Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Die Startschwierigkeiten nach dem Urlaub kennt ja eigentlich jeder mehr oder weniger, da muss man einfach nur durch.
Also keine kompletten Häuser aber den Rohbau (sprich Wände, Decken, Dachstuhl, Fenster und Dachdecker) elektro, Installateur, etc nicht.
- NewNemo
Also praktisch ein Angebot, Zimmerer.
Ja, Holger - dieses Phänomen ist leider auch mir bekannt - aber so viel Urlaub habe ich in diesem Jahr nicht mehr, da wird sich also (hoffe ich) nicht soo viel ansammeln...
Ja, Holger - dieses Phänomen ist leider auch mir bekannt - aber so viel Urlaub habe ich in diesem Jahr nicht mehr, da wird sich also (hoffe ich) nicht soo viel ansammeln...
"Guten Flug, Jim!"
Ich bin dann das nächste mal die 2 Weihnachtswochen Urlaub...
Ich habe noch 5 Tage, für Weihnachten & Neujahr. Aber bis dahin ist noch ein Stück weit hin. Allerdings muss ich nun wieder im Halbdunkel aufstehen, ist nicht mehr lange hin da ist es dunkel beim Aufstehen und beim nach Hause gehen. Das Irre: Anfang September begann meine Kaufhalle das Weihnachtsgebäck in die Regale zu räumen. Dreieinhalb Monate vor dem Fest..!
Also so früh hab ich das noch nie gesehen. Ich hab aber auch ein paar solcher Weihnachtsähnlichen Sachen schon entdeckt, aber nichts direkt weihnachtlich bedrucktes-eher Wintergebäck.
Das hat der Winter alles so an sich, dass es früh dunkel wird etc.
Meine Eltern waren im Sommer eine Woche in Schweden: die haben dort fast eine ´'Dauernacht' im Winter. Und im Sommer war schon um 4 Uhr Morgens heller Sonnenschein....
Das hat der Winter alles so an sich, dass es früh dunkel wird etc.
Meine Eltern waren im Sommer eine Woche in Schweden: die haben dort fast eine ´'Dauernacht' im Winter. Und im Sommer war schon um 4 Uhr Morgens heller Sonnenschein....

Artischer Winter wäre weder was von den Temperaturen noch von der ewigen, schwermütig machenden Dunkelheit für mich. Arktischer Sommer schon eher. Wobei eigentlich nur das Gesehen zählen würde. - Erster Chaostag geschafft, morgen gehts weiter. Wir sehen uns..
Schönen Abend noch!
Tschüs.
Tschüs.
- NewNemo
Guten Morgen vom verhinderten Arktisforscher...
...arktisch sind die Temperaturen hier noch nicht. Arktischer Winter wäre aber auch nicht so mein Ding. Apropos Ding und Arktis - hat jemand die Neuverfilmung von "Das Ding aus einer anderen Welt" gesehen?
...arktisch sind die Temperaturen hier noch nicht. Arktischer Winter wäre aber auch nicht so mein Ding. Apropos Ding und Arktis - hat jemand die Neuverfilmung von "Das Ding aus einer anderen Welt" gesehen?
"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen, Euch allen! Tja, NewNemo der Winter wettermäßig und Weihnachten in den Geschäften kündigen sich schon an.
Was anderes: ich freue mich heute Abend auf das Abendprogramm. Kurz vor dem 100. Jahrestag des Beginns des 1. Weltkriegs beginnt heute das ZDF mit einer mehrteiligen, aufwendigen Doku. Es kommt zum Teil ungesehenes resauriertes und coloriertes Bildmaterial zum Einsatz. Gerade der 1. große Weltbrand stand meiner Meinung nach immer zu sehr im Schatten des 2. und bekam selten die Aufmerksamkeit die er sollte.