Wer schwärmt für wen ???

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Wer schwärmt für wen ???

20.02.2012, 15:19

Es ist schön sich auch immer für Neues erwärmen zu könnten. Und das gilt ausdrücklich nicht nur für TV-Serien..

Anthea

20.02.2012, 19:48

Holger hat geschrieben:Es ist schön sich auch immer für Neues erwärmen zu könnten. Und das gilt ausdrücklich nicht nur für TV-Serien..
Jau, so etwas passiert mir zum Glück über die Jahre immer wieder einmal. Was ich früher noch bider, altbacken oder unwichtig oäm fand, gefällt mir heute mitunter sehr gut: geschnitzte Schwibbögen, Porzellan, Kristallfiguren,.... Balkon-und Zimmerpflanzen,... Brille, ... :mrgreen:

Aber hier geht es eigentlich um: Wer schwärmt für WEN?

Der Entdecker, Antropologe, Ethnologe,... und Vorreiter der praktischen Archäologie Thor Heyerdahl ( vor allem seine Arbeit) war mein Schwarm in Kindertagen, weil er so mutig und klug war. :mrgreen:

Bild

Bild

Kon- Tiki und Ra...

In den 90ern war der sehr innovative deutsche Ingenieur und Entdecker Rudolf Gantenbrink von mir sehr geschätzt....
Bild
Bild

Und in diesem Zusammenhang habe ich diesen machtbesessenen Miesmacher hier abgelehnt und meine Meinung über ihn und seine zweifelhaften Entscheidungen in Bezug auf Archäologie hat sich bis heute nur noch verhärtet:
Bild
Bild

Holger
Moderator

21.02.2012, 07:16

Neben Star Trek ist seit meiner Jugendzeit Ägyptologie mein großes Hobby.. :D (Mochte ich evtl. daher Stargate??)

Anthea

21.02.2012, 14:22

Holger hat geschrieben:Neben Star Trek ist seit meiner Jugendzeit Ägyptologie mein großes Hobby.. :D (Mochte ich evtl. daher Stargate??)
Oh ja, ich weiß, was du meinst. Als ich auf dem Gizehplateau stand und den Pyramidenkomplex sah bzw. mich daran machte, in die Cheopspyramide hinabzusteigen, da hatte ich ständig den Soundtrack vom Stargatefilm im Kopf, den ich kurz zuvor gesehen hatte...

http://www.youtube.com/watch?v=UGwQXL5i ... re=related

Bild

Geschichte, vor allem die Ur-und Frühgeschichte, aber auch die Antike, interessiert mich sehr.
Bild

NewNemo

21.02.2012, 18:01

Der Kinofilm war wirklich interessant gemacht; die Serie habe ich nie gesehen - höchstens mal 1-2 Episoden, da blickte man, wenn man es nicht öfter sah, nicht so recht durch - waren auch immer irgendwie die gleichen Wald-Sets.

Hat jemand Rapa Nui geschaut ?

Bild

Bild

Bild

Die mehr oder weniger fiktive Geschichte, wie es auf der Osterinsel zugegangen sein könnte
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

21.02.2012, 19:02

NewNemo hat geschrieben:Der Kinofilm war wirklich interessant gemacht; die Serie habe ich nie gesehen - höchstens mal 1-2 Episoden, da blickte man, wenn man es nicht öfter sah, nicht so recht durch - waren auch immer irgendwie die gleichen Wald-Sets.

Hat jemand Rapa Nui geschaut ?
...
Die mehr oder weniger fiktive Geschichte, wie es auf der Osterinsel zugegangen sein könnte
Die Serie(n) Stargate SG1/A waren absolute Spitze, auch wenn viele Sets im (kanadischen) Wald spielen... Aber oft, sehr oft spielt sich die Handlung auch im Weltall ab! Empfehlenswert, wirklich und SG1 ist bereits Kult und hat Akte X mit 10 Staffeln und 3 Spielfilmen, sowie 2 weiteren Ablegern getoppt. 8-)
Tolle Effekte, Musik, Spannung, Wort-und Situationswitz und die Schauspieler sind überwiegend gut bis sehr gut...

"Rapa Nui", vom innovativen und von mir geschätzten Kevin Costner, habe ich leider nie gesehen... :(
Bild

NewNemo

21.02.2012, 20:36

Ja - ich darf mir über die Serie Stargate auch kein Urteil erlauben - ich sah insgesammt nur eine handvoll Episoden. - Und da es so viele Staffeln gab, scheint sie wohl auch gar nicht so übel gewesen zu sein.

Nun ja - inzwischen ist es wohl zu spät sich die alle ansehen zu können.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

22.02.2012, 07:14

Und da es so viele Staffeln gab, scheint sie wohl auch gar nicht so übel gewesen zu sein.
Das ist in meinen Augen kein Kriterium - 'Big Brother' geht auch in die X-te Staffel und ist einfach nur voyeurhafter Mist..

zimmerer

22.02.2012, 07:16

Yup, der Müll läuft jetzt schon das Xte Jahr durchgehend und ich glaub kein Schwein guckt das noch so richtig....

Holger
Moderator

22.02.2012, 07:21

Dann gibt es wohl 2,5 Millionen Schweine, zumindest nach Einschaltquoten..

Antworten