unsere Zukunft...

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

26.03.2006, 17:35

Naja wenn´s nach Meister Ede ginge wären wir das schon. ;) Im Ernst? Bayern war früher mal ein Königtum und auch das letzte der heutigen Bundesländer die die Monarchie abgeschafft haben (Ende des ersten Weltkrieges (1918), da wurde Ludwig III von der USPD gestürzt und Bayern zum Freistaat erklärt.). Durch eine Volksabstimmung kam Bayern zur Weimarer Republik, bis zum zweiten Weltkrieg.
Danach war es das erste Bundesland das wieder eine Autonome Regierung hatte und spielte mit dem Gedanken sich selbstständig zu machen (aber wohl nicht sehr ernsthaft). Als das durch die äußeren Umstnde nicht hingehaut hat, haben sie halt intern gerettet, was zu retten war, und kochen seither in so ziemlich allem so ihr eigenes Süppchen. In der bayerischen Verfassung war sogar noch die Todestrafe drin bis vor ein paar Jahren - gut nur das Bundesrecht über Landesrecht steht. ;)

Und der heutige Schlachtruf lautet: Für ein starkes Bayern in Europa.... (sprich Deutschland kann den Bach runtergehen nur Bayern muss bestehn´ )

Sagen wir mal die tiefsten Bayern liebäugeln sicher mit der Idee wieder ´nen König zu haben und eigenständig zu sein, aber das ist natürlich Wunschdenken.
Das war so das, was ich unten in der Münchner Gegend auf dem Land mitbekommen haben.

Hier oben in Würzburg zählt man uns ja nur noch aus Gnade zu Bayern - und weil wir halt noch keine Hessen sind. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
26.03.2006, 18:04

Herzlichen Dank für deine Info!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion

17.04.2006, 10:35

Hier die Fortsetzung aus "zum 100.Mal..."

Die Variationen in den Freigaben sind leicht zu erklären. Es gibt zwar nach dem Jugendschutzgesetz vorgaben, doch liegen diese im Auge des Betrachters. Diese Betrachter variieren und die Hemmschwellen sind nun mal sehr unterschiedlich. Würden wir da sitzen, dann sähe dies wohl deutlich härter aus. Säßen einige Freunde von mir da, dann würden diese Dinge milder ausfallen.

Ich sehe aber auch in der Musik bedarf an einer FSK. Ich höre ziemlich gern Metal und deshalb mache ich das mal an dem Beispiel fest. Zum einen gibt es Black- / Deathmetal, gegen den die Mohammedkarikaturen wirklich als Ode an den Islam zu sehen sind. Die Darstellungen des Christentums gehen dort wirklich weit unter die Gürtellinie.
Sieht man Bands wie Cannibal Corpse und liest deren Texte (Hammer smashed face, fucked with a knife u.v.m.) ist das nichts anderes als ein Horrorfilm in Textform.

Auch im Hip Hop gehen viele Jahre Frauenbewegung derzeit zum Teufel. Sexismus wird wohl wieder normal für die nächste Generation. Ich bedauere diesen Rückschritt.

Ich kann mich nur wiederholen: Hier werden Hemmschwellen runtergesetzt.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
TNG

17.04.2006, 11:55

Ein kommerzielles Produkt wird NUR produziert, wenn es für das Produkt eine ausreichende große Kundschaft gibt.

Persönlich würde ich mich solche Texte nie antun, egal wie sie mir verabreicht werden; als "Lied", Filmreplik, in Buchform oder sonstiges.

Leider scheint es für viele Menschen überhaupt keine Hemmschwellen mehr zu geben.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An

17.04.2006, 11:59

Das sehe ich ähnlich. Angenommen die Musik an sich würde mich interessieren, was schon sehr abwägig ist, würden die Texte allein mich schon abstoßen.
Leider scheint es einen Markt dafür zu geben, sonst würde das Angebot nicht auf den Markt geworfen.
Natürlich liegt das im Auge des Betrachters, aber anscheinend sind die Werte gegenüber früher verroht. Ich bleibe bei meinem gesunden Menschenverstand, mit der Freiheit die eine oder andere Altersfreigabe persönlich neu zu bewerten, in jede Richtung...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten