Wie findet ihr die neue Serie ?
Moderator: Holger
- Daniel Fritzel
- Sven Schumacher
ich muß zugeben das ich zu Anfang auch eher skeptisch war als fest stand das die Serie vor Kirk spielen sollte. Aber schon nach den ersten Folgen war ich begeistert von Enterprise. Ein klasse Schiff, eine sympatische Besatzung und tolle Geschichten. Ich hoffe sie können das hohe Niveau der ersten Staffel halten. Bin mehr als positiv überascht von der Serie.
Fazit:
Man sollte erst urteilen wenn man sich das Ganze angeschaut hat, denn Vorurteile haben noch nie etwas gebracht. Das beweist ja auch die Begeisterung um die Serie. Vorher haben alle rumgeschrien, jetzt hört man von den Vorwegnörglern nichts mehr.
Fazit:
Man sollte erst urteilen wenn man sich das Ganze angeschaut hat, denn Vorurteile haben noch nie etwas gebracht. Das beweist ja auch die Begeisterung um die Serie. Vorher haben alle rumgeschrien, jetzt hört man von den Vorwegnörglern nichts mehr.
- Stefan Plümacher
Hallo Leute,
ich war mir eigentlich von vorne herein ziemlich sicher
das die neue Serie eine der besten wird, den nach etlichen Jahren ohne anständiges Star Trek TV konnte es nur so sein
Hier meine TOP 5 :
1. Enterprise
2. TNG
3. TOS
4. DS9
5. VOY
Die Zeichentrick Serie habe ich nie gesehen, da ich Zeichentrick generell nicht gerne schaue.
Meine TOP MOVIES :
1. Star Trek 1
2. Star Trek 2
3. Star Trek 6
4. Star Trek 5
5. Star Trek 4
6. Star Trek 3
7. Star Trek 9
8. Star Trek 8
9. Star Trek 7
Na dann, bin ja mal gespannt auf den neuen, ich denke
auch das er gut wird, aber ob er The Motion Picture schlagen kann wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Stefan
ich war mir eigentlich von vorne herein ziemlich sicher
das die neue Serie eine der besten wird, den nach etlichen Jahren ohne anständiges Star Trek TV konnte es nur so sein

Hier meine TOP 5 :
1. Enterprise
2. TNG
3. TOS
4. DS9
5. VOY
Die Zeichentrick Serie habe ich nie gesehen, da ich Zeichentrick generell nicht gerne schaue.
Meine TOP MOVIES :
1. Star Trek 1
2. Star Trek 2
3. Star Trek 6
4. Star Trek 5
5. Star Trek 4
6. Star Trek 3
7. Star Trek 9
8. Star Trek 8
9. Star Trek 7
Na dann, bin ja mal gespannt auf den neuen, ich denke
auch das er gut wird, aber ob er The Motion Picture schlagen kann wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Stefan
Sich im Kosmos herumzutreiben ist doch was für die Jugend, oder?"
- Daniel Heuel
Meine Erklärung für den Look der NX-01
Also, bei uns im Fanclub hat man folgende Idee:
Cochrane hat ja die Enterprise-E von außen gesehen, und Lili von innen. Also wird er versucht haben, die NX-01 nach ihrem Vorbild zu bauen.
Außerdem etwas zum Thema Zeitlinie: Wer sagt denn, dass die Zeitlinie noch die gleiche ist wie zur Zeit von Kirk? Man denke nur an die Einmischung durch den großen Unbekannten und den temporalen Krieg. Die Allianz aus der Zukunft mit den Suliban hat mit Sicherheit die Zeitlinie unterbrochen.
Domi concordia, forris pax. FEF 2000 forever!!!
Flt. Cmdr. Mc Douglas
Cochrane hat ja die Enterprise-E von außen gesehen, und Lili von innen. Also wird er versucht haben, die NX-01 nach ihrem Vorbild zu bauen.
Außerdem etwas zum Thema Zeitlinie: Wer sagt denn, dass die Zeitlinie noch die gleiche ist wie zur Zeit von Kirk? Man denke nur an die Einmischung durch den großen Unbekannten und den temporalen Krieg. Die Allianz aus der Zukunft mit den Suliban hat mit Sicherheit die Zeitlinie unterbrochen.
Domi concordia, forris pax. FEF 2000 forever!!!
Flt. Cmdr. Mc Douglas

