Hallo Freunde,
Der Tag war sehr stressig und ich kaum im Büro. Meine Eltern fahren Morgen für 3 Tage in die Schweiz mit der Landesinnung Holzbau.
Morgen sollte dann mehr Zeit im Büro verbracht werden, da sonst ja keiner da ist.
Also bis Morgen dann - Tschüs.
Tratsch & Quassel (9)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (9)
Ist eh seit ein paar Tagen recht mau im Board. Einen Guten Morgen in die Runde!
Guten Morgen Freunde.
Ja der Nemo macht sich rar, muss wohl am neuen Job liegen.
Ja der Nemo macht sich rar, muss wohl am neuen Job liegen.

Vielleicht macht der Dienst nach Vorschrift.
Jetzt haben die Strafbehörden in Sachsen zugelassen das sich der (mit Glück) gefasste syrische Sprengstoffattentäter in der Nacht in seiner Zelle erhängt hat. Obwohl der getobt hat u. man damit eine Rund-um-die-Uhr Überwachung hätte durchführen müssen wurde nur stündlich kontrolliert. Nebenbei: eine Überwachungskamera gab es in der Zelle auch noch. Wie blöd ist das denn? Und jede Wette weder der diensthabende Offizier, der Leiter der Strafanstalt oder der Justizminister werden dafür den Kopf hinhalten. Maximal ein, zwei Wärter werden vom Dienst suspendiert werden u. evtl. in eine andere Strafanstalt versetzt werden..

Ich denke der Typ hätte ohnehin sicher nichts verraten und wenn, dann operieren die sicher in Zellen wo er nicht viel verraten hätte können. Den Trottel hättet ihr nach ein paar Jahren wahrscheinlich wieder frei gelassen... ich denke es ist besser so, das der gleich hin ist und keine weiteren Kosten für den Staat verursacht.
Man bedenke den Aufwändigen Prozess des Grazer Amokfahrers. Ich hätt die Sau erschossen!!
Fährt 50 Menschen übern Haufen (unter den 3 Todesopfern ein 4Jähriger Bub) und meint er hätte sich von diesen Leuten bedroht gefühlt. Einen Auftritt vor Gericht hat der hingelegt: weißer Anzug, Brille, Seitenscheitel - sah aus wie der nette junge Mann von nebenan.
Auf die Frage des Richters, welche Gefahr von einem 4jährigen ausginge antwortete er dann nicht.
Dann kam die Frage auf, ob der zurechnungsfähig gewesen sein soll oder nicht.
Nixda: 20Cent für ne 357er und ich erledige den Prozess ohne Bezahlung...
Man bedenke den Aufwändigen Prozess des Grazer Amokfahrers. Ich hätt die Sau erschossen!!
Fährt 50 Menschen übern Haufen (unter den 3 Todesopfern ein 4Jähriger Bub) und meint er hätte sich von diesen Leuten bedroht gefühlt. Einen Auftritt vor Gericht hat der hingelegt: weißer Anzug, Brille, Seitenscheitel - sah aus wie der nette junge Mann von nebenan.
Auf die Frage des Richters, welche Gefahr von einem 4jährigen ausginge antwortete er dann nicht.
Dann kam die Frage auf, ob der zurechnungsfähig gewesen sein soll oder nicht.
Nixda: 20Cent für ne 357er und ich erledige den Prozess ohne Bezahlung...
Nun, ich trauere solchen Gestalten bestimmt nicht nach. Ein paar Jahre Gefängnis mit Pay-TV, Catering-Service u. Freigang sehe ich in solchen Fällen eh nicht als Sühne an. Natürlich kann man auf der anderen Seite nicht für alle Verbrechen die Todesstrafe fordern. Das es sie in der EU aber überhaupt nicht mehr gibt halte ich für einen Fehler. Es gibt Fälle in denen die Gefahr für die Gesellschaft auch das Töten von Menschen beinhalten sollte/müsste.
Wenn wir Soldaten nach Afghanistan schicken dürfen sie (unter bestimmten Umständen) ja auch Menschen töten, oder bei Polizeieinsätzen gegen Entführer oder Terroristen. Was ist da ethisch moralisch anders? Da legitimieren wir doch auch das Töten.
Stell Dir einen Soldaten vor der im Kriegsfall einen Angriff auf die gegnerische Stellung aus Angst das eigene Leben einzubüßen verweigert. Der bekommt max. Lebenslänglich, behält aber sein Leben. Ohne diesen Zwang im Militärstrafrecht kann ich eigentlich nicht wirklich in den Krieg ziehen. Oder womit will ich die Massenmörder des IS bestrafen oder Diktatoren? Lassen wir das..
Wenn wir Soldaten nach Afghanistan schicken dürfen sie (unter bestimmten Umständen) ja auch Menschen töten, oder bei Polizeieinsätzen gegen Entführer oder Terroristen. Was ist da ethisch moralisch anders? Da legitimieren wir doch auch das Töten.
Stell Dir einen Soldaten vor der im Kriegsfall einen Angriff auf die gegnerische Stellung aus Angst das eigene Leben einzubüßen verweigert. Der bekommt max. Lebenslänglich, behält aber sein Leben. Ohne diesen Zwang im Militärstrafrecht kann ich eigentlich nicht wirklich in den Krieg ziehen. Oder womit will ich die Massenmörder des IS bestrafen oder Diktatoren? Lassen wir das..
..dann tschüß bis Morgen!
Yup, bis Morgen dann.
Tschüs.
Tschüs.
Einen Guten Morgen, der zum Glück wieder ein freitäglicher ist!
Schönen guten Morgen am Freitag!!
Habe gestern Abend sehr zum Ärger meiner Frau bei egun eine Auktion gewonnen:
Großer Repetierbügel für meine Winchester 94 um stolze 172€!!
Leider ist der Preis in Wahrheit ein recht günstiger - Neu gibt's in Dtl. nur einen Anbieter: 300€.
Tja, dafür mach ich das mit den Grips - damit fürs Hobby ein Budget da ist.
Habe gestern Abend sehr zum Ärger meiner Frau bei egun eine Auktion gewonnen:
Großer Repetierbügel für meine Winchester 94 um stolze 172€!!
Leider ist der Preis in Wahrheit ein recht günstiger - Neu gibt's in Dtl. nur einen Anbieter: 300€.
Tja, dafür mach ich das mit den Grips - damit fürs Hobby ein Budget da ist.