€ gespendet.
Unser altes Schlafzimmer ist nun Kinderzimmer, wir schlafen im alten Wohnzimmer und das Wohnzimmer ist im Essbereich.
Den gibts nicht mehr weil zu wenig Platz ist. Nur Küche, Bad und Abstellkammer sind an ihrem Fleck....

Mal was anderes:
Hab soeben in der Zeitung wieder Bilder von der Hungersnot in Afrika gesehen.
Hab daraufhin 25€ gespendet.
Es ist schlimm wenn wir unseren Wohlstand vor Augen haben und solche Bilder sehen müssen. Leider bekämpfen diese Spenden
nicht die wirklichen (vom Menschen gemachten) Ursachen. Was schlimm ist, das wir reichen Nationen seit etwa einem drei-
viertel Jahr wissen das diese Dürre- und Hungerkatastrophe kommt. Und wir haben sehendes Augen NICHTS vorbeugendes
unternommen. Wir hätten gefüllt Läger von unserem Überfluß haben können und die nötige Logistik längst auf die Beine
gestellt haben.
nicht die wirklichen (vom Menschen gemachten) Ursachen. Was schlimm ist, das wir reichen Nationen seit etwa einem drei-
viertel Jahr wissen das diese Dürre- und Hungerkatastrophe kommt. Und wir haben sehendes Augen NICHTS vorbeugendes
unternommen. Wir hätten gefüllt Läger von unserem Überfluß haben können und die nötige Logistik längst auf die Beine
gestellt haben.
Yup, bei uns werden täglich Lebensmittel weggeworfen, die in solchen Ländern noch gebraucht würden.
Aber dafür reichen dann die Staatskassen nicht aus. Lieber einen BMW 7er um 100.000€ fahren.....
Aber sich darüber aufzuregen ist nur Zeitverschwendung....
Aber dafür reichen dann die Staatskassen nicht aus. Lieber einen BMW 7er um 100.000€ fahren.....
Aber sich darüber aufzuregen ist nur Zeitverschwendung....
Oder für 20 Mill. Kanonenbote verkaufen und der Bevölkerung als Ausgleich gnädig 1 Mill. Hilfe zusagen. 20:1 ist doch kein
schlechter Schnitt. Die Welt ist schlimm was diese Dinge betrifft. Und: für mich ist diese Welt schlimmer geworden..
schlechter Schnitt. Die Welt ist schlimm was diese Dinge betrifft. Und: für mich ist diese Welt schlimmer geworden..
So, Zimmerer - den Feierabend nicht vergessen! Bis morgen..
Jup, bin ein wenig im Stress. Dann bis Morgen Holger.
Tschüß.
Tschüß.
Guten Morgen, Zimmerer! Gestern bin ich das erste Mal diese Woche dazu gekommen DS9 zu schauen., aber ich habe ja nur noch
ein gutes Dutzend der Folgen. Heute könnte ich am Arbeitsplatz einschlafen. Warum auch immer habe ich in der letzten Nacht
immer wieder wach gelegen. Schlafstörungen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt..
ein gutes Dutzend der Folgen. Heute könnte ich am Arbeitsplatz einschlafen. Warum auch immer habe ich in der letzten Nacht
immer wieder wach gelegen. Schlafstörungen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt..
Guten Morgen Holger!
Ich hab gestern nur ne halbe Folge Band of Brothers geschafft, weil die Kleine uns bis 11 beschäftigt hat.
Und um 5 Uhr früh gings weiter....... Aber so ist das halt....
Wenigstens weiß ich, woher meine Schlafstörung kommt....
Gestern hat sie zum ersten mal zu ihrem Lächeln auch lachende Geräusche gemacht!!!
Ich hab gestern nur ne halbe Folge Band of Brothers geschafft, weil die Kleine uns bis 11 beschäftigt hat.
Und um 5 Uhr früh gings weiter....... Aber so ist das halt....
Wenigstens weiß ich, woher meine Schlafstörung kommt....
Gestern hat sie zum ersten mal zu ihrem Lächeln auch lachende Geräusche gemacht!!!

Solche Augenblicke musst Du festhalten. Die kommen so nicht wieder. Aber die Kleinen entwickeln sich in den ersten beiden
Jahren so rasant, da weiß man garn nicht wie einem geschieht..
Jahren so rasant, da weiß man garn nicht wie einem geschieht..