"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
- Daniel Heuel
@ Stefan
Stefan, Du findest "The Motion Picture" ist der beste Film gewesen? Zugegeben, ich habe die neue DvD Version noch nicht sehen können, aber die alte Version war so langatmig und von der Handlung her lächerlich (wie übrigens auch ST V), dass ich fast eingeschlafen wäre.
Hier mal meine Rangfolge:
1) Der erste Kontakt
2) Der Zorn des Khan
3) Das unentdeckte Land
4) The Voyage home (dt. Titel weiß ich nicht)
5) Der Aufstand
6) Suche nach Spock
7) Der Aufstand
8) Treffen der Generationen
9) The final frontier
Die Serien:
1) DS9 (da für mich die glaubhaftesten Charaktere)
2) ENT
TNG
4) TOS
5) VOY (keine Charaktere mit wirklichem Tiefgang)
Hier mal meine Rangfolge:
1) Der erste Kontakt
2) Der Zorn des Khan
3) Das unentdeckte Land
4) The Voyage home (dt. Titel weiß ich nicht)
5) Der Aufstand
6) Suche nach Spock
7) Der Aufstand
8) Treffen der Generationen
9) The final frontier
Die Serien:
1) DS9 (da für mich die glaubhaftesten Charaktere)
2) ENT
TNG
4) TOS
5) VOY (keine Charaktere mit wirklichem Tiefgang)
- Daniel Heuel
Suche Kontakt zu Soleta!!!
Ich weiß, es gehört hier nicht unbedingt hin, aber als STAR TREK NEW FRONTIER Fan suche ich Kontakt zu Soleta.
Also Soleta, solltest Du dies lesen oder kennt jemand der dies liest Soleta, bitte meldet Euch.
FleetCommander@fef2000.de
Euer Daniel
Also Soleta, solltest Du dies lesen oder kennt jemand der dies liest Soleta, bitte meldet Euch.
Euer Daniel

- Soleta Vulkan
- Daniel Heuel
@ Soleta: Ne meinte Dich
Liest Du die NF Bücher in Deutsch oder wie ich in Englisch? Suche noch Mailfreunde zum Erfahrungsaustausch und zum Diskutieren über New Frontier.
Mail mir bitte bei Interesse:

Liest Du die NF Bücher in Deutsch oder wie ich in Englisch? Suche noch Mailfreunde zum Erfahrungsaustausch und zum Diskutieren über New Frontier.
Mail mir bitte bei Interesse:
- Kai Metzger
Also meine Reihenfolge ist bei den Serien:
TNG (Für mich die Serie die am meisten den Gedanken von ST verinnerlicht hat)
ENT (Ich hab zwar nur wenig bisher gesehen, aber für mich hat diese Serie eine menge potential)
DS9
VOY
TOS (Ich muß gestehen das ich bisher kaum TOS Folgen gesehen hab
)
Mein lieblings Filme:
ST 8
ST 4
ST 2
ST 9
ST 7
ST 3
ST 6
ST 1
ST 5
Und dann möchte ich noch eine Reihenfolge der meiner Meinung nach besten Captains aufstellen:
1. Jean-Luc Picard
2. Benjamin Sisco
3. Kathrin Janeway
4. James Tiberius Kirk
5. Jonathan Archer
(wobei ich von Archer bisher zu wenig gesehen hab, ich bin bisher nur zu Terra Nova gekommen)
TNG (Für mich die Serie die am meisten den Gedanken von ST verinnerlicht hat)
ENT (Ich hab zwar nur wenig bisher gesehen, aber für mich hat diese Serie eine menge potential)
DS9
VOY
TOS (Ich muß gestehen das ich bisher kaum TOS Folgen gesehen hab

Mein lieblings Filme:
ST 8
ST 4
ST 2
ST 9
ST 7
ST 3
ST 6
ST 1
ST 5
Und dann möchte ich noch eine Reihenfolge der meiner Meinung nach besten Captains aufstellen:
1. Jean-Luc Picard
2. Benjamin Sisco
3. Kathrin Janeway
4. James Tiberius Kirk
5. Jonathan Archer
(wobei ich von Archer bisher zu wenig gesehen hab, ich bin bisher nur zu Terra Nova gekommen)
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel
Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter
- Daniel Heuel
@ Kai: Ich finde, dass Enterprise den Gedanken von Star Trek "Where no one has gone before" am allerbesten widerspiegelt. Hier sind die Menschen echt noch Pioniere, und da viele technische Dinge noch nicht funktionieren stehen hier auch die Charaktere mehr im Vordergrund.
An DS9 schätzte ich die Vielseitigkeit, da man hier neben den Hauptpersonen noch zahlreiche Nebencharaktere mit Tiefgang zur Verfügung hatte.
TNG hatte meiner Meinung nach ihre beste Zeit, als Ro Laren dazustieß und Wesley endlich verschwand. Auch die Folgen der ersten Staffel mit Tasha waren genial. Danach war mir zuviel Harmonie auf der Brücke.
VOY hatte auch zuviel Harmonie. MEnsch, da stoßen mit den Maquis Erzfeinde, ja Geächtete (laut DS9 "Der Maquis") mit einer Föderationscrew zusammen und nach drei Folgen ist eine von ihnen Chefingenieur und es herrscht Friede Freude Eierkuchen auf der Brücke. Sehr glaubhaft.
An DS9 schätzte ich die Vielseitigkeit, da man hier neben den Hauptpersonen noch zahlreiche Nebencharaktere mit Tiefgang zur Verfügung hatte.
TNG hatte meiner Meinung nach ihre beste Zeit, als Ro Laren dazustieß und Wesley endlich verschwand. Auch die Folgen der ersten Staffel mit Tasha waren genial. Danach war mir zuviel Harmonie auf der Brücke.
VOY hatte auch zuviel Harmonie. MEnsch, da stoßen mit den Maquis Erzfeinde, ja Geächtete (laut DS9 "Der Maquis") mit einer Föderationscrew zusammen und nach drei Folgen ist eine von ihnen Chefingenieur und es herrscht Friede Freude Eierkuchen auf der Brücke. Sehr glaubhaft.